ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Range Report: Arex Rex Alpha

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von Steelman » So 3. Nov 2019, 22:12

Balistix hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 22:04
Sieht so aus als wäre ich wieder da. Die Alpha noch nicht. Grrr.

Kauf´ dir was g´scheites!

Kennst eh den Witz:
Moische betet: "Herr, mach doch das ich g´winn in der Lotterie!". Der Herr darauf: "Moische tu mir an G´fallen, kauf dir endlich a Los".
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von gewo » So 3. Nov 2019, 23:15

Balistix hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 22:04
Sieht so aus als wäre ich wieder da. Die Alpha noch nicht. Grrr.
was sagt der grosshaendler?
ist doch schon bei ihm jetzt, oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von Peanut » So 3. Nov 2019, 23:53

Balistix hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 22:04
Sieht so aus als wäre ich wieder da. Die Alpha noch nicht. Grrr.
Willkommen zurück
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von Balistix » Mo 4. Nov 2019, 06:07

gewo hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 23:15
Balistix hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 22:04
Sieht so aus als wäre ich wieder da. Die Alpha noch nicht. Grrr.
was sagt der grosshaendler?
ist doch schon bei ihm jetzt, oder?
Ist vergangene Woche zum Beschuss gegangen. Wird schon. ;)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1290
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von MarkM » Mo 4. Nov 2019, 07:57

Welcome back...
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von Balistix » Mo 18. Nov 2019, 09:43

Pünktlich 3 Wochen nachdem die Waffe zum Beschuss ging, hat mich Limex heute in Kenntnis gesetzt, dass die Waffe heute an Gewo rausgeht. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von Balistix » Mo 25. Nov 2019, 11:50

Seit Freitag habe ich die Waffe wieder in Händen. Sieht soweit alles ganz manierlich aus, testen konnte ich sie noch nicht.

Was genau gemacht wurde und wie sie sich jetzt schlägt, werde ich im Laufe der nächsten Wochen berichten. Am Zettel von Limex steht: Einbau Matchtrigger, Abzugstuning, Tausch defekter Teile, Gesamtdurchsicht, Funktionsprobe, Neubeschuss.

Die augenfälligsten Veränderungen sind ein neuer Lauf und der verbesserte Zerlegehebel (massiver gefertigt). Der Verschluss hingegen scheint derselbe zu sein - wurde er vielleicht überarbeitet?

Als Goodies waren eine Rex Baseballkappe, ein Zero 1 Patch, ein Zero 1 T-Shirt und vier Rex Sticker mit dabei. Leider kein Hinkelstein. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Balistix am Mo 25. Nov 2019, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von Kriss » Mo 25. Nov 2019, 12:07

Du bist also ein sogenannter "alpha" Tester :D
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von Balistix » Mo 25. Nov 2019, 12:08

Kriss hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 12:07
Du bist also ein sogenannter "alpha" Tester :D
Witz, Witz, komm heraus, du bist umzingelt. :think:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von Kriss » Mo 25. Nov 2019, 12:15

Der Begriff "Beta Tester" sagt dir was? War ein kläglicher Versuch eines Wortspieles.

Aber wer Glashaus sitzt sollte nicht mit Hinkelsteinen schmeissen...
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von Balistix » Mo 25. Nov 2019, 12:54

Kriss hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 12:15
Der Begriff "Beta Tester" sagt dir was? War ein kläglicher Versuch eines Wortspieles.

Aber wer Glashaus sitzt sollte nicht mit Hinkelsteinen schmeissen...
Ja, logisch. War eh ein guter Witz. Fühle mich auch nicht angegriffen, sehe nur die Sachlage etwas anders. ;)

Dass eine Waffe von vielen einmal einen Defekt hat und instandgesetzt werden muss, rechtfertigt mE nicht, ihre Benutzer pauschal als Betatester zu verunglimpfen.

Dieses Exemplar war sogar nicht bei einem beliebigen Büchsenmacher, sondern beim Hersteller selbst, der sie auf Herz und Nieren durchgecheckt hat.

