ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schmeisser 1911 in 9mm

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von Mindfreeq » Sa 12. Mär 2022, 07:49

Was haben Sicherheitsregeln mit der Nationalität zu tun? Gilt Finger lang bzw den Finger erst zum Abzug wenn man den Schuss wirklich abgeben will nur in Deutschland?

Werd ich halt jetzt am Stand auch so machen und wenn mich wer drauf anspricht sag ich "sei net so a mimose"
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

deni
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:52
Wohnort: Vlbg

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von deni » Sa 12. Mär 2022, 07:59

Sehr schön 🥰

Liebäugel auch schon länger damit… allerdings mit der .45acp

Lg m

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von AUG-andy » Sa 12. Mär 2022, 09:18

Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 07:49
Was haben Sicherheitsregeln mit der Nationalität zu tun? Gilt Finger lang bzw den Finger erst zum Abzug wenn man den Schuss wirklich abgeben will nur in Deutschland?

Werd ich halt jetzt am Stand auch so machen und wenn mich wer drauf anspricht sag ich "sei net so a mimose"
Du hast es anscheinend nicht verstanden. :whistle:
Da wird immer viel Staub aufgewirbelt wegen gestellter Fotos.
Fotos die zum Verkauf oder eben ein Buchcover dienen.
Warum darf da kein Finger im Abzug sein wenn vorher alles kontrolliert wurde? :think: Am Stand ist das eine andere Geschichte. Aber die künstliche Aufregung wegen angeblich nicht korrekter Fotos für ein Inserat oder Vorstellung ist lächerlich.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Hauzi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 310
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:51
Wohnort: Klagenfurt Land

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von Hauzi » Sa 12. Mär 2022, 10:22

Bild entfernt.

Nur zur Info ... ich habe die Bilder mit einer UNGELADENEN, KONTROLLIERTEN Waffe (bin ja nicht suizidgefährdet) im EIGENEN HAUS ohne Beisein fremder, bekannter oder sonstiger Personen gemacht.

Das sollte eigentlich ein REVIEW sein, der meine Freude an meiner Neuerwerbung spiegelt.

Aber anscheinend wird sehr viel Wert darauf gelegt, Fehler jedweder Art zu propagieren.

Ich möchte mich für diverse Unzulänglichkeiten höflichst entschuldigen.

Sollte es gewünscht werden kann der Thread natürlich gelöscht werden.

M.f.G
Hauzi
Unser anderes Ich ist auch böse !

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von Mindfreeq » Sa 12. Mär 2022, 11:37

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 09:18
Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 07:49
Was haben Sicherheitsregeln mit der Nationalität zu tun? Gilt Finger lang bzw den Finger erst zum Abzug wenn man den Schuss wirklich abgeben will nur in Deutschland?

Werd ich halt jetzt am Stand auch so machen und wenn mich wer drauf anspricht sag ich "sei net so a mimose"
Du hast es anscheinend nicht verstanden. :whistle:
Da wird immer viel Staub aufgewirbelt wegen gestellter Fotos.
Fotos die zum Verkauf oder eben ein Buchcover dienen.
Warum darf da kein Finger im Abzug sein wenn vorher alles kontrolliert wurde? :think: Am Stand ist das eine andere Geschichte. Aber die künstliche Aufregung wegen angeblich nicht korrekter Fotos für ein Inserat oder Vorstellung ist lächerlich.
Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden.

Cooper Regel Nummer 1:

Alle Schusswaffen sind immer geladen. Selbst wenn sie es nicht sind, betrachte sie als wenn sie es sind.

Du kannst gern sorglos mit deinen Waffen und dem Thema Waffensicherheit umgehen wenn du willst. Aber stell das hier nicht so her als würde es eh um nix gehen.
Einmal a schlendrian angewöhnt, passierts immer öfter und dann auch am Stand. Und so beginnts, bei einmal für ein Foto, für einmal kurz raus nehmen etc... Finger weg vom Abzug, ist eigentlich nicht so schwer... :roll:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von hobbycaptain » Sa 12. Mär 2022, 11:42

Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 11:37
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 09:18
Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 07:49
Was haben Sicherheitsregeln mit der Nationalität zu tun? Gilt Finger lang bzw den Finger erst zum Abzug wenn man den Schuss wirklich abgeben will nur in Deutschland?

Werd ich halt jetzt am Stand auch so machen und wenn mich wer drauf anspricht sag ich "sei net so a mimose"
Du hast es anscheinend nicht verstanden. :whistle:
Da wird immer viel Staub aufgewirbelt wegen gestellter Fotos.
Fotos die zum Verkauf oder eben ein Buchcover dienen.
Warum darf da kein Finger im Abzug sein wenn vorher alles kontrolliert wurde? :think: Am Stand ist das eine andere Geschichte. Aber die künstliche Aufregung wegen angeblich nicht korrekter Fotos für ein Inserat oder Vorstellung ist lächerlich.
Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden.

Cooper Regel Nummer 1:

Alle Schusswaffen sind immer geladen. Selbst wenn sie es nicht sind, betrachte sie als wenn sie es sind.

Du kannst gern sorglos mit deinen Waffen und dem Thema Waffensicherheit umgehen wenn du willst. Aber stell das hier nicht so her als würde es eh um nix gehen.
Einmal a schlendrian angewöhnt, passierts immer öfter und dann auch am Stand. Und so beginnts, bei einmal für ein Foto, für einmal kurz raus nehmen etc... Finger weg vom Abzug, ist eigentlich nicht so schwer... :roll:
dann darf man aber auch kein trockentraining machen, da ist der finger nämlicht nicht nur am abzug sondern betätigt diesen auch.
muss man das jetzt deiner meinung nach auch am schiessstand machen?

Benutzeravatar
Hauzi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 310
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:51
Wohnort: Klagenfurt Land

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von Hauzi » Sa 12. Mär 2022, 12:15

Sehr geehrter Mindfreeq

Aufgrund deines Kommentars ...
-------------------------------------
Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 07:49
Was haben Sicherheitsregeln mit der Nationalität zu tun? Gilt Finger lang bzw den Finger erst zum Abzug wenn man den Schuss wirklich abgeben will nur in Deutschland?

Werd ich halt jetzt am Stand auch so machen und wenn mich wer drauf anspricht sag ich "sei net so a mimose"
-----------------------------------
...habe ich, um eine Diskussionseskalation in einem Review-Thread zu vermeiden, sowohl eine Erklärung geliefert als auch das Bild des Anstosses entfernt.

Zu meinem Leidwesen hast du jedoch meine Erklärung mit anschließender Entschuldigung geflissentlich ignoriert, um deine Meinung gegenüber anderen mit weiterer Vehemenz zu vertreten (was ich dir natürlich zugestehe, da deine Einwände Sinn in Form deiner Kritikansicht machen), um deine Standpunkt zu etablieren.

WENN du allerdings meine Bildgestaltung schon unbedingt dokumentieren und auch kritisieren musst, würde ich dich gerne im Gegenzug darauf hinweisen, daß dein Avatar alles andere als Sicherheitskonform ist.

1. Finger am Abzug.
2. Mündung in Richtung des Betrachters.

Da ich meinerseits alle in meiner Möglichkeit stehenden Aktionen gesetz habe ( Erklärung, Entschuldigung und Entfernung besagten Bildes) würde ich es nun begrüßen den Thread als solchen zu behandeln was er ist und hoffe, vergangene Diskussionen HIER abzuschliessen.

M.f.G
Hauzi
Unser anderes Ich ist auch böse !

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von gewo » Sa 12. Mär 2022, 13:40

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 09:18
.
Fotos die zum Verkauf oder eben ein Buchcover dienen.
Warum darf da kein Finger im Abzug sein wenn vorher alles kontrolliert wurde? :think: Am Stand ist das eine andere Geschichte.
Evt weil die mit abstand meisten schiessunfaelle eben NICHT am stand sondern im privatbereich passieren wo man dachte man haette alles kontrolliert….
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von doc steel » Sa 12. Mär 2022, 20:49

Ich weiss nicht was da manche haben.
Ich glaub kaum dass da Hauzi zaus zum Foto machen die Gun vorher gladen hat.
Wer sich dann wegen dem Finger am Abzug aufregt hat ka wirkliches Leben.
Mir is des br*nzwurscht.
Am Stand is des a anderes Kapitol ...oder wie des scho heisst.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von AUG-andy » Sa 12. Mär 2022, 21:01

doc steel hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 20:49
Ich weiss nicht was da manche haben.
Ich glaub kaum dass da Hauzi zaus zum Foto machen die Gun vorher gladen hat.
Wer sich dann wegen dem Finger am Abzug aufregt hat ka wirkliches Leben.
Mir is des br*nzwurscht.
Am Stand is des a anderes Kapitol ...oder wie des scho heisst.
Danke für dein Statement. :clap:
Der arme Hautzi wollte nur seine Freunde zum Ausdruck bringen und wird dabei blöd von der Seite angequatscht. Ich würde das Foto erst recht wieder einstellen. :whistle:
:text-goodpost:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Hauzi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 310
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:51
Wohnort: Klagenfurt Land

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von Hauzi » So 13. Mär 2022, 09:26

Zitat:
-------------------
1. Bild entfernt.

2.Nur zur Info ... ich habe die Bilder mit einer UNGELADENEN, KONTROLLIERTEN Waffe (bin ja nicht suizidgefährdet) im EIGENEN HAUS ohne Beisein fremder, bekannter oder sonstiger Personen gemacht.
-----------------
Allerdings wird jede Erklärung meinerseits geflissentlich ignoriert und auch die Tatsache, daß das Objekt des Anstosses entfernt wurde.

Da ich Rechtlich befugt bin, im eignen Haus eine Waffe geladen zu führen und damit zu hantieren müsste ich rechtlich gesehen eine Waffe auch (obwohl es definitiv nicht so war) MEINER MEINUNG nach ablichten und öffentlich dokumentieren können, solange es die Forumsregeln erlauben.
Bitte zeigt mir einen rechtskonformen Paragraphen, welcher mir dezitiert das Recht dazu verweigern kann. Die Vermutung alleine oder besagte "COOPER REGEL" (sosehr sie auch stimmen mag) ist nicht rechtsbindend in einem Bilderthread.

Dieser ganze Shitstorm ist erst eskaliert, nachdem MrRiesa meinen Fauxpas BEMERKT, allerdings nicht wichtigerweise kommentiert hat.

Wenn MEIN Vorstellungsthread so verwerflich gewesen wäre, wie Mindfreeq darlegt, dann hätte Gewo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereit eingegriffen und besagten Thread entweder gelöscht oder korrigiert, wie er das mit diversen Höflichkeitsverletzungen bereits praktiziert hat.

Ich habe mein Unvermögen der bildlichen Darstellung gegenüber Doc Steel mit höflichem Zynismus erklärt.

Ebenso habe ich gegnüber Mindfreeq höflich geantwortet und regelkonforme Aktionen gesetzt.

Jetzt ist aber wirklich genug. Wenn das wichtigtuerische Gut-mensch-tum und die Beleidigungsspitzen weiter ausufern, lösche ich den Thread einfach.

Danke für euer mehr oder weniger entgegengebrachtes Verständnis.

Hauzi
Unser anderes Ich ist auch böse !

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von gewo » So 13. Mär 2022, 10:56

Off topic beitraege geloescht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von Lexman1 » So 13. Mär 2022, 11:19

Welche Mags passen in die Schmeisser? Bzw wie viele bringst rein 10+1? Eine 1911 steht in meiner "Willhaben" Sammlung ganz weit oben und in diesem Farbton steigt der Wunsch noch viel mehr!
From My Cold, Dead Hands

Online
MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von MrRiesa » So 13. Mär 2022, 11:32

[*]
Hauzi hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 09:26

Dieser ganze Shitstorm ist erst eskaliert, nachdem MrRiesa meinen Fauxpas BEMERKT, allerdings nicht wichtigerweise kommentiert hat.
Es war nicht meine Absicht irgendwas eskalieren zu lassen, ich wollte damit eher meine Verwunderung zum Ausdruck bringen das man sich über die Bild Qualität aufregt und das (meiner Meinung nach) wichtigere Detail (worüber sonst immer gleich geschimpft wird) außen vor gelassen wird.

Zum Thema..wie erwähnt.. eine tolle Waffe, du wirst damit sicher Zufriedenheit sein.

Zu justin.. du bist auf meinee ignore list..spar dir sämtliche Kommentare zu meinen Posts..ich lese sie nicht (außer wie jetzt um mir einen Überblick zu verschaffen)

Also Hauzi..tut mir leid..viel spaß mit deiner Schmeisser !

Benutzeravatar
Hauzi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 310
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:51
Wohnort: Klagenfurt Land

Re: Schmeisser 1911 in 9mm

Beitrag von Hauzi » So 13. Mär 2022, 12:25

@Gewo : Danke für dein Eingreifen. Du hast damit den Thread gerettet.

@ Lexman1 : Es sind 10-Schuß-Magazine von MecGar. Top verarbeitet und um vernünftiges Geld erhältlich (31,9.-/Stk) lt. Netz.
Wenn ich nicht die Taurus 1911 in .45 hätte, würde ich mir die Schmeisser Hugo in .45 auch noch holen.
Die sind beide : ENDGEIL !!

@ MrRiesa :
Passt ja alles von deiner Seite aus.
ICH hab den Fehler gemacht und du hast ihn ja nur bemerkt und aufgezeigt.
Von deiner Seite aus absolut korrekt.
Aber vielen Dank für dein Statement.
Unser anderes Ich ist auch böse !

Antworten