ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4551
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von rhodium » Mi 7. Jul 2010, 17:19

Günstiger FR8 eines deutschen Händlers. Dürfte beim Versand an einen österr. Händler nicht allzu teuer werden. Die Waffe selbst schaut nicht besonders aus und ist zum Einzellader umgebaut worden, für Umbauarbeiten zu einer Scout/Survivalbüchse aber vielleicht keine schlechte Basis.

http://egun.de/market/item.php?id=2859206 Sofortkauf 140 Euro

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von Freitag » Mi 7. Jul 2010, 17:30

Wieso sieht die Waffe, bis auf die Druckstellen im Schaft, nicht besonders aus? Für mich als Laien sieht sie nicht schlecht aus.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von Charles » Mi 7. Jul 2010, 18:13

@ Freitag: Warum die Waffe nicht besonders ausschaut? Schau Dir das System an, genauer die Oberfläche. Das sieht genau so wie meines aus: Wie wenn auf den Rost drauf brüniert oder parkerisiert wurde... Oberfläche ganz rauh, halb Rost und halb brüniert/Parkerisiert/sonst irgendwie beschichtet drauf...

Der Schaft aber ist echt schön!

Nur der Einzellader-Umbau... meistens ist die Magazinlippe festgeschweißt an das Magazinkasten oder eine Metallplatte draufgeschweißt sowie das Visier auf 100m fest geschweißt... Das rückwirkend zu machen ist mit etwas Flexarbeit zu bewerkstelligen.

Oder Du treibst einen kompletten Magazinkasten auf, dann brauchst Du nur umschrauben, da brauchst Du nur den Schweißpunkt am Visier wegflexen.



Charles

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von Freitag » Mi 7. Jul 2010, 18:33

Die raue Oberfläche ist mir auch aufgefallen aber ich hab geglaubt so lange alles schön schwarz ist, ist alles in Ordnung.

Phosphatiert ist ein FR8 ja normalerweise oder?

rhodium hat sein FR8 ja schon ;)

http://egun.de/market/item.php?id=2840416

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von Charles » Mi 7. Jul 2010, 19:04

Ein FR8 ist nicht immer phosphatiert, habe einige mit tadelloser Brünierung gesehen, einige hellgrau phosphatiert sowie einige grüngrau parkerisiert. Die meisten FR8 haben aber leider eine Rostschicht drauf... wie mein Exemplar.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4551
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von rhodium » Do 8. Jul 2010, 14:11

Freitag hat geschrieben:rhodium hat sein FR8 ja schon ;)

http://egun.de/market/item.php?id=2840416


Mon Dieux! Der Freitag ist ein Stalker :o

Gut beobachtet, der ist allerdings nur die Finanzierung für anderes Gerümpel das ich gekauft habe. D.h. ich werde das Ding um den höchsten Preis den ich bekomme verkaufen. Ich selber hab ja schon einen *g* ...

Mit zwei drei Waffen die in Österreich gut weggehen kann man sich den Einkauf auf egun.de finanzieren, so ist es zumindest geplant. Ich muss ja nicht unbedingt positiv aussteigen, wichtig wäre mir nur, daß ich für die eigenen Einkäufe im Prinzip nur den Auktionspreis (und nichts für Versand und Import/Export) bezahle. :whistle:

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von Freitag » Do 8. Jul 2010, 14:51

Ich weiss wo dein Haus wohnt :twisted:

Nein, ich hab immer alle FR8 in Beobachtung auf E-gun, auch die bereits verkauften zwecks Vergleich.
Aber bis jetzt war noch nichts für mich dabei, entweder Zustand nicht zufriedenstellend oder zu teuer.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von Freiwild » Do 8. Jul 2010, 20:59

für mich sieht das system des FR8 super aus.
ich hatte ein arsenalstück (grrrrrr... warum hab ichs bloß verkauft? - :angry-banghead: ), das sah genauso aus.

ich würds kaufen, auf jeden fall! ob das visier festgeschweißt ist kann man mit einem anruf klären. würde mich jedoch stark wundern.

selbst der rückbau würde sich auszahlen, zuschlagen!
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von Freitag » Do 8. Jul 2010, 21:02

Mit Import und Versand würds auf über 200 Euro kommen. Vorausgesetzt man kanns selbst rückbauen oder kennt jemanden.

