ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern kann

Die Pulverdampf-Kolumne von doc steel
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern kann

Beitrag von doc steel » Mi 2. Jul 2014, 18:25

Neulich am Schiessstand ganz rechts hinten, als der Bulle brüllte - so sag i immer wenn i mit mein' Viervierafuffzger schiessn geh - da hab ich amerikanisches Hartblei, 395gr schwer in die Freiheit entlassen!
I habs ja in der Gemeinde, also bei die Kriegskameraden scho Tage vorher angekündigt, dass i da nach dem Motto "Masse statt Klasse" schiesstechnisch was auf die Beine stellen möcht.
"Ahaa!!!", "Ohoo!!", "Jaja..", "Na sehr supa!" und "Scheiss mi au!!!" lauteten da die jeweiligen Sympathiekundgebungen.
Dass der Horsti - neuerdings tu i jetzt immer Gross/Kleinschreiben, habts eh scho bemerkt, gell? Na, weil des is irgendwie... na eigentlich is eh wurscht - von all dem nix mitkriegt, dafür hab i peinlichst genau gesorgt.
In meiner Jugend, wo i in den Schulferien fast ausschliesslich als FBI-CIA-KGB-Agentendetektiv-Geheimdienst-Spezialkommando tätig war, hab i unter Mithilfe vom damals bedeutendsten Waffenhändler der Welt,
dem Spielzeug-Kirtagstandl am Wartmannstättner Knödelkirtag die dazu notwendigen Fertigkeiten erlangt.
Ausgestattet mit einen 12-schüssigen Revolver der Marke Cincinnati Kit (die Kineser ham des wirklich mit "T" gschriem!) in chromesilver mit 4 9/16''-Lauf und Alu-Spritzguss Trommel links im Hosenbund
und einer 30-schüssigen Pistole der Marke Agent X, mattschwarz Polyvinylchlorid beschichtet gegen maximale Handschweiss- und vorAngstanlulu-Korrosion rechts im Hosenbund, umgehängt noch ein Gewehr der Marke Kentucky Star,
einer technischen Mischung aus Henry Stutzen und Barrett M82.
Made in Pjöngjang.
A Messer hab ich auch noch gehabt, Original Winnetou is drauf gstanden, und aus feinsten taiwanesischen Hartplastik wars. Das hab ich mir auch in den Hosenbund gsteckt.
Viel Platz war dann eh nimmer, weil i war ja schlank...oiso genaugenommen ned schlank sondern mehr so dürr, zaundürr könnt ma fast sagen und mit Schultern wie a Feldhase.
So warn mir Gschroppen aber damals alle, trotz dass der Krieg scho aus war. Der zweite Weltkrieg, bitte! Der zweite, ja? Gell?....möcht scho bitten!
Wann mir ned hell sondern dunkelhäutig gwesen waratn... uns hätten die Ärzte ohne Grenzen sofort in ihr Hilfsprogramm mit aufgnommen.
Wir waratn schneller am Tropf ghängt als uns die Mama in Oasch ausghaut hätt ....und des hasst wos!
Dabei hamma uns eh gut ernährt. Nach dem Frühstück a Sackl Sportgummi, drei Eis, a Sechserpackl Schwedenbomben des i mit fünf andere Kriegskameraden teilen hab müssen,
drei Krachmandeln und an Bazooka-Kaugummi.
Sechts, wir waren damals sogar bei der Ernährung scho waffenorientiert... Bomben, Krach, Bazooka!
Na dazäl des heut an...da gehst in Häfen nur weilst was gessen hast!
Oasch Zeit mit oasch Politiker und oasch Leut, wirklich!

Na wiegesagt, es is mir gelungen dass i des Projekt am Horsti vorbei laviere und von den Qälgeist a Ruh hab.
Dann am Schiesstand.
Nach den ersten 10 Schuss vom 454-er Jahrgang mit an 395gr schweren, gasgecheckten Bleistoppel von Cast Performance, tief aus den feucht pazifischen Wäldern Oregons...
KAA-BOUUUMMM!!!
Tja, was soll i sagen.....? Jo...eh, eigentlich...
Es kommt halt immer drauf an was ma sich erwartet.
Marschmusik mit Glockenspiel und Schalmeien im Stechschritt samt Militärparade spielts ned. Soviel is klar.
Ja ned amal a Mündungsfeuer hats gebm! Zumindest kans bei Tageslicht.
Aber an Dunnerer hats gmacht als möcht der Allmächtige herniederfahren! Des scho!
Und zrucktretn hat er der Muli der, ganz schön eigentlich.
Aber insgesamt eher unspektakulär.
Aber nur bis i mi erinnert hab dass i ja no a selbergschnitzte Steelplate für derartige Experimental-Laborierungen im Kofferaum von mein' landwirtschaftlichen Schmutzfahrzeug aka Ford Mondeo Kombi Diesel mit Anhängerkupplung liegen hab.
Bei sowas muss ma si selber ausrüsten. Da musst flexibel sein, weil wennst di da am vereinseigenen Material bedienst, bist scho der Gwetzte.
Nacha bist ersatzpflichtig, klagbar sowieso und zum Wiederaufbau zwangsverpflichtet.
Und wo kriag i jetzt in der gachn a Maurer/Zimmerer/Schlosserpartie her?
Is jo ois hinich nacha!
A Nachher-Foto vom Kugelfang schaut ned viel anders aus als a Foto ausn Dokumentationsarchiv der Alliierten von Dresden 1945!
Mit dem gwinnst an jeden Spenden-Marathon!
Na des geht ned.

