ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neues Holosun SCS MOS

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benny9
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Mär 2022, 07:18

Re: Neues Holosun SCS MOS

Beitrag von Benny9 » So 28. Mai 2023, 18:46

Wir trainieren regelmäßig dynamisches Schießen.
Ich glaube ich hab damals grob 415 bis 450 bezahlt, müsste aber Zuhause auf der Rechnung nachschauen. Co-Witness funktioniert für mich sehr gut. Auch wenn es ausgeschaltet ist kann man sehr gut über Kimme und Korn zielen. Ich verwende hauptsächlich das Kreisabsehen, da bin ich bei der Zielerfassung am schnellsten und sehe das Ziel sehr präzise. Würde mir das SCS sofort wieder kaufen. Bei uns schießen inzwischen schon einige damit.

TheChefkoch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: So 29. Mai 2022, 00:32

Re: Neues Holosun SCS MOS

Beitrag von TheChefkoch » So 28. Mai 2023, 20:08

Ok danke für dein Feedback

Trugor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 245
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:45

Re: Neues Holosun SCS MOS

Beitrag von Trugor » Mo 29. Mai 2023, 16:13

Ich habe das SCS MOS auf meiner Glock 45 und bin prinzipiell sehr zufrieden. Habe es jetzt knapp ein halbes Jahr im Einsatz und bin damit fast jede Woche am Stand.

Meines ist das Elite mit grünem Absehen und muss sagen, funktioniert tadellos. Co-Witness funktioniert einwandfrei und ich verwende es 50/50 würde ich sagen - und ich verwende hauptsächlich das Kreispunktabsehen. Hat jetzt auch schon sicher seine 1000-1500 Schuss durch.

Das einzige wo ich sage: okay, das wäre besser zu lösen, ist dass es kein shake-awake hat und damit einhergehend der kleine Knopf an der Seite. Der ist nicht intuitiv zu benützen und etwas fummelig. Da gibt es von mir einen Punkteabzug; ansonsten aber sehr gut und würde es wieder kaufen. Gekauft habe ich es damals btw direkt via Holosun, da war es am günstigsten.

Antworten