ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Colt Perfection

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Colt Perfection

Beitrag von Ares » Fr 28. Jan 2022, 17:51

Alles was ich dazuschreiben könnte, würde ihm nicht gerecht werden. Mein Dank an das Unternehmen, welches es mir ermöglicht hat, Euch diese Einzigartigkeit (meine Annahme) präsentieren zu können.

Bild

Bild

Bild

LG
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Colt Perfection

Beitrag von Justin88 » Fr 28. Jan 2022, 19:33

Ares hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 17:51
Alles was ich dazuschreiben könnte, würde ihm nicht gerecht werden. Mein Dank an das Unternehmen, welches es mir ermöglicht hat, Euch diese Einzigartigkeit (meine Annahme) präsentieren zu können.

Bild

Bild

Bild

LG
Ares
Ich bin zwar kein SA-Revo Fan, aber mein Neid ist dir gewiss!

Gratuliere!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Colt Perfection

Beitrag von Ares » Fr 28. Jan 2022, 19:58

Justin88 hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 19:33
Ares hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 17:51
Alles was ich dazuschreiben könnte, würde ihm nicht gerecht werden. Mein Dank an das Unternehmen, welches es mir ermöglicht hat, Euch diese Einzigartigkeit (meine Annahme) präsentieren zu können.

Bild

Bild

Bild

LG
Ares
Ich bin zwar kein SA-Revo Fan, aber mein Neid ist dir gewiss!

Gratuliere!
Danke für das Kompliment :)
Ich wollte aber eigentlich, wie im Betreff angeführt, auf die nahezu fehlerfreie Verarbeitung hinweisen (Der Colt dürfte zudem genau 0 mal in Verwendung gewesen sein). Die feinen Spuren an der Trommel stammen offensichtlich rein von Funktionskontrollen der Mechanik.
Man sieht hier (ich möchte meine Person da nicht ausschließen) oftmals nur mehr wegen der teils trennenden Tagesnachrichten rein. Deswegen freut es mich, wenn auch ich mal (positiv) für Abwechslung sorgen kann.
Zuletzt geändert von Ares am Fr 28. Jan 2022, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Colt Perfection

Beitrag von AUG-andy » Fr 28. Jan 2022, 20:01

Mit einem schönen Colt machst du nichts verkehrt. ;)
Gratuliere zu dem schönen Stück.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Colt Perfection

Beitrag von Ares » Fr 28. Jan 2022, 20:29

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 20:01
Mit einem schönen Colt machst du nichts verkehrt. ;)
Gratuliere zu dem schönen Stück.
Dank`dir schön
Dein Phyton steht ihm in nichts nach! Habe auch lange überlegt, nachdem ich meinen Smitty abgegeben habe.... Wollte bei dir dann aber nicht abkupfern, das wäre ja sonst fad. Die schönsten 1911er (war auch eine Überlegung), hatte schon der MacGeibes, also blieb nur mehr ein Kindheitstraum den es zu erfüllen gab. ;)
Zuletzt geändert von Ares am Fr 28. Jan 2022, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Colt Perfection

Beitrag von Wheelgun » Fr 28. Jan 2022, 20:30

Ares hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 17:51
Alles was ich dazuschreiben könnte, würde ihm nicht gerecht werden. Mein Dank an das Unternehmen, welches es mir ermöglicht hat, Euch diese Einzigartigkeit (meine Annahme) präsentieren zu können.

Bild

Bild

Bild

LG
Ares
Hallo Ares,
Sehr schönes Stück 👍🏼
Merkt man tatsächlich einen großen Unterschied zu den heutigen Nachbauten?
Ich bin ein absoluter Single Action Revolver Fan, besitze selbst einen BFR in 44 Magnum und muss sagen das es qualitätsmässig zu dem Preis nicht besser geht.
Der Ruger Super Blackhawk ist weit aus schlechter verarbeitet.
Darum frage ich mich ob es deswegen ist das Colt drauf steht und impliziert das er hochwertig ist?
Ich hoffe ich bekomme auch mal die Gelegenheit einen originalen Colt zu betatschen 👍🏼
Auf jedenfall viel Spaß damit .
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Colt Perfection

Beitrag von AUG-andy » Fr 28. Jan 2022, 20:33

Ares hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 20:29
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 20:01
Mit einem schönen Colt machst du nichts verkehrt. ;)
Gratuliere zu dem schönen Stück.
Dank`dir schön
Dein Phyton steht ihm in nichts nach! Habe auch lange überlegt, nachdem ich meinen Smitty abgegeben habe.... Wollte bei dir dann aber nicht abkupfern, das wäre ja sonst fad. Die schönsten 1911er (war auch eine Überlegung), hatte schon der MacGeibes, also blieb nur mehr ein Kindheitstraum den es zu erfüllen gab. ;)
Colt baut schöne Revolver.
Die Brünierung ist halt Einzigartig.
Immer wieder traumhaft die Schlange anzuschauen. :dance:

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Colt Perfection

Beitrag von hobbycaptain » Fr 28. Jan 2022, 20:45

Gratulation, ein wunderschönes Stück.
so ein Colt SAA war auch immer mein Traum und ich war mir sicher, sowas wird einmal meine erste Waffe.
Komischerweise hat sich das mit dem Alter etwas gelegt und ich hab jetzt 2 Revolver, aber keinen klassischen, sondern einen Colt King Cobra (fürs Nachtkastl und den Tresor)und einen Alfa Proj.(fürn Schiessstand).
So ein SAA tät mir noch immer taugen, mangels Plätzen, auf denen ich andere Waffen lieber hab, hab ich aber noch keinen.
Darf ich fragen, und krieg ich auch eine Antwort, was der gekostet hat ?

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Colt Perfection

Beitrag von Ares » Fr 28. Jan 2022, 20:52

Wheelgun hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 20:30
Ares hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 17:51
Alles was ich dazuschreiben könnte, würde ihm nicht gerecht werden. Mein Dank an das Unternehmen, welches es mir ermöglicht hat, Euch diese Einzigartigkeit (meine Annahme) präsentieren zu können.

LG
Ares
Hallo Ares,
Sehr schönes Stück 👍🏼
Merkt man tatsächlich einen großen Unterschied zu den heutigen Nachbauten?
Ich bin ein absoluter Single Action Revolver Fan, besitze selbst einen BFR in 44 Magnum und muss sagen das es qualitätsmässig zu dem Preis nicht besser geht.
Der Ruger Super Blackhawk ist weit aus schlechter verarbeitet.
Darum frage ich mich ob es deswegen ist das Colt drauf steht und impliziert das er hochwertig ist?
Ich hoffe ich bekomme auch mal die Gelegenheit einen originalen Colt zu betatschen 👍🏼
Auf jedenfall viel Spaß damit .
Hi danke auch an dich.
Um es kurz zu machen. Ich kann es dir nicht sagen. Ich hatte bisher weder ein Original, noch einen Nachbau berührt(!).
Was ich aber sagen kann ist, dass ich noch nie eine Waffe in die Hand genommen habe und sie sich so wie diese in meine Hand reingefunden hat - und das wie selbstverständlich (das ließt sich jetzt vielleicht ein wenig geschwollen, ist aber so).
Die Magnum Research habe ich mir auch kurz überlegt gehabt, mich aber dann doch in Richtung klassisch (KK betreffend) entschieden.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Colt Perfection

Beitrag von Ares » Fr 28. Jan 2022, 21:29

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 20:45
Gratulation, ein wunderschönes Stück.
so ein Colt SAA war auch immer mein Traum und ich war mir sicher, sowas wird einmal meine erste Waffe.
Komischerweise hat sich das mit dem Alter etwas gelegt und ich hab jetzt 2 Revolver, aber keinen klassischen, sondern einen Colt King Cobra (fürs Nachtkastl und den Tresor)und einen Alfa Proj.(fürn Schiessstand).
So ein SAA tät mir noch immer taugen, mangels Plätzen, auf denen ich andere Waffen lieber hab, hab ich aber noch keinen.
Darf ich fragen, und krieg ich auch eine Antwort, was der gekostet hat ?
Hi,
Ich habe das Glück (thx hier an den Gewo) freie Plätze zu haben. Trotzdem wollte ich diese - obwohl seit gut einem Jahr verfügbar, nicht leichtfertig belegen (der Kauf meiner G-44 war mir da eine Lehre).
Einen Preis hier zu nennen, wäre nicht fair. Warum? Ich müsste die Energie, Zeit und Geduld reinrechnen, die ich aufgewendet habe. Wie soll ich das bewerten? Im Endeffekt würde dann hier eine Hausnummer stehen, aufgrund derer ich, oder die Waffe bewertet werden würde. Sowas hat keinen Witz. Trotzdem ein kleiner Ratschlag für deine, für eure Preisfindung. Es darf und soll ein wenig weh tun. Nicht viel, aber soviel, dass man es spürt und es sich vorher mindestens 2x überlegt.

