ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lob für erstklassiges Nikon Service

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Lob für erstklassiges Nikon Service

Beitrag von Jagdmatch » Fr 15. Apr 2011, 10:05

Hallo Leute,

ich habe mich soeben irrsinnig über das erstklassige Nikon Service gefreut.
Diese positiven Erfahrungen möchte ich natürlich gleich weitergeben.

2005 habe ich bei Hunting Sports ein Nikon Monarch 4-12x40 Zielfernrohr für etwas unter EUR 400 gekauft.
Dieses wurde zuerst auf eine 22lr, ab 2007 dann auf eine BBF montiert und nur selten geschossen.
Seit 2007 inkl. Einschiessen etwa 20 Stk. Schrot, 20 Stk. FLG und ca. 40 Stk. 5,6x50R Mag.
Ende vorigen Jahres fiel mir beim Erlegen eines Stück Rehwildes auf ca. 50m auf, dass der Treffer ziemlich stark in der Höhe abgewichen ist.
Dies obwohl das Stück brettlbreit dastand und ich sehr gut abgekommen bin.
So ein Treffer musste überprüft werden, bis dahin wurde die BBF nicht mehr verwendet.

Heuer im Frühjahr wurde nun auch die BBF zur Probe geschossen.
Jeder Schuß wanderte ca. 30cm nach oben, bis der Verstellbereich der Optik erreicht war.
Nachdem andere Fehlerquellen wie Montage, ect. ausschieden, blieb nur mehr die Optik als Fehlerquelle übrig.

In der zweiten Aprilwoche wurde die Optik mit einer Fehlerbeschreibung zum Nikon Service in Wien mit der Bitte um Überprüfung gebracht.
Da man dort nicht auf Zielfernrohre eingerichtet ist, wurde die Optik weiter nach Deutschland geschickt.
Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass diese Angelegenheit länger dauern könnte.

Doch zu meiner großen Überraschung ging es ganz schnell.
Vier Werktage später erhielt ich eine Mail mit der Bestätigung, dass die Optik in D eingelangt sei und die Überprüfung begonnen hatte.
Bereits einen Tag später erhielt ich wieder eine Mail, dass der Servicevorgang abgeschlossen wurde und die Rücksendung veranlasst wurde.
Heute, nach genau zwei weiteren Tagen kam ein Paket von Nikon.
Darin enthalten eine nagelneue Optik und ein Serviceschein in dem vermerkt war, dass anstatt einer Reparatur ein Austausch gegen Neuware vorgenommen wurde.

Somit hatte der ganze Vorgang gerade mal 11 Tage gedauert.
Während der Servicezeit konnte man den aktuellen Status jederzeit im Internet auf einer Serviceseite mitverfolgen.
Meine Freude über dieses grandiose Service war natürlich enorm.
Parallel dazu kam eine letzte Mail mit einem Link zu einem Fragebogen über die Kundenzufriedenheit, in welchen ich natürlich sehr gerne meine Zufriedenheit zum Ausdruck brachte.

Offensichtlich ist man bei Nikon sehr auf Kundenzufriedenheit bedacht.
Somit kann man auch bei relativ günstigen Optiken einen erstklassigen Service genießen, wenn dem Hersteller die Meinung der Kunden wichtig ist.
Ich werde mich auf jeden Fall bei der nächsten Anschaffung genauer bei den Nikon Optiken umsehen und jederzeit gerne wieder Nikon kaufen.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Don Corleone
Supporter .950JDJ
Supporter .950JDJ
Beiträge: 521
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:52
Wohnort: 37.818907, 13.302827

Re: Lob für erstklassiges Nikon Service

Beitrag von Don Corleone » Fr 15. Apr 2011, 10:29

Sauber! Service wird bei manchen Firmen doch noch groß geschrieben :clap:
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!

Varminter

Re: Lob für erstklassiges Nikon Service

Beitrag von Varminter » Fr 15. Apr 2011, 10:50

Das Service ist ja nett, aber normal sollte ein ZF ein paar Tausend Schuss ohne solche Defekte aushalten...

:roll:

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Lob für erstklassiges Nikon Service

Beitrag von quildor82 » Fr 15. Apr 2011, 19:10

Varminter hat geschrieben:Das Service ist ja nett, aber normal sollte ein ZF ein paar Tausend Schuss ohne solche Defekte aushalten...

:roll:



Normal sollte ein Golf V TDI auch 300.000km nur mit Service und Öl durchkommen.

Mein Firmen Golfdreckshäusl hatte bei knapp 100.000km einen spinner im Steuergerät.
Die Werkstätte konnte nix finden & nach 2km hatte ich die scheisse wieder von vorne.

Am Ende wurde "eine neue Software aus Wolfsburg" eingespielt.
Das neue daran war das die H....kinder einfach aus 105 PS knappe 95 gemacht haben.

Soviel zum Thema hochwertig, qualität, Vertrauen, Service bei einer "hochwertigen" Marke.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Lob für erstklassiges Nikon Service

Beitrag von cobaltbomb » Sa 16. Apr 2011, 23:05

tolle sache jagdmatch nikon ist schwer in ordnung auch deren produkte!
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Lob für erstklassiges Nikon Service

Beitrag von doc steel » Sa 16. Apr 2011, 23:06

zum nikon-service kann ich auch etwas beitragen.

doch vorerst sei zu der sache mit dem zielfernrohr folgendes gesagt:
du hast so ein tolles service genossen, weil du NICHT vom österr. nikon-service, sondern vom deutschen bedient wurdest.
dein fernrohr wurde aller wahrscheinlichkeit nach in die service-zentrale nach düsseldorf, unter umständen aber auch zum service-point deutschland süd (fa. dostal & rudolf) geschickt. dort, bei beiden, ist sowas normal. wir jedoch empfinden so etwas mit freude, da für uns die servicewüste zur normalität geworden ist.

wie viele wissen, komme ich ursprünglich aus der fotografischen ecke.
und dazu gibts zwei geschichten:

wahre geschichte nummer eins:

ich krieg die krise!
wo sind meine blutdrucksenkenden medikamente????

seit voriger woche ist der sensor meiner D3 ziemlich verdreckt und es bedarf einer reinigung.
nachdem ich hierorts bereits mehrmals gelesen habe, dass das bei div. servicestellen keine grosse sache ist und gegen kleines geld schnell erledigt wird, habe ich mich getraut.
nämlich getraut bei dem für wien u. die gröbere umgebung zuständigen servicepoint anzurufen und nach einer sensorreinigung zu fragen.

"tüüüt...tüüüt...tüüüt....usw."
ok, wahrscheinlich steht das telefon in der garage oder am dachboden, wer weiss kann ja sein, vielleicht bauens die bruchbude grad um.
endlich hebt jemand ab. der stimme nach ein weibliches wesen, verstehen tu i nix weil die red't so schnell wie a maschinengewehr.
klasse denk i ma, wenn die so schnell arbeiten wie die tante red't, hab i mei kamera zurück bevor ich's noch hingegeben hab.
"grüss gott, da spricht der alte doc. hörns' i hab a D3, die hat an sensor der is voller dreck und der g'hörert gereinigt. täts ihr mir das bitte machen?"
"ja selbstverständlich, bringens die kamera vorbei, bis 15:30 haben wir offen und wir erledigen das", flötet das maschinengewehr mittlerweile im verständlicheren einzelfeuer.
"na bestens" sag ich "was kostet mich denn der spaß?"
"das kostet sie 69,-€!" sagt die frau kalaschnikov.
"waaas? neunund....?" so. jetzt hab i a ladehemmung!
"hören's, 69€ sind in echten geld ja fast a tausender! was isn an den bissl herumwischen so teuer? oder reinigts ihr den sensor mit im fass gereiften 100 jahre alten Cognac Black Pearl Louis XIII?"
"nein, nein aber wir reinigen den spiegelkasten und...."
die tante geht mir wohin. unwirsch unterbrech ich sie.
"was heisst "wir"? sie sagen dauernd wir. wieviele leute dürfen denn an das gerät ran? halloo leute! ich hab einen sensor zum reinigen! wer will aller? ...iiich, ich bitte auch..ich,ich, ich hab heute noch gar nicht... geht des so zu bei ihnen?"
"ääh...nein. natürlich arbeitet da nur ein techniker dran. er reinigt zuerst den spiegelkasten und dann den sensor. dann wird eine probeaufnahme gemacht."
"ok, kann ich da wenigstens drauf warten?"
"neiiin" heult die frau kalaschnikov plötzlich wie eine fliegeralarmsirene auf "das dauert ca. zwei tage."
"na servas, was is wenn ich jetzt extra deswegen aus der provinz komm? dann darf ich nach zwei tagen wieder in die stinkige wienerstadt fahren? was dauert denn da solange? sowas muss doch in längstens einer halben stunde erledigt sein!"
"neiiin" achtung fliegeralarm, denk ich mir "das dauert schon länger. allein das reinigen des spiegelkastens dauert gut eine stunde."
"ja mit 'n miele staubsauger...und zwischendurch immer sackl ausleeren und so...ich verstehe, das dauert. ok, ich wills eigentlich gar nicht wissen.
"na dafür hams dann aber einen so gut wie neuen sensor!"
jetzt reichts, mit mir ned!
"i will kan neuen sensor und mein spiegelkasten daheim repariert der tischler! i wüü an 'putzten sensor und sonst nix, okeee????"
so jetzt is des maschinengewehr beleidigt auch noch.
hält nix aus des junge gemüse.
"wissens was gnädigste?" schlag ich einen freundlicheren ton an "bleib ma freunde, weil normal müsst i jetzt grob werden und heut scheint die sonn' so schön...auf wiederschaun!"

wofür? wofür, denk ich mir während ich mir mein heisses ohr reib', rufst bei denen überhaupt an.
exakt jedesmal ohne ausnahme habe ich mich dort grün und blau geärgert.
servicestelle nennt sich die knoblauchbude...kundenverar*** ist das.

an alle wienerinnen und wiener mit nikons und an alle anderen auch...
bitte...bitte ned in die praterstrasse fahren wenn die nikon spinnt.
des is a 10:0 niederlage mir drei rote karten inkl. tormannausschluß.

wahrscheinlich wirds demnächst so zugehen:
ich hab in den letzten 14 tagen ca. 30 verschiedene sensorreinigungs-werkzeuge erworben. von denen werden wahrscheinlich 2-3 halbwegs und eines gut funktionieren. wenns hoch kommt. das ganze hat mich dann wahrscheinlich mehrere hunderter, gesamt ca. 4 tag arbeit, a halbe stange zigaretten mehr, 6-7 achtel cognac wegen der ruhigen hand und einen beiläufigen ehestreit, der mit einem sechswöchigen sexverbot endet gekostet. nur weil die katz beim alkoholflascherl gerochen hat und daraufhin kreischend über den wohnzimmertisch, wo die schöne vase von der erbtante zu bruch ging, gehechtet ist und darauf im vorzimmer eine kollision zw. katz und frau unausweichlich zu einer eingesprungenen sitzpirouette meiner liebsten geführt hat. gottseidank hats den krautsalat mit dem frischen kernöl rechtzeitig vorher ausgelassen. jetzt muss ma halt a bissl ausmalen....
morgen kommt meine liebste eh schon aus der orthopädischen abteilung wieder heim....

und alles nur wegen dem blöden wiener servicepoint!!!!!
und nur weil ich z'gierig für 69,-€ bin.
i verklag eahm, i zeig eahm an....jetz spielts "falling down!"