Dazu möchte ich auch anmerken, dass die Abwicklung seitens aller Beteiligten ausgezeichnet war. Arex hat mich aktiv auf dem Laufenden gehalten, Limex hat bereitwillig und offen Auskunft auf meine Fragen gegeben und Gewo wie immer ohne eine Miene zu verziehen den Rest korrekt erledigt.

Die Wartezeit hätte gerne etwas kürzer ausfallen können, allerdings hat mir Limex zur Überbrückung eine Firmenwaffe angeboten. Habe ich nicht wahrgenommen, hab ja genug andere Schätze, die Auslauf benötigen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mo 25. Nov 2019, 14:01

Balistix hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 12:54
Kriss hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 12:15
Der Begriff "Beta Tester" sagt dir was? War ein kläglicher Versuch eines Wortspieles.

Aber wer Glashaus sitzt sollte nicht mit Hinkelsteinen schmeissen...
Ja, logisch. War eh ein guter Witz. Fühle mich auch nicht angegriffen, sehe nur die Sachlage etwas anders. ;)

Dass eine Waffe von vielen einmal einen Defekt hat und instandgesetzt werden muss, rechtfertigt mE nicht, ihre Benutzer pauschal als Betatester zu verunglimpfen.

Dieses Exemplar war sogar nicht bei einem beliebigen Büchsenmacher, sondern beim Hersteller selbst, der sie auf Herz und Nieren durchgecheckt hat.

Dazu möchte ich auch anmerken, dass die Abwicklung seitens aller Beteiligten ausgezeichnet war. Arex hat mich aktiv auf dem Laufenden gehalten, Limex hat bereitwillig und offen Auskunft auf meine Fragen gegeben und Gewo wie immer ohne eine Miene zu verziehen den Rest korrekt erledigt.

Die Wartezeit hätte gerne etwas kürzer ausfallen können, allerdings hat mir Limex zur Überbrückung eine Firmenwaffe angeboten. Habe ich nicht wahrgenommen, hab ja genug andere Schätze, die Auslauf benötigen.
Schon mal ein gutes zeugniss für den hersteller.
Bei anderen wartet man (ein kumpel mit seiner sport 2 selbst erlebt) ein halbes jahr und bei manch deutschem prämiumhersteller sogar noch länger und bei denen wird, wie man sieht auch mal was kaputt

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von Balistix » Di 26. Nov 2019, 08:03

Für die Supersportler unter uns gibt's THE ONE von Ghost (hab's bisher nur bei Arex direkt im Webshop gesehen - Ghost selbst hat ihn nicht im Onlineshop):

https://www.rexfirearms.com/product-pag ... ne-holster

https://www.rexfirearms.com/product-pag ... lster-rh-1
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von Bleibeschleuniger » Di 26. Nov 2019, 08:50

Hab auch mal überlegt wegen dieser speedholster aber mich noch nie darüber getraut... Zu leicht fällt die gun und dann (wenn man am start steht) wars das mit dem match - DQ
Aber angeblich wären die dinger ja super... Mal schauen

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Range Report: Arex Rex Alpha

Beitrag von Balistix » Di 26. Nov 2019, 09:17

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 08:50
Hab auch mal überlegt wegen dieser speedholster aber mich noch nie darüber getraut... Zu leicht fällt die gun und dann (wenn man am start steht) wars das mit dem match - DQ
Aber angeblich wären die dinger ja super... Mal schauen
So ein One-Trick-Pony brauch ich nicht. Ich schiele eher in Richtung Ghost Thunder 3G - geschlossene Schale (dh er geht auch beim Verteidigungsschießen durch) und dennoch gut verstellbar.

Das ist die Auswahl von Ghost für die Rex Zero 1 / Alpha: http://www.estore.ghostinternational.co ... _brand=398

Vom Civilian über Hybrid und Thunder bis hin zum Thunder 3G ist alles dabei.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten