ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WALTHER Q5 Match SF Expert / CZ75 SP-01 Shadow Boa 9 Para

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Thomas_1987
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Feb 2022, 19:01

WALTHER Q5 Match SF Expert / CZ75 SP-01 Shadow Boa 9 Para

Beitrag von Thomas_1987 » Di 8. Feb 2022, 19:08

Hallo in die Runde :)

Wollte kurz mal nachfragen ob jemand von euch zufällig Erfahrungen mit der WALTHER Q5 Match SF Expert hat? Bin noch Neuling und am überlegen ob ich mir die CZ75 SP-01 Shadow Boa 9 Para oder die Walther nehmen soll? Qualitativ sollen ja beide Top sein..

Gerne würde ich damit wöchentlich zum ansässigen Schützenverein gehen.. Bedanke mich vorab für eure Meinungen

Lg. Thomas

Peter1967
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:11

Re: WALTHER Q5 Match SF Expert / CZ75 SP-01 Shadow Boa 9 Para

Beitrag von Peter1967 » Mi 9. Feb 2022, 12:10

Hallo Thomas

Ich habe eine Walther Q5SF Champion mit einem Dynamic Performance Trigger (also nicht die Expert) und einem Gewindelauf (original Walther). Als RedDot ein Holosun 507C X2. Die Waffe ist sehr solide gebaut, verlässlich und liegt (mir zumindest) sehr gut in der Hand. Griffschalen habe ich von Lok Grips die Schmalen drauf (da ich eher kleine Hände habe). Im Moment habe ich knapp über 20.000 Schuss drauf und noch keinen einzigen Teil tauschen müssen (ausser der Recoil Spring 2x original jetzt bin auf dem DPM System).

Die Waffe schiesst präzise (weit besser als ich es jemals kann).