ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 17 oliv im Kaliber 9mm Para

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Glock 17 oliv im Kaliber 9mm Para

Beitrag von KGR84 » Sa 21. Sep 2013, 10:16

gewo hat geschrieben:hi

weiss ned
hab so ein ding noch nicht live selber am gürtel gehabt




Ich werd meinen das nächste mal mitnehmen, wenn ich vorbei kommen, dann kannst ihn dir anschaun. Will ma eh endlich mei 19er bestellen :roll:

Die Sicherung ist genau so, dass wenn man mit dem Finger dort bleibt, der Finger da liegt, wo er auch liegt, wenn er bei Finger lang an der Waffe angelegt ist.

Ich habe mal (natürlich ohne Patrone im Lauf) versucht die Waffe "unbeabsichtigt" auszulösen beim aus dem Holster Ziehen. Ich habs ned "wirklich" zamgebracht, nur mit viel ... naja eh scho wissen.

Und kein Holster ist 100% sicher, ich kenn auch mehrere Beamte, die es mit dem Glockholster geschafft haben, beim Waffe Ziehen einen Schuss auszulösen, einer davon meinte sogr er muss ich ins Bein schießen ;)
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 17 oliv im Kaliber 9mm Para

Beitrag von gewo » So 22. Sep 2013, 18:45

KGR84 hat geschrieben:Und kein Holster ist 100% sicher, ich kenn auch mehrere Beamte, die es mit dem Glockholster geschafft haben, beim Waffe Ziehen einen Schuss auszulösen, einer davon meinte sogr er muss ich ins Bein schießen ;)


hi

ja gern
nimms mit
danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Glock 17 oliv im Kaliber 9mm Para

Beitrag von Freiwild » So 22. Sep 2013, 19:49

BigBen hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
KGR84 hat geschrieben:Ich empfehle den Blackhawk CQC Serpa, der ist dem von Glock ziemlich ähnlich und hat meiner Meinung nach eine sehr gute externe Sicherung.


hi

sind des ned die dinger die die sicherung genau dort haben wo der abzug der waffe ist
sodass du mit dem finger im stress exakt auf den abzug der waffe rutscht und ein ziehen der waffe mit "finger lang" praktisch ned moeglich ist?


Das ist Blödsinn der im Internet verbreitet wird weil manche Leute einfach unfähig sind...ich hab so ein Teil und viele Freunde auch...das Ziehen der Waffe ist natürlich mit Finger lang möglich, man muss den Finger dann halt auch lang lassen wenn die Waffe aus dem Holster gleitet.


Und so ist es. Völliger Blödsinn, dass der Holster für Anfänger gefährlich wäre. Das Dickerchen, das sich durch die Hüfte schießt, sollte mal ziehen lernen.

Habe den Holster selber mehrmals verwendet und mir fällt nicht ein wie man sich dabei unabsichtlich selbst anschießen könnte.


Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Glock 17 oliv im Kaliber 9mm Para

Beitrag von Hellboy » So 22. Sep 2013, 21:28

also für ein schnelles und sauberes ziehen kann ich die fobus holster sehr empfehlen, habe einige davon (paddle, tiefzieh, paddle für glock+tlm)

gegen regen schützens natürlich ned, dafür gäbs andere, wie das vom TS genannte (oder einfach die jacke drüber, man führt zivil ja normalerweise eh verdeckt)

Antworten