@ AA :obscene-drinkingcheers:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Colt Perfection

Beitrag von McMonkey » Fr 28. Jan 2022, 21:37

Ares hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 17:51
Alles was ich dazuschreiben könnte, würde ihm nicht gerecht werden. Mein Dank an das Unternehmen, welches es mir ermöglicht hat, Euch diese Einzigartigkeit (meine Annahme) präsentieren zu können.

Bild

Bild

Bild

LG
Ares
Ohhhhhhhhh, was für ein schönes Stück! Der Neid könnt einen Fressen. Top :!:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Colt Perfection

Beitrag von Ares » Fr 28. Jan 2022, 21:50

McMonkey hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 21:37
Ares hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 17:51
Alles was ich dazuschreiben könnte, würde ihm nicht gerecht werden. Mein Dank an das Unternehmen, welches es mir ermöglicht hat, Euch diese Einzigartigkeit (meine Annahme) präsentieren zu können.

Bild

Bild

Bild

LG
Ares
Ohhhhhhhhh, was für ein schönes Stück! Der Neid könnt einen Fressen. Top :!:
Servus McMonkey, bitte nein, soll er ganz bestimmt nicht (omg).
Sei dir versichert, dass deine Beiträge mein Auge im besten Sinne geschärft haben (habe auch deinen letzten Bericht mit Interesse verfolgt, hätte mich aber dabei nicht wirklich einbringen können) !
liebe Grüße
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Colt Perfection

Beitrag von hobbycaptain » Fr 28. Jan 2022, 22:47

Ares hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 21:29
hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 20:45
Gratulation, ein wunderschönes Stück.
so ein Colt SAA war auch immer mein Traum und ich war mir sicher, sowas wird einmal meine erste Waffe.
Komischerweise hat sich das mit dem Alter etwas gelegt und ich hab jetzt 2 Revolver, aber keinen klassischen, sondern einen Colt King Cobra (fürs Nachtkastl und den Tresor)und einen Alfa Proj.(fürn Schiessstand).
So ein SAA tät mir noch immer taugen, mangels Plätzen, auf denen ich andere Waffen lieber hab, hab ich aber noch keinen.
Darf ich fragen, und krieg ich auch eine Antwort, was der gekostet hat ?
Hi,
Ich habe das Glück (thx hier an den Gewo) freie Plätze zu haben. Trotzdem wollte ich diese - obwohl seit gut einem Jahr verfügbar, nicht leichtfertig belegen (der Kauf meiner G-44 war mir da eine Lehre).
Einen Preis hier zu nennen, wäre nicht fair. Warum? Ich müsste die Energie, Zeit und Geduld reinrechnen, die ich aufgewendet habe. Wie soll ich das bewerten? Im Endeffekt würde dann hier eine Hausnummer stehen, aufgrund derer ich, oder die Waffe bewertet werden würde. Sowas hat keinen Witz. Trotzdem ein kleiner Ratschlag für deine, für eure Preisfindung. Es darf und soll ein wenig weh tun. Nicht viel, aber soviel, dass man es spürt und es sich vorher mindestens 2x überlegt.

@ AA :obscene-drinkingcheers:
danke, hast Du sie aus dem Ausland und Gewo hats importiert ?

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Colt Perfection

Beitrag von Ares » Fr 28. Jan 2022, 23:36

Weder noch. Habe kurz zuvor (bevor ich ihn an üblicher Stelle entdeckt habe) beim Gewo nachgesehen, ob etwas in dieser Richtung auf seine HP zu finden wäre.... Es gibt zwar momentan einen auf egun, aber nicht so wie ich ihn mir vorgestellt hätte. War mit Sicherheit keine Bauchentscheidung, ich wusste was ich haben wollte.
Ist ähnlich wie beim Fischen. Du weißt wo der kapitale Bachsaibling eventuell zu finden ist und wartest auf die Gelegenheit, übst dich in Geduld. Dann entscheidet er sich für dich. Natürlich freust du dich, weil du auch alles regelkonform gemacht hast. Es ist aber schon Abend geworden und erst nach genauerer Betrachtung des Fanges erkennst du, dass es nicht der erhoffte Saibling, sondern ein Huchen (2te Generation) war und ist ...

Bild

Bild

Bild

Bild
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Colt Perfection

Beitrag von Joewood » Di 22. Feb 2022, 14:38

Ares hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 23:36
Es ist aber schon Abend geworden und erst nach genauerer Betrachtung des Fanges erkennst du, dass es nicht der erhoffte Saibling, sondern ein Huchen (2te Generation) war und ist ...
Ich sehe die Bilder aber werde nicht schlau draus... was genau willst du damit und mit dem Saibling/Huchen Vergleich sagen?

Antworten