ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Illegale Sammler in NÖ

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4562
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von rhodium » Di 25. Feb 2014, 16:14

In NÖ sind offenbar wieder einige illegale Sammler erwischt worden. Das meiste sind Karabiner aus WK I und II. Zum Teil aber KM (Thompson MP und Handgranaten).

http://noe.orf.at/news/stories/2633056/

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von Sidekix » Di 25. Feb 2014, 16:20

rhodium hat geschrieben:Zum Teil aber KM (Thompson MP und Handgranaten).


wobei man da wieder hinterfragen kann ob das nicht Dekoware ist...
(man weiß ja mittlerweile wie gerne Dekowaffen präsentiert werden...)
:think:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von kemira » Di 25. Feb 2014, 16:33

aber es liest sich halt so schön... die Leserschaft glaubt anscheinend immer noch, daß eine Waffe, wenn sie bei einem Verbrechen benutzt wird, einen Zettel mit ihrer Seriennummer drauf hinterläßt...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 746
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:01
Wohnort:

Re: Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von bueri » Di 25. Feb 2014, 16:34

Und die Republik Österreich wurde wieder ein Stück sicherer.... :roll:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von rupi » Di 25. Feb 2014, 16:34

das Beste an solchen Bildern sind immer die Bajonette die schön gefährlich aufgebreitet werden
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 746
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:01
Wohnort:

Re: Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von bueri » Di 25. Feb 2014, 16:48

rupi hat geschrieben:das Beste an solchen Bildern sind immer die Bajonette die schön gefährlich aufgebreitet werden



Rupi geh herst,
ist dir das nicht bekannt, durch rostige, schiarche, alte Bajonette ist die Souveränität des Rechtstaates Österreich gefährdet…
Ein klarer Fall für die Staatssicherheit… Ähhmmm meinte Verfassungsschutz… :D

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von Capulus » Di 25. Feb 2014, 17:54

und am schlimmsten finde ich die in letzter Zeit häufig gelesenen Aussagen wie " durch einen Hinweis der Bevölkerung", oder "durch den Hinweis eines Nachbarn" ............ schon bedenklich :tipphead:

Anm. Man muss sich ja direkt glücklich schätzen, wenn die Nachbarn so besorgt um einen sind :headslap:
Zuletzt geändert von Capulus am Di 25. Feb 2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 746
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:01
Wohnort:

Re: Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von bueri » Di 25. Feb 2014, 18:03

Capulus hat geschrieben:und am schlimmsten finde ich die in letzter Zeit häufig gelesenen Aussagen wie " durch einen Hinweis der Bevölkerung", oder "durch den Hinweis eines Nachbarn" ............ schon bedenklich :tipphead:


Denunziantentum wird ja von unserer geliebten Regierung gefördert und wieder gesellschaftsfähig gemacht,
siehe: https://www.bkms-system.net/bkwebanon/report/clientInfo?cin=1at21&language=ger

Derzeit halt nur auf ein "Fachthema" beschränkt, aber auch das wird sich bald ändern... :?

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von yoda » Di 25. Feb 2014, 18:04

Capulus hat geschrieben:und am schlimmsten finde ich die in letzter Zeit häufig gelesenen Aussagen wie " durch einen Hinweis der Bevölkerung", oder "durch den Hinweis eines Nachbarn" ............ schon bedenklich :tipphead:

Ja die rufen an, sagen "Da Capulus hortet Kriegsmaterial, owa von mir wissns des net" und schon hast eine Hausdurchsuchung. Sollten die nichts finden muss der Nachbar aber nicht einen Cent zahlen.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von Teal'c » Di 25. Feb 2014, 19:06

ist ja schon fast wie in der DDR wo man den Nachbarn bei der Stasi angeschwärzt hat. :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2560
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von Promo » Di 25. Feb 2014, 20:18

Da sieht man ja sogar auf dem Bild dass einige von den Handgranaten nur so Nachbauten aus Holz sind .. sagenhaft, so viel Altmetall die alten Hülsen. Da machen die Polizisten wieder Meter beim Schrotthändler mit so viel Messing, da geht sich locker ne Kiste Bier für das Wachzimmer aus ......
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von gunlove » Di 25. Feb 2014, 20:25

Ich möchte natürlich nicht den Besitz von Kriegsmaterial verharmlosen oder gar gutheißen. Ganz im Gegenteil.
Aber man gestatte mir, ein paar Gedanken dazu hier einigen Menschen zugänglich zu machen.........

So leicht kann der Staatsrundfunk der Regierung helfen und von deren, wie viele meinen verantwortungslosen, Schließungen von Polizeidienststellen ablenken.
Umgekehrt hört/sieht/liest man vom Rotfunk natürlich selten etwas, wenn ein paar Charizard eine/mehrere mit Strafe bedrohte Handlungen begehen.
Liegt es vielleicht daran, dass dann die Denunzianten ziemlich sicher nicht die gleichen Pikachu sind wie in dem Fall des 73jährigen Pensionisten?

@Teal'c
Du glaubst gar nicht wie hoch der Anteil derer ist die ihre Nachbarn regelmäßig anschwärzen. Mit regelmäßig meine ich nicht alle 6 Monate.
Ironischerweise sind es dann die gleichen Nachbarn, die bei einem Einbruch in der Nachbarschaft überhaupt nix gesehen und gehört haben wollen,
obwohl sie sonst jeden Pfurz im Umkreis von 5 km hören und sogar sehen (!) können.

Gott schütze österreich. Heute vielleicht aktueller denn je.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von diver99 » Di 25. Feb 2014, 20:31

gunlove hat geschrieben:Ich möchte natürlich nicht den Besitz von Kriegsmaterial verharmlosen oder gar gutheißen. Ganz im Gegenteil.
Aber man gestatte mir, ein paar Gedanken dazu hier einigen Menschen zugänglich zu machen.........

So leicht kann der Staatsrundfunk der Regierung helfen und von deren, wie viele meinen verantwortungslosen, Schließungen von Polizeidienststellen ablenken.
Umgekehrt hört/sieht/liest man vom Rotfunk natürlich selten etwas, wenn ein paar Charizard eine/mehrere mit Strafe bedrohte Handlungen begehen.
Liegt es vielleicht daran, dass dann die Denunzianten ziemlich sicher nicht die gleichen Pikachu sind wie in dem Fall des 73jährigen Pensionisten?

@Teal'c
Du glaubst gar nicht wie hoch der Anteil derer ist die ihre Nachbarn regelmäßig anschwärzen. Mit regelmäßig meine ich nicht alle 6 Monate.
Ironischerweise sind es dann die gleichen Nachbarn, die bei einem Einbruch in der Nachbarschaft überhaupt nix gesehen und gehört haben wollen,
obwohl sie sonst jeden Pfurz im Umkreis von 5 km hören und sogar sehen (!) können.

Gott schütze österreich. Heute vielleicht aktueller denn je.


Ich geb dir zu 100 Prozent Recht!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Ronin3101
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: So 6. Jan 2013, 11:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Illegale Sammler in NÖ

Beitrag von Ronin3101 » Di 25. Feb 2014, 20:49

Ich bin der Meinung, dass unser Waffengesetz - trotz der vielen Lücken - eigentlich gar nicht so schlecht ist. Zumindest lässt es mir doch einige Freiheiten, die ich in anderen Teilen Europas nicht hätte. Hätte unser Waffengesetz gar/fast keine Lücken, wär auch für uns Waffenbesitzer so manches Unterfangen nicht so einfach....da ist mir die ein oder andere widersprüchliche Gesetzesauslegung schon fast lieber! ABER: Ich bin überhaupt nicht böse darüber, dass der Gesetzgeber 1. nicht jedem einfach erlaubt eine (Schuß-)Waffe zu besitzen und 2. noch weniger Leuten erlaubt Kriesmat zu besitzen! Warum? Weil die Anzahl der Menschen denen ich nicht mehr über den Weg traue kontinuierlich ansteigt....deswegen trage ich vermutlich auch selbst eine Waffe.

@Promo:
Leute mit solchen Kommentaren hab ich am liebsten: Zuerst eine Foto-Ferndiagnose stellen und dann der Polizei einen Amtsmissbrauch unterstellen. Woher kommt deine Arroganz?
Wenn ich heute etwas nach dem WaffG oder der StPO sicherstelle und sich dann im Nachhinein rausstellt, dass es ein rechtmäßiger Besitz ist, dann wird der Schrott auch wieder ausgehändigt! Und keiner bereichert sich damit unrechtmäßig! Ich find deinen Kommentar ein starkes Stück.....

Promo hat geschrieben:Da sieht man ja sogar auf dem Bild dass einige von den Handgranaten nur so Nachbauten aus Holz sind .. sagenhaft, so viel Altmetall die alten Hülsen. Da machen die Polizisten wieder Meter beim Schrotthändler mit so viel Messing, da geht sich locker ne Kiste Bier für das Wachzimmer aus ......


Edit: Ein Zitat von Adolf Hitler zu verwenden finde (sogar) ich übrigens deutlich unterhalb der Geschmacksgrenze!

Antworten