wahre geschichte numero zwo:


passts auf eure nikons gut auf!!!
weil wenn die einmal hin werden sollten, wird euch offenbar in welch feindlicher servicewüste wir leben.
hier ein eigenes erlebnis, auf dass euch mein leid zuteil werden möge:

heute hat mich 's glück verlassen,
sie liegt am kamerafriedhof draussen....

frei nach rainhard fendrich.

mitten während dem fotografieren beginnt meine d2h zu spinnen und stellt nicht mehr scharf. jedesmal den auslöser niederdrücken durchfährt die cam die entfernung von mindestentfernung bis unendlich. immer wieder. mit objektiven mit stangen-af genauso wie mit af-s in jeder beliebeigen konfiguration.
"i haus auf, den dreck!!!!!!!"
was kann das sein?
danach folgten einige gut gemeinte ratschläge, die mich aber nicht davon erlösten, meine geliebte D2H vorübergehend fremden händen zu übergeben. genauergesagt der nikon vertragswerksträtte und service point KRCA auf der praterstrasse in wien.
viel gutes hört man nur mehr wenig von denen, dass ich die ausnahme sei hoffte ich inbrünstig.
bis mich der kostenvoranschlag ereilte....

apookalyyyypseeeeeeeee..........aaaarmaaaageddon!! !!!
tööööteeet alleeeeeeeeee bis auf den letzten wurm!!!!!!!!!!!

ich will meine gefühlen jetzt nicht weiteren lauf lassen, da dies jugendgefährdend wirken könnte.
das folgende telefonat beschreibe ich hier, so ähnlich wie ich es im nikon-forum auch gepostet habe:

am 23.1. spätnachmittag trag ich meine D2H zum servicepoint.
heute mittag, den 29.1. bekomm ich den schriftlichen kostenvoranschlag.
bis jetzt passts no'!
viereinhalb tage für den KV ist christlich, da red ma nicht.
aber jetzt kommts!
wiegesagt, die cam hat mittendrunter plötzlich nicht mehr fokussiert, sondern nur mehr von anschlag zu anschlag durchgedreht. kein sturz, nix dergleichen.
folgende posten die ich betont habe sind im reparaturschein zu finden:
- af defekt
- belichtung prüfen und ggf. justieren
- sensor reinigen
kann ja nicht die welt kosten, denkt sich der geneigte amateur.
doch weit gefehlt!
im KV sind folgende posten:
- frontplatte erneuern und justieren
- auflagemaß, autofokus und belichtung justieren
- griffgummi und kartenfachgummi erneuern
- ccd-sensor und spiegelkasten reinigen
kostenpunkt 795,-€!!!
was glauben die eigentlich? dass ich kohle schnell mal scheiss, wenn ichs brauch? oder dass' bei mir aus der dusch' kommt?
um 795,- krieg ich a D90! oder zwei D3100!
oder a wochenkarte in der muschi bar!
gut, die drei können nix im vergleich zur D2H, aber wurscht...
schwer übersäuert ruf ich dort an und erkundige mich nach deren werten befinden. obwohl sie mir blendende gesundheit mitteilen, wage ich dennoch am wahrheitsgehalt zu zweifeln. die müssen wo angrennt sein! bei denen wars in der früh eisig! die san auf da stiagn ausgrutscht...anders gibts des ned!
auf die frage woher sie die erneuerung der griffgummis nehmen, die ich nie bestellt hab, meint man lapidar:
"na ja, wir haben uns gedacht, wamma scho dabei san..."
"ok, i wüü's ned wissen was es no alles denkts. denkts lieber nicht, machts nur was angschafft is und nicht mehr. seids ganz afoch gute soldaten!"
i habs dann richtig hören können wie bled der am anderen end gschaut hat!
auf die weitere frage, was es mit der frontplattenerneuerung auf sich hat, folgt eine antwort für die sich der homo erectus am ende der leitung normalerweise nur mehr den sofortigen tod durch erwürgen wünschen darf:
"die is verzogen! wahrscheinlich ist ihnen die kamera runtergfallen!"
"aso", sag ich "ja eh, das passiert ma oft dass ma was aus der hand fällt ohne dass i 's merk".
"herns sie....!!! dazu müsst ich das letzte jahr ausschliesslich im vollrausch fotografiert haben, was definitv aber nicht der fall ist. ausserdem müsst ich dann lauter unscharfe bilder haben. denken sie eigentlich mit?"
boooah i woar haas!
"na ja, wahrscheinlich sinds eh a bissl unscharf! hams scho gschaut?"
der typ reizt mi. der hat a todessehnsucht und traut si ned springen. ander kanns ned sein!
i war knapp daran zu sagen:
"naa, i fotografier nur so, spiels dann aufn pc und haus dann weg, interessiert mi nimma!"
tatsächlich gesagt hab ich aber:
"nein! kein einziges bild weist unschärfen technischer herkunft auf! ich bin ja nicht blöd!"
"na wartens i frag amal..." sagt der australopiticus nikonensis.
ab dann hielt ich mir den telefonhörer mind. 10min stumm ans ohr. mich wundert meine stoische ruhe, denn normal hängen solche zellstrukturen schon geschächtet kopfüber am fleischerhaken!
nachdem ich mich ein wenig ausgeruht habe, meldet sich die zellstruktur wieder.
"halloooo?"
"ja bitte! was haben sie herausgefunden?" frag ich immer noch höflich und denk nach ob ich nicht vielleicht doch was graucht hab....
"...ah sans eh no da?"
"nein, sie sprechen mit einem replikanten, einem T-2000! wir sind jetzt die neuen, viel besser als die alten!"
"äääh...ja also, die frontplatte muss gewechselt werden weil der spiegel nach dem herunterklappen... bla,bla,...verschleiss...bla,bla...rhabarber...int erssiert mi ned."
"ok, gehts anders, also billiger auch oder muss explizit DAS gemacht werden?"
i hab scho angst ghabt dass der hoschi das wort "explizit" nicht versteht und ich mich wiederholen muss...aber es is eh gangen, er dürfts irgendwie mitn instinkt gschafft ham.
"nein, das geht leider nicht anders. wiegesagt..bla, bla...hängt ein teil des spiegelmechanismus dran...falsche endposition...."
"gut und was is wenn wir die gummis weglassen?" dann kommt sowas raus wie sie, denk ich mir und versuch mir ein bissl humor zu erhalten.
"ääh...na dann kostets...wartens, lassens mi rechnen...21, 22, 23, zwei an drei weiter, nächste stelle eins herab...... ja, das macht dann 589,50€!"
"sehr gut. und wenn wir auf die sensorreinigung auch pfeifen? wieviel dann?"
"na sie sind gut! warum sagens denn..."
der höhlenmensch will sich jetzt doch glatt a bissi aufregen, lustig!
"ja ich bin gut, das weiss ich, danke! aber ich wusste nicht dass meine kamera beim diamantenhändler de beers repariert wird! da werd ich doch wohl noch nachfragen dürfen...oder?"
"ja natürlich...also dann sind wir auf 435,-€!"
"ok, das is immer no gschmalzen! lassts die kanmera daweil stehen, ich meld mich demnächst mit an neuen befehl. wegtreten!"

pffffffffffff!!!! bistudeppert, die kosten ma nerven!
200,-€ für a bissl kunststoff und ca. 150,-€ fürs sensorreinigen...nicht schlecht herr specht!
drum, burschen...passts auf euer zeug gut auf, seids heikel und habts immer a bissl was gespart. es kann nämlich schnell gehn.

mittlerweile hab ich die sache gestoppt und werd die cam wahrscheinlich nach D schicken, wos wegen dem KRCA scho mitn kopf beuteln. es dürft eh nur mehr a frage der zeit sein, wie lang si der noch hält.

update zur wahren geschichte numero zwo:
soda burschen...weider gehts!

hat doch der alte doc die frechheit besessen, die grenzenlosigkeit europas auszunutzen und im ausland nachzufragen.
konkret bei

Nikon Service Point München
Dostal & Rudolf GmbH

die werden in div. foren immer lobend erwähnt, also dachte ich mir dass dort einfach mal anzurufen kein fehler sein kann.
o welch wunder!
eine herzblatt-susi ähnliche stimme am telefon stellte einen wohltuenden kontrast zu der wiener szene dar.
na und ich erzähl, laber, laber, schilder und die dame am anderen ende hat immer no ned aufglegt. entweder is derrisch oder ganz einfach normal und kundenfreundlich. weil wennst bei uns wo mit dem wunsch nach einer ferndiagnose - auch wenns nur übern daumen sein soll - anrufst, riskierst ja glei a paar verbale detschen.
nicht so in der hauptstadt des bajuwarischen reichs.
schlußendlich meint die susi dann, daß ihr diese preise (die vom höhlenmenschen) in jedem fall zu teuer vorkommen, wo doch z.b. nur eine sensorreinigung 29,-€ kostet und man darauf warten kann!
KRCAAA!!!! host des ghert???? 29,-€ verlangen die bayern und kane hundertfuffzg, du pferscher!!!
schliesslich empfiehlt mir susi ganz einfach eine detaillierte mail an herrn rudolf zu senden, er wird sie sicher schnell beantworten.
na bumm! schick bei uns a mail anan scheff, wenn seine buam ned hinhaun.... statt ana antwort kriegst da a gerichtsvorladung wegen übler nachrede!
nun denn, der doc tippt also eine mail an den herrn rudolf im fernen minga und stellt seine missliche lage dar und bittet um rat. es dauert einen tag, bis ich eine ebenso detaillierte und einerseits etwas besorgt klingende antwort wegen der wiener verhältnisse und andererseits sehr freundlich klingende antwort bekomme.
darin bietet man mir - ohne das gerät gesehen zu haben - zwei varianten an:
die erste variante umfasst die behebung der AF-ungenauigkeit mit austausch der frontplatte und erneuerung der kompletten belederun, also all das was die wiener vorgehabt hätten, allerdings um 501,-€ inkl. steuer und ohne versand. also ganz knapp 300,-€ billiger als in wien.
die variante zwei umfasst ebenfalls die behebung des AF-defekts, allerdings mit der annahme dass der austauch der frontplatte nicht notwendig ist und demzufolge auch die belederung nicht zwingend getauscht werden muß. das würde dann 329,50 inkl. steuer ohne versand ausmachen.
witzigerweise hams mir in dem mail noch dazugeschrieben, dass die preise vorgaben von nikon düsseldorf sind und für D und Ö gelten!
Und dann "bittet" man mich noch, ihnen meine kamera zuzusenden.

alea iacta est!
der rudolf kriegt mei kamera und den krca mach i an zuzlfleck aufs hirn, den er ziagn gspürt bis unter d' achseln!

ps: die versenden versichert mit ups und das kostet auch nur 17,-!

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Lob für erstklassiges Nikon Service

Beitrag von quildor82 » So 17. Apr 2011, 10:06

doc steel hat geschrieben:witzigerweise hams mir in dem mail noch dazugeschrieben, dass die preise vorgaben von nikon düsseldorf sind und für D und Ö gelten!

ps: die versenden versichert mit ups und das kostet auch nur 17,-!



Na dann würde ich mir vom Krca den Kostenvorschlag per E-Mail zukommen lassen & den ausgedruck beilegen wennst die Kamera nach DE sendest.

Sowas wird Nikon Europa mit Sicherheit sauer aufstessn wenn der no 30-50% "Sonderkosten" draufhaut auf seine Rechungen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Varminter

Re: Lob für erstklassiges Nikon Service

Beitrag von Varminter » Mo 18. Apr 2011, 17:01

quildor82 hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:witzigerweise hams mir in dem mail noch dazugeschrieben, dass die preise vorgaben von nikon düsseldorf sind und für D und Ö gelten!

ps: die versenden versichert mit ups und das kostet auch nur 17,-!



