ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

MP44 (SLG44) im Kaliber 8x33, Waffen Niedermeier, München

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
Der Sheriff
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:48
Wohnort: Regensburg (Bayern)

Re: MP44 (SLG44) im Kaliber 8x33, Waffen Niedermeier, Münche

Beitrag von Der Sheriff » Mi 4. Sep 2013, 12:55

Hallo,

jetzt habe ich gerade ein wenig Zeit und möchte mein Review noch um ein weiteres Kapitel ergänzen, weil ich die Bilder noch auf dem Rechner habe. Kurzzeitig hatte ich vor einigen Jahren nämlich auch ein BD44 von der Firma Dittrich, eine halbautomatische Neufertigung der MP44.

Diese Waffe hat mich leider überhaupt nicht zufriedengestellt und ging dann an den Händler zurück, von dem ich es ausgeliehen hatte.
Angefangen von Zuführstörungen hatte die Waffe auf 100m auch ca 50cm(!) Linksschuss - das geht nun gar nicht. :naughty:

Unter Schützen in Deutschland hatte es sich herumgesprochen, dass diese Waffe (zumindest die der ersten Serie) konstruktiv noch nicht ganz ausgereift war. Das kann ich somit nur bestätigen. Mittlerweile scheint das BD44 aber zu funktionieren, zumindest liest man in einschlägigen Foren nichts mehr Negatives.

Optisch war das BD44 durchaus gelungen, lediglich den Schaft hätte man vielleicht dunkel beizen sollen.
Aber es geht halt nix über ein Original... ;)

Gruß,

Bernhard

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten