ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hiperfire PCC Trigger

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Antworten
Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Hiperfire PCC Trigger

Beitrag von redstorm » Mi 29. Jan 2020, 07:55

Hiperfire bringt eine neue PDI Abzugsserie speziell für PCC heraus.
Die Anzüge sind als drop-in konzipiert und sollen bei niedrigen Abzugsgewicht trotzdem eine verlässliche Zündung sicherstellen.

https://www.hiperfire.com/triggers/pdi-family/

Bild
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Hiperfire PCC Trigger

Beitrag von Myon » Mi 29. Jan 2020, 08:18

Sind halt 0815 Hiperfire Trigger die einfach Drop In sind jetzt. Glaub mir, mit nen Hiperfire kannst keine Zündprobleme haben. Der schlägt wesentlich härter zu als ein Milspec Trigger bei unter 1kg Abzugsgewicht.

sneipas omoh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Do 26. Apr 2018, 13:55
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hiperfire PCC Trigger

Beitrag von sneipas omoh » Fr 31. Jan 2020, 19:23

.... das Einzige was an diesem Abzug, gegenüber den anderen Hiperfire's vielleicht ein Vorteil ist, ist evtl. der Shock-Buffer, der kleine Dippel da hinten auf dem Foto, wo die Hammerrückseite "aufschlägt" wenn der Verschluss drüber rauscht, da hält der Hammer vielleicht etwas länger... ich denke, dass aber ein Nachteil der drop-in Varianten der ist, dass du den Dreck nicht so leicht heraus bekommst!
UND: bis dieses Teil in Österreich erhältlich sein wird, vergehen Monate! Zumal es ohnehin schon schwierig ist Hiperfire-Trigger zu bekommen und die Preise in Europa? (Österreich) - na herzlichen Dank!
.... aussenrum ist mehr Platz ....

--Micha--
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Okt 2017, 20:47

Re: Hiperfire PCC Trigger

Beitrag von --Micha-- » Di 11. Feb 2020, 21:50

Schmutz ist bei den Hyperfire wirklich ein Problem.
Habe in meinem AR einen verbaut und bei Schalldämpfer Betrieb, ists nach 50/60 Schuss vorbei mit der Funktion. Der Hammer rastet nur halb ein und dann war es das gewesen.

Mit den DropIn könnte dieses Problem eventuell reduziert werden.

Red6
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 161
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 18:12

Re: Hiperfire PCC Trigger

Beitrag von Red6 » So 7. Jun 2020, 22:45

--Micha-- hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 21:50
Schmutz ist bei den Hyperfire wirklich ein Problem.
Habe in meinem AR einen verbaut und bei Schalldämpfer Betrieb, ists nach 50/60 Schuss vorbei mit der Funktion. Der Hammer rastet nur halb ein und dann war es das gewesen.

Mit den DropIn könnte dieses Problem eventuell reduziert werden.
Darf ich fragen welche Trigger Familie du verbaut hast?
Ich habe keine Erfahrung im Schalldämpfer-Betrieb, aber meine Enhanced Duty Trigger laufen bisher problemlos. Mit den Hypertouch habe ich keinerlei Erfahrung. (Und mit den neuen PDI auch nicht.)
Danke!

Benutzeravatar
Kandman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Do 23. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Hartberg

Re: Hiperfire PCC Trigger

Beitrag von Kandman » Sa 15. Apr 2023, 23:36

Hat jemand den Hiperfire PDI für 9mm im Einsatz? :)
̶d̶o̶n̶t̶ forget to smile!

Antworten