Also flugs das eigene Material installiert, kreisrunde 20cm und 2cm dickes, feinstes Chrom-Molybdän-Vanadium-Schwedenstahl, gute 5kg schwer ready for impact!
KAA-BOUUUMMM!!! soweit bereits bekannt aber gleich danach

KLINNGGDINNGKLIMPERKLIMPERKLINGELINGDINGDING

Jabistudennkommplettdeppert!!!
Der kleine UHU von Graupner, das Freiflug-Segelmodell für alle Jungen und Junggebliebenen zwischen 8 und 88 hat Flugeigenschaften wie a Pflasterstein gegen mei Steelplate.
Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger,
bin so stark, stark, stark wie ein Tiger...fallt ma da ein.
Oiso gemmas suchen, des Stahlplattl...
such, such,
stierl, schau,...
Heidel-beer
und Brom-beer,
die beiden
liebich-seer,
doch ich mich freuen tät,
wenn ichs endlich gfunden hätt...
Alter Verwalter, das Ding is nach dem Treffer abzogen wie a geölter Blitz!
Der nächste Schweine-Bewerb is scho gwonnen, Pokale, Urkunden und des Kranzl Dürre sind aus logistischen Gründen bitte bereits im Vorhinein an mich zu senden.
Von post-kompetitiven Preisverleihungen ist abzusehen.
Ah jo! Do hods sa si versteckt des Plattl! Unter Brombeerranken und Huflattich, zwischen heilsamen Spitzwegerich und ubiquitärer Schafgarbe.
Des is jetz...woart amoi...wo is jetzt der Schiesstand...durt is die Kirchen, des is des Dachl vom Gemeindeamt, in Brenner sei neicher Stadl...ah jo, durt....wort des schriatt i jetz amoi oh!
Ans, zwaa, drei, vier....

"Servas Herr Kollega, wos mochst du do in de Stauden?"
"...nur wos gschaut!"
"Ah so, und wos hostn doi fia a Plattl?"
"...gfunden!"
"Geh wos hasst...heast loss da ned ois aus da Nosn ziagn, dazöhl a wengl!"
"NA MIN CASULL HOB I DRAUFGSCHOSSN UND DES PLATTL IS OHZOGN WIA A V2 UND UMMEGFLOGEN BIS NOCH KIRTREGSTETTEN IN OIDN BRENNER SEI KUCHLGARTL!!! BIST JETZ ZFRIEDN???"
"Jooo, schrei ned aso, i bin jo ned derrisch! Bis noch Kirtregstetten?! ...jojo, wers glaubt..."
"Na sicha heast! I hob jo a Kanon fir Erwoxane und ned fir so Nosnbohrer und Frauen mit Boart! Do! Nimm! Schiass amoi! I stöö da des Plattl auf und geht scho...!"
"Na danke, heast. Des is liab owa i.."
"Nix do! Do gehst her! Do! Eine mit fünf Schuss und geht scho. Durt stehts Plattl!"
"Geh na, du des is guat gmant owa i.."
"NixNix! Do gehst jetz her, du Zaunsoacher, bled redn kemma olle guad, jetz zag wosd kaunst, du Eierbär!"
"Owa, owa i.."
"Do spann in Hahn, züü gscheit und daun druckst oh! Is wia daham bei der Mama....guad, des is wos aundas, do bist a bissl ungeübt, wurscht!"