Varminter

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von Varminter » Do 8. Jul 2010, 21:13

Freitag hat geschrieben:Mit Import und Versand würds auf über 200 Euro kommen. Vorausgesetzt man kanns selbst rückbauen oder kennt jemanden.



Die FR-8 Manie muss man etwas nüchterner betrachten. Es sind fast immer Waffen mit ziemlich schlechter Verarbeitung und mit grauenhaften Abzügen.

Offensichtlich setzt die normale Denkungskraft bei zuviel Leuten aus, wenn ein Gewehr martialisch aussieht.

Dabei bekommt man - wenn man sich ein wenig auskennt und bereit ist, sich weiterzubilden - sehr gute Sammlergewehre auf 98er Basis... Stichwort FN 98er, die eine hervorragende Verarbeitung und einen seidenweichen Schlossgang haben.

Weiterer Tipp: 98er aus Steyr-Fertigung... sehr gesucht und sehr gut verarbeitet.

Varminter

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von martin01 » Do 8. Jul 2010, 22:58

Geändert...
Zuletzt geändert von martin01 am Di 31. Okt 2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von quildor82 » Fr 9. Jul 2010, 00:03

martin01 hat geschrieben:jeder fr8 über 200€ ist zu teuer!
ich hätte einen wirklich guten an der hand für 150...

mir fehlt nur der umbausatz auf kusntstoffschaft und m14 mag...

sonst würd ich ihn sofort nehmen


FR 8 ist in 308 oder ????

Wennst ihn nicht nimmst um 150,- ich hätt Interesse, der Seidler hat einen um schlappe 350,- stehen & der schaut aus wie wenn er schon in 5 Kriegen gewesen wäre.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Varminter

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von Varminter » Fr 9. Jul 2010, 06:49

quildor82 hat geschrieben:
martin01 hat geschrieben:jeder fr8 über 200€ ist zu teuer!
ich hätte einen wirklich guten an der hand für 150...

mir fehlt nur der umbausatz auf kusntstoffschaft und m14 mag...

sonst würd ich ihn sofort nehmen


FR 8 ist in 308 oder ????

Wennst ihn nicht nimmst um 150,- ich hätt Interesse, der Seidler hat einen um schlappe 350,- stehen & der schaut aus wie wenn er schon in 5 Kriegen gewesen wäre.



Hi All,

diese heimische Preisgestaltung ist das, was mich so amüsiert... etwas muss nur genug täktikääääääääl aussehen und irgendwann wird ein Depp aufstehen und sein schwer verdientes Geld für so einen Haufen Schrott in den Laden tragen.

:mrgreen:

Nicht das ihr glaubt, ich hätte etwas gegen Ordonnanzer - ganz im Gegenteil - aber ich habe was gegen die Verarschung noch unerfahrener Aspiranten in diesem Metier. :oops:

Varminter

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von Stefan » Fr 9. Jul 2010, 08:58

martin01 hat geschrieben:jeder fr8 über 200€ ist zu teuer!


ganz klar die aktuelle marktlage verkennend mein lieber. es werden relativ wenig fr8 angeboten und die nachfrage ist eher hoch. das ding sieht gut aus, die munversorgung ist mehr als nur einfach gewährleistet, die präzision des kleinen karabiners ist ordentlich und die visierung ist nicht so schlecht, wie viele meinen. habe damit bei 200m ordonnanzbewerben mitgeschossen und für die top10 hats häufiger gereicht. in meinen augen ist nur ein schwedenmauser wirklich überlegen, alle anderen haben ihre eigenheiten und mit ein bisserl liebe bringt man den fr8 auf höchstformen. 5cm streukreise auf 100m waren mit meinen unter topkonditionen möglich. wer den tritt halt nicht aushält, der soll sich einen enfield oder schweden kaufen :shifty: ich persönlich finde den enfield mit seinem wärmeproblem viel schwieriger zu beherschen :think:

mfg stefan

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Günstiger FR-8 - Für Umbau oder Tuning

Beitrag von gewo » Fr 9. Jul 2010, 09:16

Varminter hat geschrieben: aber ich habe was gegen die Verarschung noch unerfahrener Aspiranten in diesem Metier. :oops:


hallo

boese zungen behaupten aber, genau davon lebt der heimische waffenhandel, denn die profis kaufen eh im ausland ...
das sind aber sicher alles boese geruechte und daran ist kein wort wahr

oder so

lg
g
Zuletzt geändert von gewo am Fr 9. Jul 2010, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten