ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger MK IV Tactical

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Ruger MK IV Tactical

Beitrag von panhandle » Do 9. Apr 2020, 16:16

mirakulixs hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 15:39
Hallo...Vielen Dank für das Video und die Erklärung!
( Ich gehe jetzt aber einmal davon aus, dass Du Deine Kanone soweit "kennst" bzw. auch weißt, was zu tun ist)
[/quote]

Öhm...zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Waffe nicht so kenne bzw zerlege....hab bis jetzt nur ein paar mal den Lauf gereinigt.
[/quote]

Servus....

Alles klar...... anhand des Videos kannst eigentlich eh ganz gut nachvollziehen, was so Sache ist.

Des geht scho....... schadet ja ned, wenn man in etwa weiß wie der "Krempel" funktioniert.

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

aolbernd
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Apr 2017, 23:14

Re: Ruger MK IV Tactical

Beitrag von aolbernd » Mi 16. Sep 2020, 20:49

Ich abe auch eine 22/45 Lite, allerdings eine Mark3, was aber nur beim zerlegen Unterschiede macht.
Im Zuge meines Ruger PCR Tests habe ich die restliche Munition auch in dieser Waffe getestet. Die Ergebnisse waren ähnlich denen in der Langwaffe. Getestet wurden:
CCI Select
CCI Blazer HV
SK Standart Plus
American Eagle
RWS Subsonic HP
RWS Target Rifle
Test auf 50m (Langwaffe), sitzend, mit Bipod, Pistole auf 25m
Jeweils 6 Schuss, der schlechteste nicht gewertet.

Testsieger RWS Target Rifle (alle 5 Treffer innerhalb einer Euromünze), dicht gefolgt von der Blazer! Letztere hatte einen kleinen Ausreißer von 1cm, der Rest sehr dicht beisammen. Die anderen Sorten waren vom Streukreis her schlechter. Ausnahme American Eagle. Streukreise wie ein Anfänger!
Die Blazer ist auf Grund des günstigen Preises meine Standart- Übungsmunition. Die RWS ist fast doppelt so teuer bei minimal besserem Trefferbild. Ich verschieße aktuell die 2. Charge 5000er Blazer Und hatte bisher keinen einzigen Versager. Auch Zuführung und Hülsenauswurf funktionieren einwandfrei mit allen Waffen (Pistole, Repetierer und Halbautomat)

aolbernd
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Apr 2017, 23:14

Re: Ruger MK IV Tactical

Beitrag von aolbernd » Mi 16. Sep 2020, 20:49

Doppelpost

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Ruger MK IV Tactical

Beitrag von bandit31 » Mo 13. Feb 2023, 22:16

Haben die Mk4 Tactical und die Mk4 22/45 Tactical einen dicken Lauf wie die Target bzw. Bull Barrel Modelle oder den dünnen der Lite Modelle?
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 442
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: Ruger MK IV Tactical

Beitrag von Winston » Di 14. Feb 2023, 13:57

Es ist ein Bullbarrel mit Gewinde und kein dünner Lauf wie bei den Lite Modellen

Antworten