ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kein Versand noch nicht mal in Deutschland - egun-Auktion

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Kein Versand noch nicht mal in Deutschland - egun-Auktio

Beitrag von BigBen » Mo 9. Jan 2012, 17:58

DirtyHarriett hat geschrieben:Ach ja: Unwissenheit schützt hier vor Strafe nicht ... da haben die gerade einen Lehrer wegen Besitzes EINER .308 Nato zu 2400 Euronen Geldstrafe verknackt. Er wollte die Patrone im Rahmen der Waffenamnestie abgeben; die Amnestie umfaßte aber keine Munition.

Ach ja: für nen Beamten ist eine Vorstrafe wegen sowas natürlich besonders bitter, das Disziplinarverfahren folgt auf dem Fuße ...


Da hatte der Herr Lehrer aber einen mehr als unfähigen Anwalt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
DirtyHarriett
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:41
Wohnort: Nähe Schattendorf

Re: Kein Versand noch nicht mal in Deutschland - egun-Auktio

Beitrag von DirtyHarriett » Mo 9. Jan 2012, 18:38

Deutsch-grüner Gutpiefke halt.
-----------------------------------
This is my handgun. There are many like it, but this one is mine. My handgun is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Kein Versand noch nicht mal in Deutschland - egun-Auktio

Beitrag von quildor82 » Mo 9. Jan 2012, 18:39

Sry aber ghört das nicht ins Waffenrecht ????
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
DirtyHarriett
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:41
Wohnort: Nähe Schattendorf

Re: Kein Versand noch nicht mal in Deutschland - egun-Auktio

Beitrag von DirtyHarriett » Mo 9. Jan 2012, 18:53

Guter Punkt. Kann ein Moderator das vielleicht splitten und ins Waffenrecht schieben ?
-----------------------------------
This is my handgun. There are many like it, but this one is mine. My handgun is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kein Versand noch nicht mal in Deutschland - egun-Auktio

Beitrag von gewo » Mo 9. Jan 2012, 18:54

DirtyHarriett hat geschrieben:Sorry, wenn der Käufer in DE erwischt wird und keine EWB vorweisen kann, und dementsprechend nachgeforscht wird, hat er auch bei fahrlässigem Verstoß ein Verfahren am Hals. Und darüber gibt es Kontrollmitteilungen an die Behörden des Heimatlandes.
...


hallo

LOL

nochmal:
ich bin aus nachvollziehbaren gruenden der letzte der fragwuerdigen grau/selbsttimporten das wort redet

aber der kaeufer haette von der oesterreichischen behoerde fuer eine waffe die noch nicht importiert wurde niemals einen EFWP ausgestellt erhalten duerfen

wieso genau soll sich der oesterreichische waffenbesitzer denn in so einem fall vor einer kontrollmitteilung fuerchten?

es hat offenbar eine oesterreichische waffenbehoerde ein waffendokument (naemlich den EFWP) fuer eine waffe ausgestellt die in oesterreich gar nicht gemeldet war

der fehler liegt hier ganz klar bei der behoerde, und nicht beim waffenkaeufer

mag sein dass es in DE dafuer hohe strafen gibt
ich werd es jedenfalls ned versuchen ;-)

in AT hat der kaeufer wohl eher wenig zu befuerchten (soferne er unwissend ueber die tatsaechliche rechtslage war)

vermute ich halt mal
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
DirtyHarriett
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:41
Wohnort: Nähe Schattendorf

Re: Kein Versand noch nicht mal in Deutschland - egun-Auktio

Beitrag von DirtyHarriett » Mo 9. Jan 2012, 20:06

Du hast in dem Punkt bez. der Österreichischen Behörde natürlich Recht. Ich sprach im wesentlichen über die DE-Seite, da kenn ich mich hinreichend aus. Und auf der DE-Seite gibt es bei solchen Aktionen richtig Haue, wenn man erwischt wird. Bez. des Österreichischen Waffengesetzes lerne ich ja noch.
-----------------------------------
This is my handgun. There are many like it, but this one is mine. My handgun is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Kein Versand noch nicht mal in Deutschland - egun-Auktio

Beitrag von BigBen » Mo 9. Jan 2012, 20:08

gewo hat geschrieben:
DirtyHarriett hat geschrieben:Sorry, wenn der Käufer in DE erwischt wird und keine EWB vorweisen kann, und dementsprechend nachgeforscht wird, hat er auch bei fahrlässigem Verstoß ein Verfahren am Hals. Und darüber gibt es Kontrollmitteilungen an die Behörden des Heimatlandes.
...


hallo

LOL

nochmal:
ich bin aus nachvollziehbaren gruenden der letzte der fragwuerdigen grau/selbsttimporten das wort redet

aber der kaeufer haette von der oesterreichischen behoerde fuer eine waffe die noch nicht importiert wurde niemals einen EFWP ausgestellt erhalten duerfen

wieso genau soll sich der oesterreichische waffenbesitzer denn in so einem fall vor einer kontrollmitteilung fuerchten?

es hat offenbar eine oesterreichische waffenbehoerde ein waffendokument (naemlich den EFWP) fuer eine waffe ausgestellt die in oesterreich gar nicht gemeldet war

der fehler liegt hier ganz klar bei der behoerde, und nicht beim waffenkaeufer

mag sein dass es in DE dafuer hohe strafen gibt
ich werd es jedenfalls ned versuchen ;-)

in AT hat der kaeufer wohl eher wenig zu befuerchten (soferne er unwissend ueber die tatsaechliche rechtslage war)

vermute ich halt mal


Du hast offensichtlich keine Ahnung wie manche Behörden den EUFWP ausstellen....ich kenne einige Fälle wo Leute mit einem handgeschriebenen Zettel mir Waffennummern aufs Amt marschiert sind...diese Waffennummern wurden ungefragt samt Waffenmodell, Waffenart und Kaliber in den EUFWP übernommen. §30 Meldung hat da niemanden interessiert. Ist sicher nicht korrekt...aber so schaut Praxis aus....den Behörden geht der EUFWP scheinbar schon beim Ausstellen am Ars... vorbei :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kein Versand noch nicht mal in Deutschland - egun-Auktio

Beitrag von gewo » Mo 9. Jan 2012, 20:53

quildor82 hat geschrieben:Sry aber ghört das nicht ins Waffenrecht ????


noe

das gehoert unter "girls & guns" oder?
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten