ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugriff

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Benutzeravatar
DrCooper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Feb 2014, 22:53
Wohnort: Wien

Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugriff

Beitrag von DrCooper » Fr 25. Jul 2014, 15:41

Hallo!


Hoffe, ich poste im richtigen Teil des Forums.

Anliegen: Meine Überlegungen bezüglich einer WBK werden konkreter: Termin beim Psychologen + für den Waffenführerschein wurden heute fixiert.

Da ich nun aber schon vorausplane, mache ich mir Gedanken über die Aufbewahrung der von mir zu erwerben geplanten Waffen.

(Bis jetzt ist für mich fix CZ 75 Shadow + Mares Legs Rifle - beides von "Austriaarms" zu kaufen angedacht)


--> Für mich und meine Frau ist vor allem eines wichtig - da in den nächsten 1-2 Jahren Nachwuchs geplant ist -

Die ABSOLUTE SICHERHEIT, dass niemals - unter keinen Umständen - ein Kind Zugriff hat! Weder unser eigenes noch ein fremdes. Das wäre für mich DIE absolute Horrorvorstellung, wenn da etwas passiert und damit moralisch, menschlich und rechtlich mein Leben vorbei wäre...



Deshalb meine Bitte an euch: Welchen Waffenschrank würdet ihr mir empfehlen?


Anforderungen:

a) Muss EXTREME Sicherheit vor unbefugtem Zugriff bieten - Ich dachte an ein elektronisches Schloss (doofe Frage: wie funktioniert dieses - oder ev. mit Fingerabdruck Zugang?). Oder würdet ihr ein anderes Produkt empfehlen?

b) Nicht zuuuu heftiges Eigengewicht

c) Da ich die handwerkliche Begabung eines Tim Taylor habe --> einfach(st)e Installation (oder wird dieser eh von den Herschaften des Transportservice aufgestellt?)

d) Soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten

e) Hättet ihr einen seriösen Anbieter als Tipp? Meine Recherchen diesbezüglich förderten z.B. den Link "http://www.waffenschrank.at" zutage. Ist dieser Anbieter empfehlenswert?



Entschuldigt bitte den langen Text und DANKE auf jeden Fall im Vorhinein fürs Lesen und Ezzes geben! :)


LG Dr. Cooper
Live long and prosper.

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von Whit3Tig3r » Fr 25. Jul 2014, 15:54

also um "totale" sicherheit zu gewährleisten, und trotzdem im preislichen rahmen zu bleiben, bietet sich an, dass du in einem kleinen elektroschloss-safe und einem waffenschrank die sachen getrennt verwahrst. z.B. in einem die schlüssel des anderen, oder in einem die verschlüsse.. da gibts mehrere möglichkeiten.

(als anregung: http://www.amazon.de/TecTake-Massiver-E ... words=safe
http://www.amazon.de/Format-WF-145-5-Wa ... fenschrank
z.B. als Kombi)
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

howa308
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:46

Re: AW: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem

Beitrag von howa308 » Fr 25. Jul 2014, 15:56

Hallo,

100%ige Sicherheit gibt es nicht. Selbst habe ich einen Safe um ca. 39 € vom Hornbach, für KW und Munition und einen LW Schrank für 8 Langwaffen (reingehn tun da ca 6-7).
Lw Schrank ist mit Schlüssel und KW Safe mit Elektronischer Nummern eingabe.
Die Ersatzschlüssel sind in einem Schlüsselsafe diesen kannst du für Kinder unereicht und versteckt an einer Wand montieren.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
:at1: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
(Zitat aus Spiderman)

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von Floody » Fr 25. Jul 2014, 15:58

Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Die optionale getrennte Verwahrung von Waffen, Munition und eventuell sogar Verschlussstücken etc. ist natürlich ein weiteres Hinderniss. Gefährlicher wäre eher "der kurze Moment der Unachtsamkeit", sonst sind Tresore (keine Blechspinde) sowieso schon sehr sicher. Wenn der (Not-)Schlüssel dementsprechend verwahrt ist. Weitere Möglichkeit: Bankschließfach.

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 612
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von andishp » Fr 25. Jul 2014, 16:14

Ich habe einen mit elektronischem 6 stelligen Zahlencode.
Den Notfallschlüssel könnte man zusätzlich in einem kleinen Schlüsselsafe mit Zahlenschloss verwahren.
leben und leben lassen

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von BKing » Fr 25. Jul 2014, 16:23

Hi

hab einen hier gekauft:

http://www.tresor-online.com/index.php

habe den mit elektronischen Zahlenschloss mit 6 Stellen.

Wieviel Platz hast denn zum Austellen?? bzw. wieviel soll rein (überleg gut, ich hab schon den 5 ;) )

LG
BKing

hier hab ich schon eingekauft:

https://www.safeshop24.at/

http://www.waffenschrank24.de/

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von Alaskan » Fr 25. Jul 2014, 16:31

Hmm ich habe auch nur einen Möbel Tresor ,weil Safe ist das für mich nicht weil ein richtiger Tresor /Safe fängt erst mal ab 800-bis Open end Euro an ;)
Ich werde mir auf jeden jetzt mal das Waffen wechseln sparen und auf einen wirklichen Tresor hin arbeiten!
Hab mir mal ein paar Videos angeschaut wo solche billigsdorfer möbeltresore geknackt wurden in Windeseile !!!!
Weil eigentlich gibt dir nur ein wirklich massiver Tresor schutz vor Einbruch oder auch Kinder ;)
Am besten noch in eine Wand machen einbetonieren oder so wie ich es habe massive spezial Dübel :)
Ich musste natürlich meinen Möbel Tresor die vorhandenen befestigungs Löcher größer aufbohren .
Für mich steht es fest das nur mehr ein absolut dichwandiger feuerfester teurer Safe angeschafft wird alles andere ist Mumpitz und eigentlich eine verarsche am Kunden der glaubt ein 60 Euro "Tresor @ wäre sicher :lol:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 609
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:17

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von GSchoenbauer » Fr 25. Jul 2014, 16:57

mit dieser Angst vor der Aufbewahrung kaufst Dir am besten keine Waffe.
Dann bist 100% sicher, und billiger ists auch.

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von Zev » Fr 25. Jul 2014, 18:16

Ich hab mich nach langem Suchen für einen Format WF 145-5 mit mechanischem Zahlenschloss entschieden. Brauchbar großer Innentresor, hellgrau erhältlich, Preis halbwegs OK.
Mechanisches Zahlenschloss wegen Kind, weil kein Schlüssel zum Verstecken ist (auch kein Notöffnungsschlüssel wie oft bei den Elektronikschlössern vorhanden) und weil ich in Mechanik mehr vertrauen hab als in Elektronik.

Benutzeravatar
Cerakote
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 14:11
Wohnort: Heimatlos

Re: AW: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem

Beitrag von Cerakote » Fr 25. Jul 2014, 18:57

GSchoenbauer hat geschrieben:mit dieser Angst vor der Aufbewahrung kaufst Dir am besten keine Waffe.
Dann bist 100% sicher, und billiger ists auch.


+1

oder einen Bunker im Garten bauen.

http://www.sturmhaus.com/de/produkt-bunker
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 663
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von Elmo12 » Fr 25. Jul 2014, 22:44

Auf jeden fall keinen der billigsafes aus dem Baumarkt nehmen, die öffnest mit der flachen Hand bzw. einer rohen Kartoffel. Kein scherz! Musst nur einmal auf youtube gehen und dir ein paar Videos anschauen

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von yoda » Fr 25. Jul 2014, 22:48

DrCooper hat geschrieben:...Für mich und meine Frau ist vor allem eines wichtig - da in den nächsten 1-2 Jahren Nachwuchs geplant ist...

...a) Muss EXTREME Sicherheit vor unbefugtem Zugriff bieten ...
Ich glaub du überschätzt deine zukünftigen Kinder :think: :D

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von bino71 » Sa 26. Jul 2014, 00:14

Welchen Tresor man auch kauft, ob 100 Euro oder 10000 Euro, die Fehlerquelle ist immer der Mensch.

Der Safe und die Waffen sind und werden immer ein Magnet für Kinder sein.
Daher werden die Kiddies alles versuchen den Code zu sehen oder zu erfahren, wo der Schlüssel liegt.
Und da sehe ich die Eltern in der Verantwortung, alles zu tun, daß die Kinder nicht rankommen.

Thema Einbrecher: Egal wo ein Safe ist, wie auch immer dieser eingebaut ist, wenn einer den Safe öffnen will, wird er es auch tun.

Ich habe 2 Safes (Waffen/Munition getrennt, einer davon ist für 2 Stunden feuersicher, daher auch 6 cm dicke Wände) + Alarmanlage mit Kontakten am Tresor.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von Alaskan » Sa 26. Jul 2014, 00:17

Ich habe 2 Safes (Waffen/Munition getrennt, einer davon ist für 2 Stunden feuersicher, daher auch 6 cm dicke Wände) + Alarmanlage mit Kontakten am Tresor.[/quote]

kannst Du mir eine Quelle geben für so einen Safe auch per Pm wenn Du willst danke
l.g
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von Undertaker » Sa 26. Jul 2014, 07:59

GSchoenbauer hat geschrieben:mit dieser Angst vor der Aufbewahrung kaufst Dir am besten keine Waffe.
Dann bist 100% sicher, und billiger ists auch.

+1
Man kann ja alles übertreiben und auch den Medkamenten- und Putzmittelschrank wegen der Gschrappen gegen Tresore austauschen! :lol:
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Antworten