ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugriff

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von Floody » Sa 26. Jul 2014, 09:07

Auch wenn ichs ungern sage, aber es existieren auch Sperrsysteme für direkt an der Waffe.

Benutzeravatar
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1091
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von titan » Sa 26. Jul 2014, 10:42

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber vielleicht solltest du deine Kinder einfach besser (verantwortungsbewusst) erziehen und ihnen auch mal Grenzen setzen. Dann brauchst du dich auch nicht vor ihnen zu fürchten oder paranoid zu werden.
Für Kinder gibt es Tabus, fertig aus (zb Schlafzimmer der Eltern). Wenn man das nicht kommunizieren kann haperts eh wo anders, dann würde ich mir ehrlich gesagt auch keine Waffe zulegen. Ich verstehe grundsätzlich deine Sorgen aber wer ist eigentlich der Herr bei euch im Haus, die Kinder oder die Eltern?
Bild

Benutzeravatar
DrCooper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Feb 2014, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von DrCooper » Sa 26. Jul 2014, 15:22

Ich habe momentan keine Kinder. Also ist nur meine Frau der Chef ;)

Und selbst bei bester Erziehung und gut gesetzten und vertretenen Grenzen kann ein Kind einen Blödsinn machen.


Danke an die 90% konstruktiven Antworten und eure Mühe.

Die 2-3 seltsamen mit dem Tenor "Wenn du so ein Weiche bist leg dir keine Waffe zu" ignoriere ich mal - die sprechen für sich selbst. Für mich sind Waffen mit Verantwortung und Sicherheit gekoppelt. Vor allem wenn es um Kinder geht.

Für jeden weitere Tipp bin ich dankbar und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Live long and prosper.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von Musashi » Sa 26. Jul 2014, 15:47

ziemlich sicheres Sicherungssystem an der Waffe: Magnatrigger

http://www.tarnhelm.com/magna-trigger/g ... agna1.html
Bild

tully1976
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Aug 2012, 22:07

Re: AW: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem

Beitrag von tully1976 » Sa 26. Jul 2014, 16:04

Ich hab mein eigenes Zimmer wo ich wiederlade.
Dort steht auch mein Waffenschrank.

Ist dieser für langwaffen

http://www.eisenbach-tresore.de/Waffens ... 143-1.html

Und dieser für kurzwaffen

http://www.eisenbach-tresore.de/Waffens ... ition.html


Jeweils mit elektrischen Schloss.
Funktionieren einwandfrei und sind sicher!

Wenn Kinder zukommen bist zu 99.99999% du selber schuld.

Und ein Einbrecher knackt sowieso alles was es gibt.

Ansonsten würden keine Banken ausgeraubt, Stars geplündert usw.
Und die stecken richtig Kohle in die Sicherheit




Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1091
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von titan » Sa 26. Jul 2014, 17:29

Für mich bist du kein Weichei. Allerdings würde ich mir schon Gedanken machen, was sich die künftigen Kinder sich mal erlauben dürfen und was nicht.
Vor Kindern im Volkschulalter dürften sich Waffen relativ gut verbergen lassen ohne dass sie von deren Exitenz Wind bekommen. Kinder hören auf ältere Menschen da sie diese automatisch als Vorbild nehmen. Wenn man Kindern etwas verbietet und sie hören nicht, haperts wie gesagt eh wo anders (schwer erziehbar, etc). Das muss gar nicht an dir liegen.
Im übrigen mag ich Kinder sehr gerne. Und eines weis ich, Kinder nehmen sich nur den Raum, den man ihnen gibt. Wenn man also nie Grenzen aufzeigt, schießt man sich also selber ins Knie, weil sie a) sowieso immer alles machen dürften und b) es eh egal ist, weil außer Worten nix gewesen. Warum sollst du ihnen also noch etwas verbieten können?
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, männliche Sprößlinge orientieren sich an ihrem Vater, ob du willst oder nicht. Wenn deine Frau also die Erziehung alleine machst, und du es stets verabsäumst, für Ordnung zu sorgen, während deine Frau mit deinem Sohn über das warum und wieso einer Sache diskutieren muss, warum sollten dich deine Kinder noch ernst nehmen? Solche Väter vermitteln ungewollt das Bild von Gleichgültigkeit, ob sie wollen oder nicht.
Alles schon gesehen. Glaub mir.
Mein Tipp also, Mach dir nicht so große Sorgen, lege dir lieber auch ein paar Erziehungsprinzipien zurecht, und unternimm etwas mit deinen Kindern! Wenn du im Alltag das Sagen hast, werden sie dich später auch respektieren.
herzliche Grüße
Bild

langbolzen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:36

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von langbolzen » So 3. Aug 2014, 14:58

Werte Mitleser.

Aus Sicherheitsgründen würde ich einen Tresor mit Elektronik und einen Sicherheitsschlüssel empfehlen- meiner Meinung nach ist dies Sicherheit. Zusätzlich verwende
ich im eigenen Interesse eine ( eigentlich 2 Alarmanlagen wegen der Ausfallsicherheit - seit ca 15 Jahren ) Alarmanlage. Hat nichts mit Paranoia zu tun - meine Eisen
sind mir zu wertvoll um nicht in Sicherheit zu investieren. Alarmanlagen sind nicht mehr so teuer und eine einmalige Investition ( aber müssen gut geplant sein - vor allen
in Bezug auf die Umgebungsumstände - bei Fragen gerne Beanrwortung via PM ).

Beste Grüße - langbolzen

Benutzeravatar
DrCooper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Feb 2014, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von DrCooper » Fr 8. Aug 2014, 15:53

Nochmals vielen herzliches Danke für die vielen Infos,Tipps und Hinweise!

Aktuell:

Ich bin sehr nahe daran, mich für DIESEN Kurzwaffenschrank zu entscheiden ("Projekt Langwaffen" wurde vertagt - der entsprechende Waffenschrank kommt später mal dazu).

Wärt ihr so freundlich und würdet ihr mir eure Meinung dazu sagen?

http://www.eisenbach-tresore.de/Waffens ... ormat.html


DANKE!
Live long and prosper.

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von Zev » Fr 8. Aug 2014, 17:05

DrCooper hat geschrieben:Ich bin sehr nahe daran, mich für DIESEN Kurzwaffenschrank zu entscheiden ("Projekt Langwaffen" wurde vertagt - der entsprechende Waffenschrank kommt später mal dazu).

Überleg dir das mit dem Kurzwaffenschrank noch gut, meistens kommen die Langwaffen dann doch schneller als man denkt wenn einem die Faszination erst mal gepackt hat. ;-)
Ist mir so gegangen, dachte auch wozu einen riesen Langwaffenschrank, komm eh mit einem kleinen Tresor aus. Halbes Jahr später war ich gescheiter und musste mich um einen Langwaffenschrank umschaun.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von rupi » Fr 8. Aug 2014, 17:40

eben, gleich einen großen Schrank kaufen, irgendwas kommt immer
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
DrCooper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Feb 2014, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von DrCooper » Fr 8. Aug 2014, 17:47

Da gebe ich euch recht - das ist sicher nicht optimal, wenn einen dann die Lust auf mehr packt ;)


Aber davon unabhängig - findet ihr den oben genannten Waffenschrank und/oder Händler in Ordnung?
Live long and prosper.

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von Zev » Fr 8. Aug 2014, 18:09

DrCooper hat geschrieben:Aber davon unabhängig - findet ihr den oben genannten Waffenschrank und/oder Händler in Ordnung?

Erfahrung mit dem Händler hab ich keine, würd dort aber ohne Bedenken bestellen.
Gleiches gilt für den Tresor, kenn den zwar nicht aber schaut nach ordentlicher Qualität aus.

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Empfehlung Waffenschrank 100% Schutz vor unbefugtem Zugr

Beitrag von Zev » Do 14. Aug 2014, 14:42

BKing hat geschrieben:hier hab ich schon eingekauft:

https://www.safeshop24.at/

http://www.waffenschrank24.de/

waffenschrank24.de kann ich echt empfehlen. Gestern am späteren Nachmittag wegen Lieferzeit angefragt, 10min später Antwort mit ist lagernd und dauert nach Ö 4-5 Tage bekommen. Danach gleich bestellt und eingezahlt, (leider nur Vorauskasse möglich) jetzt gerade die Info mit Schrank wird Anfang nächste Woche versendet bekommen. Die anderen angefragten Firmen hatten entweder die gewünschte Farbe nicht (eisenbach-tresore.de) oder 3-5 Wochen Lieferzeit. (tresore.net) safeshop24.at wär für den Schrank leider deutlich teurer gewesen.

Antworten