ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ P10 C

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: CZ P10 C

Beitrag von Coolhand1980 » Do 4. Aug 2022, 09:00

Du meinst die PDP. DPD ist was anderes... :D
Mir taugt die extrem von der Griffstruktur her, aber mit der Gewichtsverteilung hast recht. Die Waffe ist so leicht, dass man glaubt, eine
billige Softgun vom Jahrmarkt in der Hand zu haben. Wobei zumindest unsere den besten Abzug hat, den ich serienmäßig jemals bei einer teilvorgespannten Waffe ausprobiert hab. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CZ P10 C

Beitrag von doc steel » Sa 6. Aug 2022, 20:31

tousibaer hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 12:02

Konnte schon wer Erfahrungen mit der P10 C OR mit moniertem Red-Dot machen?
Auch an "Langzeiterfahrungen" mit der P10 C generell wäre ich interessiert ;-)
nur kurzzeiterfahrug von einem tag auf der range.
umsomehr wundert mich wie hier der abzug der p10 gelobt wird.
meine waffe hatte eine ich möcht fast sagen hakeligen abzug der deutlich schlechter als der der an dem tag ebenfalls getesteten G43x und der hs11 war.
aber vielleicht wars ein einzelfall.
mit hats von den dreien jedenfalls auch was haptik angeht am wenigsten gefallen.
aber vielleicht teste ich noch ein anderes mal.

MartinRaml
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Jun 2022, 09:47

Re: CZ P10 C

Beitrag von MartinRaml » Do 25. Aug 2022, 17:30

Ich hab mir eine fast neue ausgeborgt und kann mich der allgemeinen Meinung hier anschließen. Der schlankere Griff oben ist sehr ergonomisch, jedenfalls für meine kleineren Hände.
Ich mag auch den Abzug, ist neu schon recht akzeptabel.

Negativ ist mir aufgefallen eigentlich nur der Verschlußhebel, der doch recht schwer geht und die Noppen hintem am Griff. Ich versteh nicht warum die so agressiv sein müssen. Die tun meinen zarten Händen schon weh. 8-)

Antworten