ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aimpoint Comp ML3

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Aimpoint Comp ML3

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 8. Aug 2011, 20:37

Update-Time zum Aimpoint:


Geschossen wurde auf 100 Meter. Die Waffe aufgelegt auf einem Sandsack. Munition war die S&B Schüttpackung 55grains. Ich finde es ist ein gutes Beispiel dafür was ein mittlerer Schütze aus der Waffe herausolen kann. Abzug ist übrigens immer noch der Standard drin.

1. Bild war mein Daddy. Er hat mit diesem Gewehr zum ersten Mal in seinem Leben überhaupt geschossen. Wir gehen im Jahr vielleicht ein bis zweimal auf Bundesheer Ordonnanzgewehrschießen. Das ist seine beste Schussgruppe (um ehrlich zu sein hat jeder auch nur eine gemacht):

Bild


2. Bild war ich. Ich sehe mich nicht als "guten" Schützen. Auf sämtlichen Ergebnislisten bin ich IMMER im Mittelfeld des vorderen Drittels, soll heißen es gibt immer eine Menge bessere als mich. Also meine 5er Gruppe:

Bild


Lasst euch bitte von den vielen anderen Einschusslöchern um die Einsatzscheibe nicht irritieren. Wir haben zuvor aus der Laune heraus ein paar Magazine sehr rasch entleert :violence-rapidfire: bis der Arzt kommt :auto-ambulance:

Ich hoffe das zeigt, dass man selbst ohne Vergrößerung auf 100 vielleicht noch 150 Meter seinen Spaß haben kann denn genau das ist das "Jagdrevier" des Aimpoints.
Ich bin überzeugt, dass ein geübterer Schütze mit Sportabzug und vielleicht noch "besserer" Munition weit mehr herausholen wird. Der Umbau auf einen Freischwinger scheint sich womöglich doch auch ein wenig bezahlt gemacht zu haben. Letztlich der Standardabzug bleibt für sich allein auch eine Herausforderung, wobei ich mich langsam daran gewöhne. Zur A.R.M.S.-Montage kann ich nur sagen Hut ab. Absolutes Zero wurde die letzten Male, auch nach putzen etc. gehalten. Die hält bombenfest und tut was sie soll.
Damit hat mein kleines Review nun doch noch zu einem Ende gefunden. Mir hats jedenfalls einen riesen Spaß gemacht :mrgreen:

mfg
Chris

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Aimpoint Comp ML3

Beitrag von Freiwild » Do 11. Aug 2011, 14:24

mercury hat geschrieben:Sauber! Danke für den Report!


Kann mich da nur anschließen, danke!

Du hast mir geholfen, die für mich passende Optik für einen 5,56er HA zu finden. 8-)

Danke! :obscene-drinkingcheers:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Aimpoint Comp ML3

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 12. Aug 2011, 09:59

Freiwild hat geschrieben:
mercury hat geschrieben:Sauber! Danke für den Report!


Kann mich da nur anschließen, danke!

Du hast mir geholfen, die für mich passende Optik für einen 5,56er HA zu finden. 8-)

Danke! :obscene-drinkingcheers:

He cool, dann hat sich der Aufwand doch gelohnt :dance:
Freut mich. Wie sind deine Erfahrungen mit der Optik? Vielleicht stellst du auch ein Foto ein an dem wir uns ergötzen können :mrgreen:

mfg
Chris

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Aimpoint Comp ML3

Beitrag von Freiwild » Fr 12. Aug 2011, 16:30

CCNIRVANA hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:
mercury hat geschrieben:Sauber! Danke für den Report!


Kann mich da nur anschließen, danke!

Du hast mir geholfen, die für mich passende Optik für einen 5,56er HA zu finden. 8-)

Danke! :obscene-drinkingcheers:

He cool, dann hat sich der Aufwand doch gelohnt :dance:
Freut mich. Wie sind deine Erfahrungen mit der Optik? Vielleicht stellst du auch ein Foto ein an dem wir uns ergötzen können :mrgreen:

mfg
Chris


Die Anschaffungen stehen noch aus, nur weiß ich nun was ich möchte! 8-) Die WBK sollte mir binnen den nächsten 2 Wochen ausgestellt werden, dann wird's ein Augz A2 + ein Aimpoint ML 3. :)
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Aimpoint Comp ML3

Beitrag von CCNIRVANA » Sa 13. Aug 2011, 12:07

Yeah.
Ich wünsch dir, dass dir die nächsten zwei Wochen wie im Flug vergehen und du bald deine WBK in Händen hältst :mrgreen:

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Aimpoint Comp ML3

Beitrag von Freiwild » Sa 13. Aug 2011, 18:12

Danke. ;)
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Antworten