ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

was ist das für eine Büchse ?

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: was ist das für eine Büchse ?

Beitrag von fast12 » Mo 7. Feb 2022, 16:20

Ich würde mich hier auch weniger auf die Optik konzentrieren, sondern mal den Lauf (innen!) ordentlich putzen und schaun wie der Zustand ist.

BTW: Da solche KK-Gewehre im Volksmund öfters nicht ganz korrekt als "Flobert" bezeichnet werden und keiner dran denkt: Das ist eine Kategorie C, die musst im ZWR registrieren, kostet wahrscheinlich nochmal soviel wie das Gewehr wert ist, aber das weißt sicher eh ;-)

Bauer_Knolle
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 13:58

Re: was ist das für eine Büchse ?

Beitrag von Bauer_Knolle » Mo 7. Feb 2022, 17:11

Promo hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 15:33
Bauer_Knolle hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 12:12
einziges Manko wäre dass man nirgends damit schießen darf, da das Ding keinen gültigen Beschuss hat :(
Vielleicht zeigst mal ein Bild vom Beschuss wie ich schon gefragt habe, dann kann man diesen auch einem Land zuordnen. Und nachdem es ein Zivilbeschuss ist, hast du eine gute Chance, dass dieser sogar noch gültig ist.
Verstehe auch nicht, wieso du die Waffe abschleifst und neu brünieren willst. Wenn du 000 Stahlwolle und Öl nimmst dann ist der Flugrost vom Lauf nach 10 Minuten weg ohne dass die Brünierung leidet. Die Waffe vollständig neu zu brünieren steht bei dem Wert der Waffe in absolut keiner Relation.
Das Ding hat kein Beschuss-Zeichen, also kann ichs nicht fotografieren :lol:
Ja es war schon mehr als Flugrost. Teilweise ist das Metall ordentlich angegriffen gewesen. Ob es jetzt im Relation zum Wert der Waffe steht ist doch egal. Ich arbeite sie eben auf weil es mir Spaß macht. Und neu brünieren kostet genau genommen nicht mal 15€ bei dem Ding. 1 Flasche Schnellbrünierung reicht hier. Alles andere hab ich sowieso daheim.

Bauer_Knolle
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 13:58

Re: was ist das für eine Büchse ?

Beitrag von Bauer_Knolle » Mo 7. Feb 2022, 17:16

fast12 hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 16:20
Ich würde mich hier auch weniger auf die Optik konzentrieren, sondern mal den Lauf (innen!) ordentlich putzen und schaun wie der Zustand ist.

BTW: Da solche KK-Gewehre im Volksmund öfters nicht ganz korrekt als "Flobert" bezeichnet werden und keiner dran denkt: Das ist eine Kategorie C, die musst im ZWR registrieren, kostet wahrscheinlich nochmal soviel wie das Gewehr wert ist, aber das weißt sicher eh ;-)
Natürlich ist die Büchse auf mich registriert als C-Waffe ;) Büchse hat 10€ gekostet und Registrieren noch weniger. War quasi ein Extra nebenbei, da ich was anderes gekauft habe

Antworten