Na dann würde ich mir vom Krca den Kostenvorschlag per E-Mail zukommen lassen & den ausgedruck beilegen wennst die Kamera nach DE sendest.

Sowas wird Nikon Europa mit Sicherheit sauer aufstessn wenn der no 30-50% "Sonderkosten" draufhaut auf seine Rechungen.



Den Verdacht hab´ich bei immer mehr österreichischen Firmen quer durch den Gemüsegarten... :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Lob für erstklassiges Nikon Service

Beitrag von kemira » Mo 18. Apr 2011, 17:38

Jo die Germanen...

Episode 1:

mir is die Saison bei nem Training am Dienstag irgendwas in meiner ollen Feinwerkbau LP100 geplatzt. Pfffffff.... und da ging die Luft dahin, die eigentlich im Druckbehälter bleiben sollte.
Also am nächsten Morgen gleich die Firma Westinger & Altenburger in Oberndorf direkt rausgesucht und angeklingelt.
Nach einer kurzen Beschreibung des Problems und der Frage, ob das denn innerhalb einer Woche zu richten wäre, wurde ich gebeten, die Pistole mit kurzen Begleitschreiben zu Handen der Frau am Telefon rauszuschicken, und man würde sich darum kümmern.
Am darauffolgenden Montag erhielt ich einen Anruf von W&A, daß meine Pistole jetzt fertig sei und man sie tags darauf verschicken würde.
Donnerstag lag das Ding in der Post.
Kosten für die Generalüberholung der Innereien incl. Versand: 85 Euro.

Schawoll, meine Herren, so muss das!


Episode 2:

Im Gegensatz dazu die Italieners...

Im Juni vergangenen Jahres nahm ich mit einem namhaften italienischen Waffenhersteller Kontakt auf, da bei meiner Sportpistole der Rückstoßpuffer gebrochen war. Was sag ich, gebrochen - zbreslt hots ihn. Gut, das ist ein Teil von der Größe eines 1-Euro-Stücks. Kann ja ned das Weltproblem sein...
Also auf die Website des Unternehmens und per Kontaktformular freundlich um Hilfe gebeten.
Weil ich ja weiß, daß überall schwerbeschäftigte und unterbezahlte Leute sitzen, hab ich die Ersatzteilnummer rausgesucht und in kurzen Worten gefragt, obs nicht möglich wäre, daß man mir einen solchen Puffer gegen Bezahlung zukommen ließe.
Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten - schon nach etwas über einer Woche bekam ich ein Mail des Inhalts, ich möge mich an den österreichischen Generalimporteur wenden, der auch unten im Mail angegeben war - da würde ich geholfen.

In der Zwischenzeit sind stücka 10 Monate vergangen. Der Herr Generalimporteur, dessen Namen ich nicht nennen möchte, da ich ihm zu mehr als der Hälfte glaube, daß er aus I einfach nix bekommt (ich arbeite seit 10 Jahren für einen italienischen Konzern und hab das eine oder andere mitbekommen, was Service in Italien angeht, wo dem Durchschnittsösterreicher die Kinnlade gegen die Kniescheibe prallen würde...), dürfte ob meiner ständigen Mails mittlerweile genauso genervt sein wie ich.
Die Firma hat mittlerweile keine offizielle Kontakt-Mail mehr, das I-Net-Kontaktformular funktioniert nicht, unter der Telefonnummer findet man niemanden, der zuständig ist und wird ständig auf den Importeur verwiesen, der steif und fest behauptet, daß er keine Lieferung kriegt...

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir ne Walther GSP gekauft.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Lob für erstklassiges Nikon Service

Beitrag von Jagdmatch » Di 19. Apr 2011, 10:22

Das Service wurde von Nikon Düsseldorf durchgeführt.
Am besten sollten man sich dann im Servicefall gleich dorthin wenden.

Da kann ich nur 100% zustimmen:
doc steel hat geschrieben:..., da für uns die servicewüste zur normalität geworden ist.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Antworten