ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Händler verkaufte mir einfach ein AR15 30 Schuss Magazin

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Händler verkaufte mir einfach ein AR15 30 Schuss Magazin

Beitrag von Ares » Mo 7. Mär 2022, 09:23

Blaine hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 09:03
Ares hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 18:39
Wo steht, dass er keine Ausnahmeregelung hat. Kann er ja auch bei seiner Pistole haben.
F97_Starfire hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 23:08
...Auf meine Frage, ob sie denn keine mit höhere Kapazität hätten, meinte er, dass dies seit dem neuen Gesetz nicht mehr möglich ist (was ich btw. nicht wusste, komplett verschlafen und habe immer nur eine Pistole besessen)...
Sein beschränktes Wissen kann sich auch nur auf die eine Pistole bezogen haben. Keine Ahnung was er sonst noch so komplett verschlafen hat, der Herr mit dem Schießgeschäft. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Händler verkaufte mir einfach ein AR15 30 Schuss Magazin

Beitrag von hobbycaptain » Mo 7. Mär 2022, 09:52

ziemich patschert das Ganze, vom Anfang im "Schiessgeschaft" bis zum letzten Post hier

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Händler verkaufte mir einfach ein AR15 30 Schuss Magazin

Beitrag von MrRiesa » Mo 7. Mär 2022, 11:36

F97_Starfire hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 23:08

Auf meine Frage, ob sie denn keine mit höhere Kapazität hätten,....
Du gehst zu einem Händler und fragst danach.. und dann prangerst du sein Verhalten hier an?

Manche Menschen muss man nicht verstehen oder..?

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Händler verkaufte mir einfach ein AR15 30 Schuss Magazin

Beitrag von Joewood » Mo 7. Mär 2022, 11:49

ich versuche das ganze mal in halbwegs rechtlich relevante Bahnen zu lenken...
Als statischer Schütze war es mir nur bedingt bewusst, dass solche AR-Magazine nicht ewig leben, weil die beim dynamischen schießen durchaus unsanft den Erdboden berühren, wenn es um die Zeitnehmung geht... Sprich: das Plastikzeugs geht mittel- bis langfristig kaputt.
Von daher halte ich es für nicht komplett unsinnig, sich Ersatzteile zu besorgen, weil die aktuell wahrscheinlich leichter verfügbar sind, als komplette 10+ Mags. Ich für meinen Teil habe meine paar AR-Magazine gemeldet aber wenn ich jetzt dynamisch anfang, dann hab ich mittelfristig duchaus Bedarf an Ersatz und würde mir das wahrscheinlich im Vorfeld zulegen.. Zumal es wahrscheinlich bürokratisch sinnvoller ist, einfach die kaputten Teile zu tauschen statt das defekte Mag dem Händler zu geben und dafür ein enues zu holen (irgendwo gibt es da ein entsprechendes Kommentar vom Gewo). Von daher seh ich die Ersatzteilkits - vor allem als grundsätzlich berechtigter - eher als harmlos. Als einer, der keinen entsprechenden Eintrag auf der WBK hat, ist das halt mehr als nur eine Grauzone...
Oder lieg ich da komplett falsch?

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Händler verkaufte mir einfach ein AR15 30 Schuss Magazin

Beitrag von Blaine » Mo 7. Mär 2022, 12:57

Ares hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 09:23
Sein beschränktes Wissen kann sich auch nur auf die eine Pistole bezogen haben. Keine Ahnung was er sonst noch so komplett verschlafen hat, der Herr mit dem Schießgeschäft. ;)
hab gemeint, dass sein "hab ich komplett verschlafen" darauf hindeutet, dass er KEINE ausnahmegenehmigung haben wird...

zugegeben, das "schießgeschäft" is a witzige formulierung aber deshalb muss ma ihn ned gleich verarschen
im gym hat mal ein kollege, weil ihm das wort "fußgänger" entfallen war, "gehsteiger" geschrieben
(die sind ja auch am gehsteig unterwegs, passt also ;) )
manchmal hat man halt so aussetzer...

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1038
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Händler verkaufte mir einfach ein AR15 30 Schuss Magazin

Beitrag von titan » Mo 7. Mär 2022, 13:22

Es ist inzwschen alles gesagt, denk ich. Können wir diesen kompletten Sinnlosthread nicht langsam in der Versenkung verschwinden lassen?
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Händler verkaufte mir einfach ein AR15 30 Schuss Magazin

Beitrag von gewo » Mo 7. Mär 2022, 13:25

sperren koennen wir ihn ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt