ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

RBF Masterclass (Caspian HighCap 1911)

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Benutzeravatar
Sualck
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:09
Wohnort: Deutschlandsberg

RBF Masterclass (Caspian HighCap 1911)

Beitrag von Sualck » Do 5. Sep 2013, 10:51

Hallo,

im April habe ich meine erste Caspian HighCap bekommen.
Händler: RBF
Modell: Masterclass 9x19
Farbe: Schwarz
Abzug: Eckig
Ausgestattet mit dem KISS-System, zum werkzeuglosen zerlegen der Waffe.
Änderungen laut Bestellung: Deaktivierung der Handballensicherung, Abzugsgewicht 1.000-1.100g.
Soweit so gut.
Bestellung wurde im Dezember 2012 in Auftrag gegeben und eine Lieferzeit von 4-6 Monaten wurde mir mittgeteilt.

Waffen kam Anfang April bei mir zu Hause an :-)

[imgBild[/img]
[imgBild[/img]

So, ein paar verschiedene Murmeln mit meiner Dillon XL650 runtergedrückt, und ein Training mit meinem Mentor ausgemacht.
Nach weiterer Begutachtung der Waffe musste ich auch noch feststellen das das Abzugsgewicht nicht dem vereinbarten Entsprach,
Bestellt: 1.000-1.100g / Tatsächlich kam ein mittel von rund 1.650 g zustande :-(

Aber was soll´s, nach ein paar mails und Telefonaten wurde( mehr oder weniger) eine Lösung gefunden.

Beim ersten Shoot Out: Zu erst mal ein paar Magazine mit S&B-Schüttpackungs Muni verballert. Ergebnis waren einige Hülsenklemmer. Nach ein paar weiteren Tests mit verschiedenen Ladungen und Geschossen ( LOS 123gr RN und HP sowie LOS 145gr HP und FP) kam kein zufriedenstellendes Ergebnis heraus, wenn es keine Hülsenklemmer waren, dann hat Sie nicht richtig ausgeworfen ( Auswurfrichtung war immer Richtung Kopf). Ein paar VerschiedeneSchließ-Federstärken ausprobiert und nun bei einer 11lb Schließfeder verbaut.
So hilft alles nix, Ausstoßer wechseln, gesagt getan. Ausstoßer gewechselt und Zurechtgeschliffen, Auszieher angepasst und nun wirft sie auch sauber aus. Vielen Dank an meinen Trainer und Mentor das er sich die Mühe gemacht hat und mit mir zusammen die Waffe zum laufen gebracht hat. Abzugsgewicht wurde nun auf gut 1.000g eingestellt.

So, die Waffe läuft nun, und nun wird es zeit sich wieder mal Zeit für´s Training zu nehmen.


Ich habe die Holzgriffschalen abgenommen ( diese Griffschalen sind viel zu Dick für mich und meinen Geschmack) und Schieße nur mit dem Stahlgriffstück und Tape.

[imgBild[/img] [imgBild[/img]

Caspian Griffstück von Unten: Freie Sicht auch den Integrierten Magazintrichter des Griffstücks.

[imgBild[/img]

Update: Natürlich habe ich auch noch einen Magazintrichter von EGW montiert :-)

[imgBild[/img]

Nun ja soweit so gut, nun müssen nur noch der Magazintrichter und die Magazinböden einwenig bearbeitet werden damit die Waffe nun auch noch in die "Box" Passt. Mit dem Originalen Caspian 19 Schuss Magazin und EGW Magazintrichter.

[imgBild[/img]

Sobald dieses kleine Problem gemeistert wurde, melde ich mich mit einem Update.

PS: Bei diesem Bericht geht es Primär um die Waffe, über Aussagen zum Händler halte ich mich bedeckt.
Ein gut gemeinter Ratschlag aus eigener Erfahrung: Ich habe diese Waffe selbst Importiert und kann nur jedem raten sich einen Händler zu suchen welcher das für Ihn erledigt, erspart bei etwaigen Zicken der Waffe einiges an Zeit und Geld

Mfg und DVC
Zuletzt geändert von Sualck am So 16. Feb 2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: RBF Masterclass (Caspian HighCap 1911)

Beitrag von TangoShooter » Do 5. Sep 2013, 11:38

Darf man nach den Kosten für Waffe und Import fragen?

Danke für deinen ehrlichen Erfahrungsbericht!
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Benutzeravatar
Sualck
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:09
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: RBF Masterclass (Caspian HighCap 1911)

Beitrag von Sualck » Sa 7. Sep 2013, 11:18

Hallo,

TangoShooter hat von mir eine PM bekommen aber für alle,

Preis liegt in Augenhöhe einer STI Edge. ( sind meiner Meinung nach gut miteinander vergleichbar diese beiden Modelle) Denke damit können alle etwas anfangen.

MfG und DVC

Claus

Antworten