ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Was is da los?

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von BigBen » Do 13. Okt 2016, 16:24

gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Nein ich verdien daran nichts und es ist nichts gewerbliches. Wenn ich allerdings beim Marktplatz irgendeine Provision oder etwas verlangen würde, dann bräuchte ich auch eine Waffenhandelslizenz.


selbst wenn defr ueberwiegende zweck des portals die zb kostenlose vermittlung von waffen waere, und du quasi im umweg ueber banner oder social media oder sonstwas geld verdienst waere es gewerblich


Mach ich ja nicht, es besteht keinerlei Gewinnabsicht - wenn mal was überbleibt gehts für Hosting, vServer oder evtl. das nächste Pulverdampf-Treffen 2017 drauf.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von XxShockwavexX » Do 27. Okt 2016, 23:35

Reg mich gerade so auf ! Was für Spinner sich immer in waffengebraucht rumtreiben!! Wollte mir ein Mosin Nagant und nen k98 jugo kaufen. passt, zugesagt wollte kaufen.. jetzt...inserate wurden gelöscht, auf mails wird nicht mehr geantwortet blablalba... Ne Frechheit, dass man nicht mal verplfichtend Adresse angeben muss bzw die aufscheint wo derjengige genau ist.

Einfach lächerlich.
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

masterman04
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jun 2014, 00:20

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von masterman04 » Fr 28. Okt 2016, 02:15

XxShockwavexX hat geschrieben:Reg mich gerade so auf ! Was für Spinner sich immer in waffengebraucht rumtreiben!! Wollte mir ein Mosin Nagant und nen k98 jugo kaufen. passt, zugesagt wollte kaufen.. jetzt...inserate wurden gelöscht, auf mails wird nicht mehr geantwortet blablalba... Ne Frechheit, dass man nicht mal verplfichtend Adresse angeben muss bzw die aufscheint wo derjengige genau ist.

Einfach lächerlich.



Für's nächste mal hast daher hoffentlich dazu gelernt... man schreibt ned ewig um den heißen Brei auf dieser Plattform, sondern fragt als erstes nach der Telefonnummer. Dann kannst die Sache in 2 min einsackln oder an den Nagel hängen.

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Grumbach » Fr 28. Okt 2016, 04:16

XxShockwavexX hat geschrieben:blablalba... Ne Frechheit, dass man nicht mal verplfichtend Adresse angeben muss bzw die aufscheint wo derjengige genau ist.


Das ist allerdings eine richtig gute Idee. Sollte man machen. Bei der Gelegenheit könnte man dann zum Beispiel auch gleich das ZWR online stellen. :clap:
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von arch enemy » Fr 28. Okt 2016, 07:36

XxShockwavexX hat geschrieben:Reg mich gerade so auf ! Was für Spinner sich immer in waffengebraucht rumtreiben!! Wollte mir ein Mosin Nagant und nen k98 jugo kaufen. passt, zugesagt wollte kaufen.. jetzt...inserate wurden gelöscht, auf mails wird nicht mehr geantwortet blablalba... Ne Frechheit, dass man nicht mal verplfichtend Adresse angeben muss bzw die aufscheint wo derjengige genau ist.

Einfach lächerlich.


...ja solche netten Gesellen gibt es immer wieder. Aber wenigstens haben sie durch das neue System den Betrüger mit seinen "landgraf0815" oder "sturmtrupp1944" usw. kalt gestellt.

Ich habe mir eine Blacklist der User zusammengestellt - auch wenn derjenige goldene Eier mit Selbstauslösemechanismus zum Spottpreis verkaufen tät - ich kauf´s nicht.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von XxShockwavexX » Fr 28. Okt 2016, 13:01

arch enemy hat geschrieben:
XxShockwavexX hat geschrieben:Reg mich gerade so auf ! Was für Spinner sich immer in waffengebraucht rumtreiben!! Wollte mir ein Mosin Nagant und nen k98 jugo kaufen. passt, zugesagt wollte kaufen.. jetzt...inserate wurden gelöscht, auf mails wird nicht mehr geantwortet blablalba... Ne Frechheit, dass man nicht mal verplfichtend Adresse angeben muss bzw die aufscheint wo derjengige genau ist.

Einfach lächerlich.


...ja solche netten Gesellen gibt es immer wieder. Aber wenigstens haben sie durch das neue System den Betrüger mit seinen "landgraf0815" oder "sturmtrupp1944" usw. kalt gestellt.

Ich habe mir eine Blacklist der User zusammengestellt - auch wenn derjenige goldene Eier mit Selbstauslösemechanismus zum Spottpreis verkaufen tät - ich kauf´s nicht.



Ja nervt einfach. Und ich hatte die Nummer von den Typen und der andere hatte meine . Aber wenn auf keinen Anruf bzw Nachricht reagiert wird , ist man machtlos dagegen.
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
austriake
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 371
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 23:34
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von austriake » Fr 28. Okt 2016, 13:08

Ich habe über WG von einem oö. Jäger Geschosse gekauft und bereits per Paypal bezahlt, weil er sie bei seinem nächsten Wien-Besuch mitgenommen hätte.
Am nächsten Tag überweist er mir das Geld retour, weil jemand anderer alles in Bausch und Bogen abgeholt hat.

Also nicht einmal bei einem Weidkameraden kann man sich auf Handschlagqualität verlassen..... aber wenigstens war es ihm peinlich.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von diver99 » Fr 28. Okt 2016, 13:31

Sind die Preise für die Ordonnanzler in letzter Zeit wirklich so viel gestiegen? Da werden ja teilweise Preise verlangt, unglaublich.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von gewo » Fr 28. Okt 2016, 15:15

diver99 hat geschrieben:Sind die Preise für die Ordonnanzler in letzter Zeit wirklich so viel gestiegen? Da werden ja teilweise Preise verlangt, unglaublich.


im grosshandel zahlen wir dzt ca. das doppelte wie vor ca 3 jahren
wirkt sich halt auch auf den endkundenpreis aus, logisch ...,
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von diver99 » Fr 28. Okt 2016, 15:39

gewo hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Sind die Preise für die Ordonnanzler in letzter Zeit wirklich so viel gestiegen? Da werden ja teilweise Preise verlangt, unglaublich.


im grosshandel zahlen wir dzt ca. das doppelte wie vor ca 3 jahren
wirkt sich halt auch auf den endkundenpreis aus, logisch ...,


Danke! Bin gespannt, ob der Trend anhält. Wer hätte das gedacht: ein ordinärer Nagant ist besser als jede Aktie! ;-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von JAGAS3P » Fr 28. Okt 2016, 15:51

gewo hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Sind die Preise für die Ordonnanzler in letzter Zeit wirklich so viel gestiegen? Da werden ja teilweise Preise verlangt, unglaublich.


im grosshandel zahlen wir dzt ca. das doppelte wie vor ca 3 jahren
wirkt sich halt auch auf den endkundenpreis aus, logisch ...,



Ist etwas "ordentliches" in Aussicht auf dem Nagant Sektor ???
Angebot an mich bitte via PN
Thx!
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von gewo » Fr 28. Okt 2016, 16:07

diver99 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Sind die Preise für die Ordonnanzler in letzter Zeit wirklich so viel gestiegen? Da werden ja teilweise Preise verlangt, unglaublich.


im grosshandel zahlen wir dzt ca. das doppelte wie vor ca 3 jahren
wirkt sich halt auch auf den endkundenpreis aus, logisch ...,


Danke! Bin gespannt, ob der Trend anhält. Wer hätte das gedacht: ein ordinärer Nagant ist besser als jede Aktie! ;-)


naja

verkauft haben wir die dinger zwischen 150,- vor vier jahren bis 190,- vor zwei jahren
jetzt stehen wir irgendwo bei 270,-

80% rendite in 24 monaten

ned uebel
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Mindfreeq » Fr 28. Okt 2016, 19:09

https://www.waffengebraucht.at/waffen/militaria/ak-47-r-94--8055

Habe ich da etwas übersehen oder steigen die gebrauchten IO R94 im Wert? :mrgreen: es steht auch nicht viel dabei was an Zubehör dabei ist und was nicht, ausser das Visier eben welches er extra verkaufen will.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von gewo » Fr 28. Okt 2016, 19:58

Mindfreeq hat geschrieben:https://www.waffengebraucht.at/waffen/militaria/ak-47-r-94--8055

Habe ich da etwas übersehen oder steigen die gebrauchten IO R94 im Wert?


noe
die haendler haben die dinger dzt palettenweise rumstehen
da aendert sich nix im preis ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von XxShockwavexX » Sa 29. Okt 2016, 10:00

Mir kommt sowieso vor, dass sich hier dir Leute auf wg die Preise aus den Haaren herziehen...
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Gesperrt