ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von lalaton » Fr 5. Feb 2016, 19:55

Servus die Damen, Gruess Gott die Herren,

kennt diese Probleme jemand bzw kann dazu etwas sagen?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ybUuXe1TY-o[/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=eWp4YtOwKZs[/youtube]

Ich bin drauf und dran mir die Glock 17 MOS mit dem Leupold Deltapoint Pro zu kaufen, habe aber Bedenken das ich auch Befestigungsprobleme bekomme. In den Videos werden nur die Trijicon erwaehnt wobei das Problem ja bei der mounting plate der Glock liegt und somit jedes refex sight das Problem haette.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von gewo » Fr 5. Feb 2016, 21:40

lalaton hat geschrieben:Servus die Damen, Gruess Gott die Herren,
kennt diese Probleme jemand bzw kann dazu etwas sagen?
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ybUuXe1TY-o[/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=eWp4YtOwKZs[/youtube]
Ich bin drauf und dran mir die Glock 17 MOS mit dem Leupold Deltapoint Pro zu kaufen, habe aber Bedenken das ich auch Befestigungsprobleme bekomme. In den Videos werden nur die Trijicon erwaehnt wobei das Problem ja bei der mounting plate der Glock liegt und somit jedes refex sight das Problem haette.


kannst es bitte zusammenfassen?
welches problem?
ich wuerde mir gerne 30min video sparen...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von lalaton » Fr 5. Feb 2016, 21:52

Gerne. Das Problem scheint einfach die Laenge der Schrauben zu sein, hier greifen nur 2 bis 3 Gewindedrehungen der Schrauben welche das reflex sight am Adapterplate welches mit der Glock MOS kommt fixieren.

Das Resultat scheint dann zu sein das reflex sights durch sich lockernde Schrauben waerend des schiessens oder beim handling mit der Waffe runterfliegen d.h. sich von der Pistole loesen. Im einen Fall hat der Mensch sogar ein Cut auf der Stirn davon getragen.

http://www.warriortalk.com/showthread.p ... S-is-a-POS!

Da ich das Leupold Deltapoint Pro auf die Glock 17 MOS montieren will waere es interessant zu wissen ob ich vielleicht mit dem Leupold plate kit laengere Schrauben haette und somit eine bessere Befestigung.
https://www.leupold.com/tactical/access ... mount-kit/
Bild

Online
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3918
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von bino71 » Fr 5. Feb 2016, 22:11

Das ist der erste Eintrag zu so einem Problem.

Die Lösungen sind einfach:
- Man testet regelmäßig nach einige Schüssen, ob es fest ist oder nicht. Falls es es sich lockern sollte, dann nachziehen.
- Man verwendet Schraubensicherung (Loctite blau)

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von Musashi » Fr 5. Feb 2016, 22:13

Das MOS Sysztem ist einfach konstruktionstechnisch ein Verhau, weil man es möglichst flexibel halten wollte-
und nicht bereit war für das UNITY Patent zu zahlen (das funzt nämlich):

Bild
Bild

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von lalaton » Fr 5. Feb 2016, 22:14

bino71 hat geschrieben:- Man testet regelmäßig nach einige Schüssen, ob es fest ist oder nicht. Falls es es sich lockern sollte, dann nachziehen.
- Man verwendet Schraubensicherung (Loctite blau)

Moeglich, ja. Vielleicht habe ich auch ueberhoehete Ansprueche aber ich will keinen Workaround noch will ich staendig kontrollieren muessen ob die Schrauben noch fest sind. Ich will das einmal montieren und dann nutzen ohne noch einen Gedanken darauf verwenden zu muessen.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von JPS1 » Fr 5. Feb 2016, 22:15

Der warriortalk Thread schildert ein anderes Problem als die Videos, das dich auch mit dem Deltapoint treffen (pun intended) kann.
Da sind die Schrauben zwischen Schlitten und Montageplatte abgeschert.

Die Videos sind RMR spezifisch - Lösung für zu kurze RMR Schrauben:
http://www.waffen-ferkinghoff.com/rmr-m ... -mos-glock

Bin grad froh eine CORE zu haben :lol:

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von lalaton » Fr 5. Feb 2016, 22:20

Musashi hat geschrieben:Das MOS Sysztem ist einfach konstruktionstechnisch ein Verhau, weil man es möglichst flexibel halten wollte-
und nicht bereit war für das UNITY Patent zu zahlen (das funzt nämlich)

Das ist genau das was Glock haette machen sollen! Die Slide die ich brauche kommt auf $425.95 :shock:
http://www.unitytactical.com/products/atom-mount/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von gewo » Fr 5. Feb 2016, 22:26

lalaton hat geschrieben:Gerne. Das Problem scheint einfach die Laenge der Schrauben zu sein, hier greifen nur 2 bis 3 Gewindedrehungen der Schrauben welche das reflex sight am Adapterplate welches mit der Glock MOS kommt fixieren.

Das Resultat scheint dann zu sein das reflex sights durch sich lockernde Schrauben waerend des schiessens oder beim handling mit der Waffe runterfliegen d.h. sich von der Pistole loesen.


hi

das thema ist knapp ein jahr alt
und man findet es nur in amerikanischen foren
mehr ist dazu eh nicht zu sagen

der rest der welt versteht, dass die beiliegenden schrauben fuer die befestigung der adapterplatten am verschluss gedacht sind

und es ganz und gar unmoeglich ist dass der hersteller einer halterung die schrauben fuer das montieren einer optik drauf beilegt, denn es gibt jede menge kompatibler optiken die aber immer andere schraubenlaengen benoetigen

somit:
die schrauben zur befestigung kann immer nur der hersteller der OPTIK definieren ( bzw beilegen) , und nicht der hersteller einer halterung

aber ausserhalb der USA kapierens die kaeufer eh ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Online
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3918
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von bino71 » Fr 5. Feb 2016, 23:11

lalaton hat geschrieben:Moeglich, ja. Vielleicht habe ich auch ueberhoehete Ansprueche aber ich will keinen Workaround noch will ich staendig kontrollieren muessen ob die Schrauben noch fest sind. Ich will das einmal montieren und dann nutzen ohne noch einen Gedanken darauf verwenden zu muessen.


Das ist kein Workaround. Deine Waffe solltest regelmäßig überprüfen, vorallem wenn Du was Neues draufpappst.

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von haunclesam » Fr 5. Feb 2016, 23:36

Und bei der Montage eines Reflex Sight auf einer Pistole sollte man ohnedies Schraubensicherung verwenden...

Peinlicher weise hatte ich vor kurzem ein ähnliches Problem, obgleich nicht bei einer Glock MOS sonder einer FNX 45 Tactical. Da ich mich nicht "festlegen" wollte ob ich das Gerät mit oder ohne Optik schieße habe ich auf Schraubensicherung/LocTite verzichtet mit dem Effekt, dass sich die Abdeckplatte bei einem Bewerb verabschiedet hat. Zum Glück wurden die Schrauben wieder gefunden :-/
Also; am besten du entscheidest dich für eine für dich passende Visierung und montierst die Schrauben der Adapterplatte zum Schlitten und die Schrauben der Visierung zur Adapterplatte mit LocTite, und dann sollte da auch nichts locker werden etc.

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von Qwasti » Sa 6. Feb 2016, 00:43

gewo hat geschrieben:das thema ist knapp ein jahr alt
und man findet es nur in amerikanischen foren
mehr ist dazu eh nicht zu sagen

der rest der welt versteht, dass die beiliegenden schrauben fuer die befestigung der adapterplatten am verschluss gedacht sind


Nach dem ich selber die Kombination habe Trijicon und MOS (warscheinlich kannst die in AT an einer Hand abzählen), ja die Schrauben sind zu kurz. Aber im Handbuch steht nicht mal welches Gewinde die Glock hat da muste ich auch erst mal im Werk Anrufen. Und dann musste ich mir die Schrauben auch noch bestellen (Eisenwaren Handel) in überlänge und die dan kürzen.

Bei den Preis den sie für ne MOS nehmen könnten sie zumindes Schrauben in überlänge dazugeben!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 17. Jan 2016, 06:03

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von Tirol01 » Sa 6. Feb 2016, 06:06

Ich habe das Docter III seid einem halben Jahr auf einer G34 MOS. Hält bombenfest. Es war sogar eine Schraubensicherung bei Lieferung drauf!

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von lalaton » Sa 6. Feb 2016, 18:15

gewo hat geschrieben:die schrauben zur befestigung kann immer nur der hersteller der OPTIK definieren ( bzw beilegen) , und nicht der hersteller einer halterung

Richtig. Das hat der Mensch auch gemacht, er hat das RMR mit dem Tijicon mouting kit gemounted und dann ist die Optik beim schiessen lose geworden und herunter gefallen. Das Video hier zeigt das mounting, dass zweite Video im ersten posting zeigt den selben user dabei wie das Trijicon beim schiessen fliegt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=y2aF2VKNEyQ[/youtube]

Das erste Video im ersten posting, da hast du recht, zeigt die falsche Verwendung von Schrauben d.h. da wird versucht die Visierung mit den Schrauben des Glock MOS mouting kits am Adapterplate zu befestigen. Ist natuerlich falsch.

Ich denke ich werde einfach sehen wie es sich mit der Glock 17 MOS und dem Leupold Deltapoint Pro verhaelt, im schlimmsten Fall muss ein Unity Tactical slide mit der passenden Adapterplate fuer das Deltapoint Pro her. Wenn das Deltapoint Pro im worst case auch fliegt und dabei beschaedigt wird dann stellt sich aber die Frage wer ist schuld, Glock oder Leupold, und wohin richtet man Garantieansprueche?

Die funktionell beste und optisch schoenste Loesung hat auf jeden Fall Unity Tactical mit deren Slide mit der Formschluessigen Passung zwischen Slide und Adapterplate.
http://www.unitytactical.com/products/a ... #!lightbox[174]/3/

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Glock MOS / Probleme bei Reflex Sight Befestigung

Beitrag von The_Governor » Sa 6. Feb 2016, 19:34

Spielt das zusätzliche Gewicht auf dem Schlitten beim Nachladen eigentlich keine Rolle oder muss man da eine andere Feder einbauen? :think:

Antworten