ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Review Manhurin MR93

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Review Manhurin MR93

Beitrag von Chris Mannix » Sa 31. Okt 2020, 01:09

Bonjour protéger

Gefunden bei unserem Haus und Hof Dealer Double Action :mrgreen: : Manhurin MR93 4" 357Mag

Hersteller: Matra Manurhin Defense
640 Stück wurden von 1993 bis 1996 gefertigt in 3, 4, 5 1/4 und 6 Zoll mit 1.030kg/3" bis 1.330kg/6"

Abzug bricht sehr Sauber, Timing usw. kann ich ned soviel sagen is erst mein 2ter Revo, relativ Kopflastig und und aufgrund des Gewichts von 1250g auch mit Magnum sehr angenehm zu schiessen.
Interessantes Detail , lt. Beschreibung ist Trocken abschlagen Kein Problem!



Kleiner Minuspunkt sind die Plastik Körner die in diversen Varianten dabei waren.
Möchte mir eventuell ein Fiber Korn aus Stahl anfertigen lassen.

Frage dazu : gibts einen Fräser im Forum der Coroa Langeweile hat ?
..... oder soll ich zum Pinter gehn?


Bild

Hier ein Link zu einem Englischen Bericht.
http://www.smallarmsreview.com/display. ... icles=4063



Werde das Reviev noch ergänzen. (Detail Fotos)
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

utc37
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:41

Re: Review Manhurin MR93

Beitrag von utc37 » Sa 7. Nov 2020, 12:10

Hab das Teil kürzlich bei einem Freund ausborgen können.

Schießt sich wirklich sagenhaft.
Bin kein Revolver Schütze, hab nur einen S&W 6“, aber der Manhurin liegt einem schon sehr sehr gut!

Eine Empfehlung von einem Glock Fanboy ;)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Review Manhurin MR93

Beitrag von Ares » Sa 7. Nov 2020, 13:04

Chris Mannix hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 01:09
Bonjour protéger

Gefunden bei unserem Haus und Hof Dealer Double Action :mrgreen: : Manhurin MR93 4" 357Mag

Hersteller: Matra Manurhin Defense

Bild

Werde das Reviev noch ergänzen. (Detail Fotos)
Schaut brutal gut aus!

Salutations Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Review Manhurin MR93

Beitrag von Centershot » Sa 7. Nov 2020, 17:39

Gratulation zu diesem tollen Revolver! Sicher technisch erstklassig...und schaut auch optisch sehr gut aus!
Bzgl. "Korn"...ich würde da keine Experimente machen..."Meister Pinter"...und aus!
Ich hatte bei meiner Gold Cup ein Problem...das Korn hat sich mehrmals verabschiedet.
Meister Pinter hat um kleines Geld einen Schwalbenschwanz gefräst, dazu ein hinterschnittenes Matchkorn angefertigt...besser geht´s nicht! Bei wertvollen Waffen muss die Arbeit perfekt ausgeführt werden...also nach Favoriten pilgern!
Viel Spaß mit der Waffe!

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Review Manhurin MR93

Beitrag von Chris Mannix » Fr 29. Apr 2022, 23:41

Hallo, danke @ all für die glückwünsche

hinweis von meiner seite: falls jemand so einen MR93 sucht , zZ is einer auf WG ! (allerdings nicht gerade günstig)

würde mich aber auch von meinem (inkl Original Koffer +Zubh) zu nem vernünftigerem Preis trennen ;)
oder tausch mit wertausgleich gegen Colt Detective neues Modell

lg
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Antworten