ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tasmanian Tiger Modular Pack 30 oder Mission Pack MKII

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Antworten
Tom1305
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 17:49

Tasmanian Tiger Modular Pack 30 oder Mission Pack MKII

Beitrag von Tom1305 » Mo 13. Mär 2023, 14:11

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rucksack. In erster Linie möchte ich damit zum Schießsatnd fahren aber auch öfters für Wanderungen benützen.
Meine Auswahl wären die beiden genannten. Das Modular Pack hätte ja sogar einen Pistolenhalter dabei. Gefallen würde mir auch der Mission Pack MK2. Hat jemand Erfahrung mit den Rucksäcken und könnte mir bei der Enscheidundfindung helfen?

LG Tom

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Tasmanian Tiger Modular Pack 30 oder Mission Pack MKII

Beitrag von doc steel » Mo 13. Mär 2023, 14:48

Und warum willst ausgerechnet die ungeeignetste Bauart?
Hinstellen kannstn ned, kannst nur in Dreck legen, systematisch befüllen geht nur sehr bedingt und bequem als insgesamtes is jeder chinesische Range Bag um 59,90 dreimal mehr.

Aso ja, Jimmy Tactical is riding cool...., jo des geht min Range Bag ned, des is halt nur a blede Taschn.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Tasmanian Tiger Modular Pack 30 oder Mission Pack MKII

Beitrag von Lexman1 » Mo 13. Mär 2023, 15:01

Danke Doc Holiday für deinen Beitrag...

Ich hab den Modular Pack 30 schon seit ca 2,5 Jahren im Einsatz bei Wanderung, Ausflügen und auch am Schießstand. Dank der Velcroflächen und der damit einhergehenden Modularität kannst du ihn auf fast jede erdenkliche Art und Weise anpassen. Selbst eine LW bringst du zerlegt locker rein. Ich hab ihn erst vorletztes WE wieder mal stundenlang bei der IWA rumgetragen. Da er sich dezent am Rücken platziert kommt man fast überall problemlos durch (die Stände dort sind eher klein und verwinkelt). Hier sind andere Modelle wie der Rush 24 (hatte ich zuvor) doch ausladender und man stößt schneller wo dagegen.

Für den unauffälligen öffentlichen Transport ist der Rucksack bestimmt besser geeignet als ein Rangebag. Dafür bringst du in ein Rangebag mehr rein. Hab meines jetzt vom Helikon Tex Rangebag auf die Rangemaster Tasche "geupgraded".

Mit dem modular Pack machst du definitiv nichts falsch! Ich würde ihn immer wieder kaufen!
From My Cold, Dead Hands

Tom1305
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 17:49

Re: Tasmanian Tiger Modular Pack 30 oder Mission Pack MKII

Beitrag von Tom1305 » Mo 13. Mär 2023, 17:16

@Lexman vielen Dank für deine Antwort, ja das Modular Pack 30 wirds auch werden.

@doc steel, ein Rangebag ist ja nur für den Schießstand. Ich möchte damit auch wandern etc. Weiters kann ich den im Flugzeug als Handgepäck nehmen. (Das hat mit cool nichts zu tun) Und mir kannst Du nicht erzählen das ein China Rucksack um 50€ die gleiche Qualität hat wie ein TT.
Ausserdem möchte ich was wertiges. Im Winter nehme ich auch meinen Ortovox Rucksack zum Skitouren gehen und keinen China Schrott auf den ich mich nicht verlassen kann. :D

Mr. Danger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 439
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22

Re: Tasmanian Tiger Modular Pack 30 oder Mission Pack MKII

Beitrag von Mr. Danger » Di 14. Mär 2023, 09:16

Eine weitere Stimme für den Modular Pack.
Man kann für leichte Lasten den Hüftgurt entfernen und dann wird der Rucksack sehr "clean". Er lässt sich gut handhaben und der robuste Handgriff oben am Rucksack ermöglicht ein aufhängen an Haken. Da der Zip bis ganz nach unten reicht gibt es auch kein "herumsuchen von oben". Mit dem TT-VL Zubehör kann man Waffen und Zubehör auch gut im Rucksack fixieren.

Wenn ich Dreck am Stand erwarte lege ich einfach eine Folie / Plastiksackerl drunter. Weil irgendwann kommt der Rucksack ja auch nach Hause oder ins Auto und dort will ich keinen Dreck haben.

Ich verwende den Rucksack schon seit mehreren Jahren für den Stand, Fitnesscenter oder einkaufen fahren mit dem Motorrad. Das Teil ist top.

Eine Rangebag ist nur was für Leute die, die Kontrolle über Ihr Leben verloren haben :mrgreen:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Tasmanian Tiger Modular Pack 30 oder Mission Pack MKII

Beitrag von doc steel » Di 14. Mär 2023, 23:05

Mr. Danger hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 09:16


Eine Rangebag ist nur was für Leute die, die Kontrolle über Ihr Leben verloren haben :mrgreen:
Aso... :D

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1317
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Tasmanian Tiger Modular Pack 30 oder Mission Pack MKII

Beitrag von Sidekix » Mi 15. Mär 2023, 15:51



zufällig grad drüber gestolpert :lol:

Antworten