Und dann is des Unbeschreibliche, des Endgültige, des Unentschuldbare passiert. Des wo ma nacha ois a bissl anders sicht...
I hab ja an Gehörschutz. Des is no nix besonderes. Aber man kann damit ganz besondere Dinge machen.
Des is nämlich a elektronischer Gehörschutz.
Ana wo ma die Leit redn hert wenn ma eahm aufgsetzt und eigschoit hod.
Jetz is aso, dass i eahm aufsetz und eischoit und ois her wos i her wann i eahm ned aufhob ausser des wos i ned hern soi wann i eahm ned aufhob.
Bled redn hinter mein Bugl kau somit zu an besn Erwachen führn.
Wannst nämlich aus der Ung'fahr ane klescht kriagst wäust glaubt host, dass der nix hert!
Owa um des gehts jetz ned.
Der Kollega schiasst oiso mitn viervierafuffzger mit ana Ladung für Erwoxane auf mein Geheiß auf des Plattl aus Kirtregstetten.
Wäu i owa immer ois her, hob i ned gmerkt dass i ois her wäu i die Ohrwaschlpotschn ned auf hob und ned ois her wäu i die Ohrwaschlpotschn auf und eigschoit hob.
A fataler Irrtum.
Es mocht an Poscha dass si da Schliessmuskel entspannt und es den Rest von dein' Nervengerüst ebenfalls temporär lähmt.
I woar paralysiert und bin die erschtn Minuten durt am Stand ummadumgstiegen wia a Marionettenpuppen in Superzeitlupe.
Mei Umgebung hob i derweil nur strobskop-artig wahr gnommen.
In die Orwaschl hats 'pfiffen wia wannst in Schiri sei Pfeiferl an an Kompressor hängst.
Der Kollega, der von mein Elend nix mitkriagt hod, draht si mit an breiten Grinser zu mir um und dürft den Mundbewegungen nach irgendwas gsagt ham.
Dass er kan normalen Satz ausskriagt wor i vo eahm jo gwohnt, owa warum er jetzt Walgesänge nochmocht hod mi dann doch a bissl irritiert.
Woahrscheinlich hod der Schuss bei eahm sein bislang halb versteckten Poscher jetzt endgültig ausglöst.
Wia i daun owa gmerkt hob, dass der andere Kollega der mittlerweilen dazua kommen is, ebenfois Walgesänge nochmocht, is ma dann entrisch worn.
Wia daun der ebenfalls dazugekommene Vereinskassier in Flipper nochgmocht hod, hob i Reissaus gnumman!
Oiidaaaa!!!
From Dusk till Dawn gibts wirklich!!!!
I bin grennt wos die Bock hergebm hom!
Lauter Zombies san do!!!!
A Gfühl hob i ghobt wia wann i über a riesige Pauke rennert, der Boden unter mir hod bei jeden Tritt an Trommler gmocht!!!!
I bin ausse von den Schiasstand, hau die Tür hinter mir zua, do mochts a Geräusch wie wannst a Trumm Walzblech an zwa Enden nimmst und gleichzeitig kräftig schüttelst! I kriag die Panik, meine Atemstösse hurchen si au wie wannst in a Kanalröhrn eineschreist,
drausst auf da Gossn geht grod a junge Mutter min Kinderwagl vurbei, do wüü i ihr zuruafm:
"Renn, do hint san Zombies drin! Wann de di dawischen, de fressen dein Gschroppm samt in Wagl und di aa!!! Renn!!!
Owa statt dessen bring i nur irgendwos aussa, i her mi nimma.
I hob dann nur mehr gmerkt dass der Gschropp im Wagl aa in Flipper und sie an Wal nochmocht und daun kau i mi an nix mehr erinnern.

Wia i wieder aufgwocht bin, woar i daham im Wohnzimmer auf da Couch und um mi herum lauter besorgte Gsichter.
Der Horsti, mei Frau, der Hund, die Kotz, no ana den i ned kennt hob und die drei Zombies vom Schiasstand aa.
Wie i die sich, bin i glei wieder panisch wurn - oiso mei Frau, in Hund und die Kotz ned, owa in Horsti, in Unbekannten und die drei Zombies - und hob sofort auf und davon woin.
Die beste Frau von allen hod mi dann glei wieder niederdruckt und gsogt:
"Jetz beruhig dich, du hast einen Kreislaufkollaps ghabt und musst dich jetzt einmal schonen."
Darauf hod sie der Unbekannte ins Bild gschoben und gsogt:
"Ich bin der herbeigerufene Arzt. Ihr Blutdruck ist etwas erhöht, die anderen Werte sind normal aber ihre Frau hat recht, sie sollten sich die nächsten Tagen etwas Ruhe gönnen und vor allem keinen Alkohol und kein schweres Essen zu sich nehmen, normal Bewegung machen und dabei viel frische Luft haben. Im Prinzip ist es nichts wo sie sich Sorgen machen müssten, dennoch würde ich demnächst ein Blutbild machen lassen."
Standardrezept für Depperte und wenn er nix genaues nicht sagen kann, denk i ma und steh gegen den Wüün der Kotz die sichs auf mir bequem gmcht hod auf.
"Soda Herrschaften" sag ich, wieder bei Stimme und Gehör:
"Horsti du nimmst da die drei Zombies doda und zagst eahna 's Wirtshaus von innen, i kumm dann noch!
Sie lieber her Dokta, herzlichen Dank für ihre Betreung und Mühe owa wenn i a Blutbild brauch, geh i zum Nitsch und lass ma ans schütten.
Des hat wenigstens a Beziehung zu mein Blutdruck: Olle zwaa steigen im Wert!"
Und wie i dann noch a bissi desparat zu meiner Frau "Platz!" gsogt hob und in Hund a Bussl gebm hob und gsogt hob: "Baba Schatzi, i geh no a bissl zum Wirtn umme und bin vur Zehne eh wieder do. Loss hoid in Schlissl ned stecken!"
do woar die Wöd hoid wieder am richtigen Bloz.
Nur über die Walgesänge muss i no a bissl nochdenken.
Do is no a Baustöö für die Zukunft offen...
Zuletzt geändert von doc steel am Mi 2. Jul 2014, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern ka

