ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"DynHit" Trockentraining Equipment

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Antworten
Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

"DynHit" Trockentraining Equipment

Beitrag von hmg382 » Mo 17. Aug 2020, 20:19

https://dynhit-shop.de/

Bei der jüngsten Lektüre einer Waffenzeitschrift bin ich über oben verlinktes DryFire Equipment gestolpert, welches insbes. für dynamische Disziplinen ausgelegt sein soll.

Mit 280 Flocken ist's auch nicht unbedingt günstig, aber allemal eine interessante Alternative zu iTarget und Konsorten, weil die Treffererkennung wohl variabel mit Detektor und Reflektorfolien funktioniert und nicht über spezielle Zielmedien. Das System zeigt keine Ringe an, nur Hit/Miss und läuft über eine Timer App, also schon ziemlich IPSC like. Wenn ich das richtig verstanden hab, kannst dir die Reflektorpatches irgendwo hinpicken und loslegen.

Zulegen werd ich's mir nicht, aber die Info wollt ich euch nicht vorenthalten ;)
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: "DynHit" Trockentraining Equipment

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 17. Aug 2020, 20:33

Funktioniert das nur bei double action, oder auch bei single?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: "DynHit" Trockentraining Equipment

Beitrag von hmg382 » Mo 17. Aug 2020, 23:53

GreaseMonkey hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 20:33
Funktioniert das nur bei double action, oder auch bei single?
Wüsste ich auch gern ... aber die Infos geben da recht wenig Auskunft darüber ...

Es heißt "mit Vibrationsaktivierung" und das Video hört sich so an, als würde nur DA eingesetzt werden.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Gonzo666
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:10
Wohnort:

Re: "DynHit" Trockentraining Equipment

Beitrag von Gonzo666 » Di 18. Aug 2020, 06:58

Rein technisch gesehen kann nur der erste Schuss (wenn der Hammer Vorgespannt ist) als SA abgegeben werden.
Der Verschluss wird ja nach dem erstem Schuss nicht nach hinten bewegt und spannt so den Hammer nicht mehr vor.

Gruß Gernot
:at2:

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: "DynHit" Trockentraining Equipment

Beitrag von GreaseMonkey » Di 18. Aug 2020, 09:49

Ja eben das denke ich mir.
Würde bedeuten, dass es mit meinen Wettbewerbswaffen nicht funktioniert, weil die allesamt single action only sind...
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: "DynHit" Trockentraining Equipment

Beitrag von doc steel » Mi 19. Aug 2020, 12:13

und was noch dazu kommt ist der fehlende rückstoß, der dich aus dem ziel bringt.
insgesamt also ned unbedingt realitätsnahe.
idee: gut
anwendung: nicht genügend

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: "DynHit" Trockentraining Equipment

Beitrag von Balistix » Mi 19. Aug 2020, 15:46

Mit einem Coolfire-Trainer dazu vielleicht...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: "DynHit" Trockentraining Equipment

Beitrag von impact » Mi 19. Aug 2020, 16:29

Was mir beim Trockentraining an "Gimmicks" bisher am meisten geholfen hat, waren ein Reset Abzug (kann man selbst machen, gibts aber auch zum nachrüsten, für Glock jedenfalls) und ein China Lasermodul um die genaue Bewegung des Griffstückes beim Abziehvorgang analysieren zu können.

Aber wers ganz extrem haben will, der ist sicherlich mit dem Coolfire Trainer und einem Softwaresystem wie LASR oder gar Lasershot am besten bedient.

Was man sich halt vor Augen halten sollte, ist dass Sinn un Zweck von Trockentraining nicht unbedingt sein muss, das scharfe schießen so realitätsgetreu wie möglich nachzuahmen. Meist mach es mehr Sinn, die Fertigkeiten die man als Schütze (ob statisch, dynamisch oder taktisch) benötigt so weit es geht in Teilfähigkeiten runterzubrechen, und diese dann so isoliert und effizient wie möglich einzeln zu trainieren. Wem das zu trocken wird, der findet mit diversen Hilfmittel aber eventuell etwas Unterhaltungswert (Coolfire, Mantis, Laserpatronen, Lasertargets, Laser Software, etc) und wem das immer noch zu wenig ist, dem könnte evtl. eine gute Gas Blowback Softgun weiterhelfen.

Beim scharfen Schießen kann man dann kontrollieren wie gut die Qualität des Trockentrainings war.
Und ein paar Dinge gibt es natürlich, die man im Trockentraining nie vernünftig simulieren können wird. Rückstoß zB. Aber es macht trotzdem Sinn sich beim scharfen schießen genau darauf zu konzentrieren wie man die Waffe halten muss, damit das Rückstoßmuster den Wünschen entspricht und diese Grifftechnik dann jedesmal auch beim Trockentraining anzuwenden, auch wenns einem eventuell ein wenig blöd vorkommen wird, eine Waffe die sich nicht bewegt so fest zu greifen...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: "DynHit" Trockentraining Equipment

Beitrag von m_a_d » Do 20. Aug 2020, 13:52

Ich denke das wichtigste am Trockentraining ist, das man es überhaupt macht ;-)

Die meisten sind am Anfang Feuer und Flamme und sehr schnell verebbt das Verlangen nach Trockentraining - oftmals kann zumindest ein kleiner Funke wiederkehren, wenn man ein neues Gadget findet - manchmal aber nur für sehr kurz ;-)
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Antworten