ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ 75 Kadet 2 Wechselsystem

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CZ 75 Kadet 2 Wechselsystem

Beitrag von gewo » Di 28. Jun 2022, 13:49

auf die shadow 2 passt nur jenes alu system welches ki und ko getrennt hat
soweit mein wissenstand

das ganzstahlteil passt nur auf CZ75 und CZ85
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Luger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 16:18
Wohnort: Graz/Innsbruck

Re: CZ 75 Kadet 2 Wechselsystem

Beitrag von Luger » Do 20. Okt 2022, 00:48

Servus die Runde,
ich möchte mir für meine CZ75 Sport II ein Wechselsystem .22lr zulegen. Nachdem ich etwas gegoogelt habe bin ich jetzt leider nicht wirklich schlauer geworden welches WS für die Sport II am besten geeignet ist.
Über WS für die Shadow II hab ich mehr als genug Infos gesammelt aber wie gesagt leider nicht für meine Sport II. Welches WS passt? Kadet, Kadet 1 oder 2..??
Vielen Dank im Voraus,
Michael
Charly surft nicht! ♥♠♦♣

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: CZ 75 Kadet 2 Wechselsystem

Beitrag von Wolf1971 » Do 20. Okt 2022, 09:19

Luger hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 00:48
Servus die Runde,
ich möchte mir für meine CZ75 Sport II ein Wechselsystem .22lr zulegen. Nachdem ich etwas gegoogelt habe bin ich jetzt leider nicht wirklich schlauer geworden welches WS für die Sport II am besten geeignet ist.
Über WS für die Shadow II hab ich mehr als genug Infos gesammelt aber wie gesagt leider nicht für meine Sport II. Welches WS passt? Kadet, Kadet 1 oder 2..??
Vielen Dank im Voraus,
Michael
Die Sport II hat das klassische Griffstück der CZ 75 - da passt das alte WS Kadet (mit kleinen Anpassungen) normalerweise ohne Probleme - bei mir jedenfalls ist das so. Die Bezeichnung Kadet und Kadet 2 wird oft missverstanden. Du solltest sowieso probieren bevor du da was kaufst. Auch mit den Verschlussfanghebeln ist das so eine Sache - die funktionieren nicht bei allen Magazinen gleich gut weil sie teilweise unmerklich kürzer sind. Kannst gerne meines mal ausprobieren - wenn du nicht zu weit weg bist natürlich.
Hab vor kurzem erst meines wieder mal ausprobiert - 10 x 10er auf 25 Meter - was will man mehr :D
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
Luger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 16:18
Wohnort: Graz/Innsbruck

Re: CZ 75 Kadet 2 Wechselsystem

Beitrag von Luger » Do 20. Okt 2022, 13:19

Hey danke für deine Antwort! Wenn ich dich richtig verstehe gibt´s keine wirklichen Unterschiede zwischen Kadet - Kadet 2..?? Weist du zufällig ob es verschiedene Lauflängen gibt?
Das es mit den Verschlussfanghebeln Probleme geben kann hab ich schon mitbekommen. Du meinst wegen Schlitten nach letztem Schuss offen oder nicht vermute ich.
Und danke für dein Angebot zwecks Probeschiessen! 👍 Ich fürchte nur bei der Entfernung zwischen Freistadt und Graz/Innsbruck gepaart mit den heutigen Spritpreisen muss ich leider passen..
Obwohl ein Trip nach OÖ auch wieder mal lustig wäre und es im Hinterland immer interessante Ereignisse auf einen warten. 😉
Charly surft nicht! ♥♠♦♣

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: CZ 75 Kadet 2 Wechselsystem

Beitrag von Wolf1971 » Do 20. Okt 2022, 15:09

Luger hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 13:19
Hey danke für deine Antwort! Wenn ich dich richtig verstehe gibt´s keine wirklichen Unterschiede zwischen Kadet - Kadet 2..?? Weist du zufällig ob es verschiedene Lauflängen gibt?
Das es mit den Verschlussfanghebeln Probleme geben kann hab ich schon mitbekommen. Du meinst wegen Schlitten nach letztem Schuss offen oder nicht vermute ich.
Und danke für dein Angebot zwecks Probeschiessen! 👍 Ich fürchte nur bei der Entfernung zwischen Freistadt und Graz/Innsbruck gepaart mit den heutigen Spritpreisen muss ich leider passen..
Obwohl ein Trip nach OÖ auch wieder mal lustig wäre und es im Hinterland immer interessante Ereignisse auf einen warten. 😉
Ich glaub nicht dass es da wirklich einen Unterschied gibt - ich hab aber bis jetzt nur die originalen alten Kadet in den Händen gehalten - da war kein Kadet 2 dabei - ab und zu sieht man auf Fotos auch den 2er - die schauen aber komplett ident aus. Die CZ Sport 3 vom Oschatz ist ja eigentlich auch nichts anderes - nur eben auf 6" Basis.
Du musst nur schauen ob der Hahn nicht zu breit ist weil die Ausnehmung im Schlitten beim Schlagbolzen die maximale Breite da vorgibt. Den kannst aber zur Not auch austauschen. Und es kann sein dass du an ein paar Stellen polieren musst weil die Griffstücke teilweise unterschiedlich ausgefräst sind. Das siehst aber erst beim Zusammenbau. Sind wirklich nur minimale Eingriffe.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
Luger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 16:18
Wohnort: Graz/Innsbruck

Re: CZ 75 Kadet 2 Wechselsystem

Beitrag von Luger » Do 20. Okt 2022, 19:52

Deine Informationen sind mehr als wertvoll für mich! 👌 Danke nochmal dafür! Jetzt kann ich mich entspannt nach einem passenden Wechselsystem umsehen.
Bin mal gespannt was mir so alles unterkommt!
Charly surft nicht! ♥♠♦♣

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: CZ 75 Kadet 2 Wechselsystem

Beitrag von Wolf1971 » Do 20. Okt 2022, 22:23

Luger hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 19:52
Deine Informationen sind mehr als wertvoll für mich! 👌 Danke nochmal dafür! Jetzt kann ich mich entspannt nach einem passenden Wechselsystem umsehen.
Bin mal gespannt was mir so alles unterkommt!

wenn du mir deine Nummer gibst kann ich dir ein paar Fotos von meinem System schicken
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
Luger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 16:18
Wohnort: Graz/Innsbruck

Re: CZ 75 Kadet 2 Wechselsystem

Beitrag von Luger » Fr 21. Okt 2022, 15:51

ja bitte! ich schick dir eine PN.
Charly surft nicht! ♥♠♦♣

Antworten