ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GT Line „all in one“ - ein Koffer nicht nur für die Geldbörse

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

GT Line „all in one“ - ein Koffer nicht nur für die Geldbörse

Beitrag von McMonkey » Di 26. Okt 2021, 12:47

Die Vorderladerschützen kennen den oft unzumutbaren Zustand des Transportes. Je nach Ausstattung und Gerätschaften plus Zubehör, mit einem Koffer ist hier „keine Schlacht zu schlagen“.

Obwohl sich mein Equipment in Grenzen hält, ein Koffer, ein kleines Rangebag und die tägliche Umhängetasche mit Schlüssel & Co, da macht die Schlepperei bereits den unangenehmen Teil des Sportes aus.
Mein Kreuz ist hin und es tut weh. Die jahrzehntelange Belastung im Berufleben, der Mangel an richtiger Bewegung und das Heben und bearbeiten von viel zu schweren Dingen im Privatleben, zollen jetzt ihren Tribut. Da jetzt der Colt Revolver samt Zubehör noch hinzugekommen ist, musste eine schöne, praktikable Lösung gefunden werden. Zu meinem Glück, konnte ich den Koffer bei einem Kollegen vorab genau unter die Lupe nehmen.

„Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters“. Der Koffer ist zwar nicht stilecht, aber er besticht mit der Schönheit der Funktionalität und der „Monk´schen Aufgeräumtheit“. Wie paradox, wenn ich an meine alte Schmiede denke.

Der Koffer/Tolley
bietet eine Fülle an Möglichkeiten und läßt seiner Individuellen Gestaltung genug freien Raum. Die hochwertige Verarbeitung und Robustheit sticht ins Auge. Den GT Line „all in one“ gibt es in verschiedenen Varianten. Ohne Fächer, teilweise mit Schaumstoff, verschiedene Kleinteileboxen. Ich habe mich für die „leere Variante“ entschieden und die Fächer - nach meinen Vorstellungen - einzeln hinzu geordert. Die Fächer gibt es in den Größen (Höhe) 30, 60 und 90mm und sind mit einem hochwertigen, festen Rasterschaumstoff ausgestattet. Der Schaumstoff ist nicht durchgängig, sondern hat eine Stärke von 30mm. So hat die Lade 90mm z.B. 3 Lagen. Dieser Umstand läßt bei der Gestaltung noch mehr Freiraum. Durch die 3 Größen der Laden, läßt sich die Anzahl frei wählen, also alles in 30mm oder so wie bei mir 1x30, 2x60 und 1x90mm. Die Laden rasten in eingefahrener Stellung ein und sind auch komplett zu entnehmen.
Nicht zu sehen - da ich derzeit keine Verwendung finde - im Lieferumfang ist auch ein Tablet dabei, das im Deckelbereich spielfrei Platz findet, sowie einige Kleinteileboxen. Der Deckel hat eine umlaufende Dichtung. Die Verschlüsse schließen knackig und halten alles „bombenfest“. Der Deckel und die Frontplatte sind abnehmbar. Stellt man den Koffer auf eine Tischkante, so kann die Frontplatte 180Grad nach unten frei geklappt werden.

Der Auszug für den Trolley ist lang und rastet in der höchsten und der niedrigsten Stellung ein. Der lange Griff macht das Ziehen/Schieben sehr einfach und mit der Hebelwirkung ist auch der „Quickstart“ ;-) eines schwer beladene Koffers möglich. Vier robuste Rollen halten alles am Laufen.

Es gibt eine Menge an Zubehör für den „all in one“. Verschiedene Werkzeughalterungen im Deckelbereich, ja sogar eine Plexiglasplatte. Vier Rollen können an den Ecken nachgerüstet werden usw. Auch Ersatzteile sind für den Koffer bestellbar. Ein großes Plus wie ich meine.

Der Preis ist heiß
Kaufpreis dieser Variante inkl. Transport, einer zusätzlichen Lade (Reserve) und einer Monatsaktion EUR 511,-
Zugegeben, der Koffer ist nichts für eine schmale Geldbörse und Platz muss man dafür auch finden. In meinem Schützenleben ist schon viel Geld über den Tisch gegangen und da der Kaufpreis weniger als 10% vom Wert des Inhaltes ausmacht, ist teuer oder günstig eine Frage der Perspektive und der Verhältnismäßigkeit. Auch ich muss mich nach der Decke strecken, aber gerade (und oft nicht nur) im Schießsport „trennt sich Spreu vom Weizen“ wenn es um Qualität geht. Ein Stück „haben wollen“ ist natürlich auch immer dabei.

Für mich ist der Koffer das Geld wert und er bietet genau das, was ich mir vorgestellt und gesucht hatte. Die Abwicklung mit dem italienischen Anbieter war problemlos. Ich wurde über jeden Schritt zum richtigen Zeitpunkt informiert. Auch die Zeiten der Verfügbarkeit und der Lieferzeit wurden eingehalten. Ich setze hier keinen Link zum Hersteller oder Anbieter, da dies vielleicht vom Forumsbetreiber nicht gewünscht wird.

Bei Fragen, fragen. Ich kann Interessierten, Links und weitere Details oder auch Fotos gerne zukommen lassen.
Ich hoffe ich habe euch zu Anregungen betreffend eurer eigenen Transportmöglichkeiten hinreissen können und trotz des eher kurzen Review mal wieder in das Boot Schießsport zurückgeholt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Noch etwas, fern ab von diesem Review …
(ich spreche dich als Einzelperson ganz bewusst an)

„Wann lässt du dich endlich in Ruhe“
(Stichwort Thema Covid, Blackout usw.)
Diese Themen schießen über das Ziel hinaus und sind einem qualitativen Waffenforum nicht würdig. Abseits von diesen bedeutungslosen Querelen, werden an mehreren Ecken an deinem Hobby Schiessport gesägt und du siehst das Ende vor lauter Spiel und Brot nicht kommen. Das alles finde ich schade und beschämend zugleich.
(ob du dich davon angesprochen fühlst, überlasse ich dir)
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

luke-299
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 14:50

Re: GT Line „all in one“ - ein Koffer nicht nur für die Geldbörse

Beitrag von luke-299 » Di 26. Okt 2021, 16:21

Tolles Review! Danke.

Die "untere" Pistole gefällt mir. Um welches Modell bzw. Hersteller handelt es sich hierbei?

Danke

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: GT Line „all in one“ - ein Koffer nicht nur für die Geldbörse

Beitrag von McMonkey » Di 26. Okt 2021, 16:53

luke-299 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 16:21
Tolles Review! Danke.

Die "untere" Pistole gefällt mir. Um welches Modell bzw. Hersteller handelt es sich hierbei?

Danke
Hier, nähere Infos.
viewtopic.php?f=27&t=35619
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Antworten