ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock - andere Schließfeder?

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Glock - andere Schließfeder?

Beitrag von Reaper » Mi 8. Feb 2023, 18:40

Es geht mir gar nicht um die Rückstoßdämpfung.

Da bin ich eh des Glaubens, dass das nix bringt, die Energie ist dieselbe die abgebaut werden muss, und der Weg sowie die Zeit dafür sind extrem kurz.

Mir ging es von Anfang an um die Haltbarkeit des Plastikteils.

Frei nach dem Motto:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, und nicht dafür was Sie verstehen.


Ist aber trotzdem schon manchmal lustig was für Antworten man so in einem Fred bekommt, auf Fragen die man gar nicht gestellt hat.
:lol:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 989
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Glock - andere Schließfeder?

Beitrag von Hasenfuss » Mi 8. Feb 2023, 22:13

Gott im Himmel, mach dir doch nicht dein Hoserl nass. Besagtes Plastikteil hält ewig und drei Tage und wenn trotzdem was ist, kriegst bei jedem Waffenhändler umgehend Ersatz um kleines Geld. Kannst dir ja welche auf Vorrat legen.
Aber wenn dich das Plastik so immens stört, kauf dir doch ein Metallstangerl, deiner Glock ist das furzegal.

Ad Rückstoßdämpfung. Glauben heißt nichts wissen, da hast du Recht. Vielleicht solltest du so ein Ding einmal ausprobieren, bevor du deinen "Glauben" hier verbreitest.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

MartinRaml
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Jun 2022, 09:47

Re: Glock - andere Schließfeder?

Beitrag von MartinRaml » Do 9. Feb 2023, 13:37

Trijikon hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 16:10

+1
Meine 35er hat, so vermute ich zumindest, genau dieses Problem. Repetiert mit Fabriksmunition extrem langsam
und hat bei ca jedem 10ten Schuss eine Hemmung (und zerstört dabei die Hülsen).
Um das einzugrenzen hab ich mir beim Gewo am Montag eine Fabriksneue 35er als WS geholt.
Da wird dann jeweils 1 Teil geändert bis ich erleuchtet werde.

LG Wolfgang
Ich hab auch die 35er, die ich auch mit einem 9mm Wechsellauf benutze, ohne die Feder zu wechseln. Bei eher schwachen 9mm Patronen und schlechtem Griff habe ich auch schon Hülsenstecker beobachtet. Wahrscheinlich wäre eine schwächere/leichtere Feder notwendig.
40er schieße ich Magtech, die eher auf der heißeren Seite sind, verglichen mit den S&B.

Antworten