ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Rückstoßdämpfer für die GLOCK ??

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Antworten
Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2202
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Rückstoßdämpfer für die GLOCK ??

Beitrag von spareribs » Sa 5. Feb 2011, 12:05

Sprinco Recoil Management System für Glock
BRO-213351

Das Sprinco Recoil Management System ist ein hocheffektiver Rückstoßdämpfer, welches das Hochschlagen der Pistole erheblich vermindert und so die Pistole auch bei schnellen Schußfolgen im Ziel hält. Sprinco Recoil Management System besteht aus einer polierten Stainless Steel Federführungsstange mit Silikondämpfern und einem Secundary Spring System.
Der Rückstoßdämpfer erhöht die Lebensdauer der Pistole erheblich, da es einen großen Teil der "Slide-to-Frame Impact" Kräfte absorbiert, die sonst von der Pistole aufgefangen werden müssten.
Der Einbau erfolgt durch einfaches Auswechseln, ganz ohne Modifikationen oder Anpassarbeiten.


Features:

* Vermindert das Hochschlagen
* Verlängert die Lebensdauer
* Hochwertige Silikodämpfer und Secundary Spring System
* Einfache "Drop In" Montage



Modelle:

* Glock 17, 22, 31
* Glock 17L, 24, 24C, 34, 35
* Glock 19, 23, 32
* Glock 20, 21
* Glock 26, 27, 33

liebe Leute !!

bringt des wirklich was ? kostet ca. 69.- in der BRD ohne Versand.....

wenn's a bisserl weniger kosten würde, tät ichs ja glei kaufen...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: Rückstoßdämpfer für die GLOCK ??

Beitrag von ifoundnoname » Sa 5. Feb 2011, 13:52

.... Dinge die die Welt nicht braucht !
Verlängert die Lebensdauer? Wer hat je seine/eine Glock schon "zu Tode" geschossen?
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Rückstoßdämpfer für die GLOCK ??

Beitrag von A.I. AW » Sa 5. Feb 2011, 15:12

Ich verwende das Recoil System von DPM in meinen Glock`s!
Bei der G17 merke ich kaum etwas von dem DPM System, weder beim Hochschlag noch beim prellen von Schlitten auf das Griffstück.

Und jetzt kommts, komischerweise ist das bei meiner G34 komplett anders. Egal ob bei einem Schuss oder bei Doubletten ist der Mündungshochschlag bedeutend geringer als mit der original Feder, auch läuft die G34 jetzt weicher/gediegener - der Schlitten/die Waffe prellt nicht mehr so am Griffstück/im Handgelenk.

Den Vereinskollegen hab ich nicht wissend zwei äußerlich idente G34 in die Hand gedrückt und jeder hat ohne zu überlegen gesagt dass die mit dem DPM System angenehmer zu schießen ist.

Ob man(n)s braucht oder nicht sei dahingestellt aber ich behaupte dass der Unterschied spürbar ist! Dies bezieht sich aber nur auf die G34!
DVC

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: Rückstoßdämpfer für die GLOCK ??

Beitrag von Nudnik » Sa 5. Feb 2011, 20:20

Für mich besteht das Problem bei den DIngern genau in der "Secondary Spring". IRgendwie habe ich das Gefühl dass die Waffe nach dem Schuss nicht normal wie gewohnt zurück geht sondern das fühlt sich irgendwie Seltsam an. Die eiert irgendwie seltsam zurück. Nix für mich. Ausserdem hatten die die ich ausprobiert habe alle den Effekt, dass sich der Schlitten schwerer zurückziehen ließ was bei IPSC nervig ist wenn man gewohnt ist den Schlitten von oben vor dem Fenster zu packen. Das geht mit der Originalfeder schon schwer genug.
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Antworten