Beitrag von quildor82 » Mi 2. Jul 2014, 18:43

YEAHHHH

The Doc is back im Sommerloch
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern ka

Beitrag von sepp » Mi 2. Jul 2014, 18:44

:clap: wieder ein Gustostückerl :D

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern ka

Beitrag von chris34G4 » Mi 2. Jul 2014, 18:48

:clap: :lol:

Danke!!
.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern ka

Beitrag von gunlove » Mi 2. Jul 2014, 19:11

:clap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern ka

Beitrag von sauersigi » Mi 2. Jul 2014, 19:30

Wartmannstättener Kirtag!!
Ich hab eine Zeitreise gemacht beim Lesen.
Aber ab dem stroboskopartig wars aus mit mir!!! Sensationell unterhaltsam und wie auch bei Hinterholz 8 habe ich mich ein paar mal selber gesehen!!
Danke für die wunderbare Geschichte! !!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern ka

Beitrag von IT Guy » Mi 2. Jul 2014, 20:53

Gute Besserung, wenn des mit de Lauscher woa is!

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1317
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern ka

Beitrag von Sidekix » Mi 2. Jul 2014, 23:37

:laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:

echt gut geschrieben :handgestures-thumbup:
hoff die Lauscher san wieder halbweg ok?

steilfeuer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:14

Re: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern ka

Beitrag von steilfeuer » Do 3. Jul 2014, 14:42

da hat sich doc aber wieder mal ausgezeichnet, ich habe tränen gelacht...
danke, danke, danke....

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern ka

Beitrag von Freiwild » Do 3. Jul 2014, 15:03

Ein Traum!! Danke Doc :D
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
lex123456
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:47
Wohnort: Bez. Gmünd

Re: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern ka

Beitrag von lex123456 » Do 3. Jul 2014, 19:16

[emoji1][emoji1][emoji1]


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Gruß
Lex

CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern ka

Beitrag von Weissi » Fr 4. Jul 2014, 08:07

:lol:

Umgotteswillen, doc, unglaublich! Mundartunterhaltungsprogramm mit Waffenbezug vom Allerfeinsten!

Vielen, vielen Dank für diese Episode!


Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern ka

Beitrag von Stickhead » Fr 4. Jul 2014, 09:17

Super :D

Jetz is aso, dass i eahm aufsetz und eischoit und ois her wos i her wann i eahm ned aufhob ausser des wos i ned hern soi wann i eahm ned aufhob.
:lol:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: AW: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben veränder

Beitrag von crosseye » Fr 4. Jul 2014, 10:11

Lol [emoji1]
Wann des jetzt als neiche Disziplin "Extreme Ohrwaschlbashing" eingführt werdn soll, hob i an Tipp fia die Klass LW: Nagant kurz. Hob i amal a ohne Ohrwaschldeckl aus'm Stand loss'n, do hot's dann a awengl in de Lauscher pfiffn.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
Glohnissimo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: So 16. Aug 2015, 21:36
Wohnort: Winterthur Schweiz

Re: Doc's Diary Vol.9 - Wie Walgesang ein Leben verändern ka

Beitrag von Glohnissimo » Di 29. Sep 2015, 13:56

legendär doc :)
CZ 75 SP01 Shadow, SIG P226 Tacops, SIG Sauer Mosquito, SIG Sauer 1911 Spartan, Ruger GP100 6" (KGP-161)
B&T APC9-P, K11, K31 + K31 Mod., SIG 510

Antworten