ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Timney Alpha Competition Series for Glock Gen 3 / 4

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Timney Alpha Competition Series for Glock Gen 3 / 4

Beitrag von lalaton » So 10. Jul 2022, 14:38

  • Ich habe mir den Timney Trigger Alpha Glock Gen3-4 gerade bestellt. Bin ich schon gespannt wie das wird 😃
  • ich wuerde noch gerne den recoil ein wenig reduzieren, evtl mit einem guide rod. Hat hier jemand eine Empfehlung? Wenn ja dann evlt bitte auch mit Bezugsquelle.

chrtha
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 23:34
Wohnort: Wien

Re: Timney Alpha Competition Series for Glock Gen 3 / 4

Beitrag von chrtha » Mi 18. Jan 2023, 11:34

Hallo in die Runde!

Nachdem ich neu bin und es mein erster Post ist - hallo, ich wohne in Wien und schieße seit einem knappen Jahr mit ein wenig Engagement hauptsächlich Präzision und ein wenig IPSC.

In meinem Fundus habe ich unter anderem zwei Glocks (G34 Gen5, G26 Gen5) und beide kürzlich mit Timney Alpha ausgestattet. Trotz durchschnittlicher technischer Begabung war der Einbau kein Problem.

ABER:

Von Beginn an habe ich bei beiden Waffen bei circa 1 von 10 Schuss eine Fehlzündung (Schlagbolzen-Abdruck sichtbar, Schuss bricht nicht). Bei Munitionsvergleich bestand das Problem anfangs nur bei S&B 124grs, nicht aber mit Magtech 95 grs, zuletzt aber mit beiden.

Frage: Ist das sonst bei jemandem vorgekommen? Habe ich vielleicht beim Einbau was falsch gemacht? (Grundsätzlich habe ich mich penibel nach Anleitung verhalten und einige YT-Videos dazu angesehen. Fehler ist mir keiner bewusst.)

Falls ich alleine nicht weiter komme - welchen Büchsenmacher würdet ihr in/um Wien für ein solches Glock Problem empfehlen?

Dankbar für jeden Tipp.

Schönen Gruß!

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Timney Alpha Competition Series for Glock Gen 3 / 4

Beitrag von lalaton » Mi 18. Jan 2023, 11:48

Ja, bei mir auch… ist dann nach ca 200 Schuss verschwunden und jetzt läuft die G17 gen4 und G34 gen5 perfekt und der Trigger ist einfach ein Traum. Muss sich ein wenig einlaufen das Zeug…

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 852
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Timney Alpha Competition Series for Glock Gen 3 / 4

Beitrag von FdH22 » Mi 18. Jan 2023, 18:35

chrtha hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 11:34
Hallo in die Runde!

Nachdem ich neu bin und es mein erster Post ist - hallo, ich wohne in Wien und schieße seit einem knappen Jahr mit ein wenig Engagement hauptsächlich Präzision und ein wenig IPSC.

In meinem Fundus habe ich unter anderem zwei Glocks (G34 Gen5, G26 Gen5) und beide kürzlich mit Timney Alpha ausgestattet. Trotz durchschnittlicher technischer Begabung war der Einbau kein Problem.

ABER:

Von Beginn an habe ich bei beiden Waffen bei circa 1 von 10 Schuss eine Fehlzündung (Schlagbolzen-Abdruck sichtbar, Schuss bricht nicht). Bei Munitionsvergleich bestand das Problem anfangs nur bei S&B 124grs, nicht aber mit Magtech 95 grs, zuletzt aber mit beiden.

Frage: Ist das sonst bei jemandem vorgekommen? Habe ich vielleicht beim Einbau was falsch gemacht? (Grundsätzlich habe ich mich penibel nach Anleitung verhalten und einige YT-Videos dazu angesehen. Fehler ist mir keiner bewusst.)

Falls ich alleine nicht weiter komme - welchen Büchsenmacher würdet ihr in/um Wien für ein solches Glock Problem empfehlen?

Dankbar für jeden Tipp.

Schönen Gruß!
Hab den Timney in einer gen4 eingebaut u. der lief von Anfang an störungsfrei.
Allerdings waren am Anfang an der Abzugsstange (von oben gesehen) einige Kratz- bzw Schleifspuren zu sehen.
Habe dann das ganze Werkel zerlegt, neuen Steuerblock u. andere Steuerfeder verwendet u. alle gleitenden Teile von Graten befreit u. poliert.
Seither auch keine Schleifspuren mehr an der Abzugsstange.

Ich vermute daher das da einige fertigungsbedingte Toleranzen ungünstig zusammen trafen.

chrtha
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 23:34
Wohnort: Wien

Re: Timney Alpha Competition Series for Glock Gen 3 / 4

Beitrag von chrtha » Do 19. Jan 2023, 17:30

lalaton hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 11:48
Ja, bei mir auch… ist dann nach ca 200 Schuss verschwunden und jetzt läuft die G17 gen4 und G34 gen5 perfekt und der Trigger ist einfach ein Traum. Muss sich ein wenig einlaufen das Zeug…
Danke, das war ein super Hinweis. :)

Habe heute, bevor ich auf Fehlersuche gehe, 50 Schuss S&B (die schlechter funktioniert hat) durchgelassen und die Fehlerquote sinkt schnell (2/50).

Das Abzugsverhalten ist ja unbestritten lässig.

Antworten