ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!
Gesperrt
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von doc steel » Sa 27. Aug 2011, 18:41

buama reisst euch zamm....
es gibt die möglichkeit sich die teils obsoleten schäfte seines ssg69 gegen einen äusserst tacticoolen schaft tauschen zu lassen.
ing. michael mayerl, unser forums-büchsenmacher bietet das zu einem interessanten preis an, wenn sich mindestens 5 kunden finden.
das interessante an der geschichte ist, dass man dadurch einerseits die technischen schwächen des ssg69-schaftes eliminieren würde und andererseits gewinnt dieses durch rem.700, howa, tikka, savage u.a. ohnedies viel zu sehr in den hintergrund gedrängte gewehr auch wieder optische wettbewerbsfähigkeit.
PREIS: voraussichtlich um die €800,-

drei interessenten sinds bereits:
buckshot
doc steel
GeML

der ursprungsthread ist HIER nachzulesen.

Varminter

Re: SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von Varminter » Do 1. Sep 2011, 17:51

Tipp: gib es auch in www.waffen-online.de bekannt. Dort sind genug Leute, um den Sack zuzumachen.

Varminter

Re: SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von Varminter » Di 20. Sep 2011, 08:32

Hobt´s schon 5 Leute...?

Varminter

Re: SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von Varminter » Mi 30. Nov 2011, 09:52

Wie ist der derzeitige Stand?

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von Thor » Mi 30. Nov 2011, 15:55

also ich kann den mayerl immer mehr verstehen:

er macht ein angebot das von den grundvoraussetzungen doch gar nicht so unmöglich klingt - es müssen sich nur 5 finden.

dann kommen noch tipps das man das ganze auch für eine howa und/oder tikka anbieten sollte, denn die gehen ja weg wie die warmen semmeln. die realität sieht dann ganz anders aus. ich bräuchte noch 4 willige um das gleiche für eine howa umzusetzten aber der entsprechenden thread hat viele hits aber keine reaktion mit zu machen.
telefoniere ich mit dem mayerl ob da nicht vielleicht doch eine konkrete anfrage von anderen gibt, meint er nur: "nein, willkommen in meiner welt"

mfg thor
meist via Handy incl Tippfehler

Varminter

Re: SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von Varminter » Mi 30. Nov 2011, 16:38

Thor hat geschrieben:also ich kann den mayerl immer mehr verstehen:

er macht ein angebot das von den grundvoraussetzungen doch gar nicht so unmöglich klingt - es müssen sich nur 5 finden.

dann kommen noch tipps das man das ganze auch für eine howa und/oder tikka anbieten sollte, denn die gehen ja weg wie die warmen semmeln. die realität sieht dann ganz anders aus. ich bräuchte noch 4 willige um das gleiche für eine howa umzusetzten aber der entsprechenden thread hat viele hits aber keine reaktion mit zu machen.
telefoniere ich mit dem mayerl ob da nicht vielleicht doch eine konkrete anfrage von anderen gibt, meint er nur: "nein, willkommen in meiner welt"

mfg thor



Genau. Ständen die Dinger aber fix und fertig bei ihm im Regal, wären sie wahrscheinlich in 1 Woche verkauft, nur will niemand den Anfang machen.

Ich war ziemlich verblüfft, wie gut das Kurzrepetiererprojekt voran ging.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von quildor82 » Mi 30. Nov 2011, 17:06

Varminter hat geschrieben:
Thor hat geschrieben:also ich kann den mayerl immer mehr verstehen:

er macht ein angebot das von den grundvoraussetzungen doch gar nicht so unmöglich klingt - es müssen sich nur 5 finden.

dann kommen noch tipps das man das ganze auch für eine howa und/oder tikka anbieten sollte, denn die gehen ja weg wie die warmen semmeln. die realität sieht dann ganz anders aus. ich bräuchte noch 4 willige um das gleiche für eine howa umzusetzten aber der entsprechenden thread hat viele hits aber keine reaktion mit zu machen.
telefoniere ich mit dem mayerl ob da nicht vielleicht doch eine konkrete anfrage von anderen gibt, meint er nur: "nein, willkommen in meiner welt"

mfg thor



Genau. Ständen die Dinger aber fix und fertig bei ihm im Regal, wären sie wahrscheinlich in 1 Woche verkauft, nur will niemand den Anfang machen.

Ich war ziemlich verblüfft, wie gut das Kurzrepetiererprojekt voran ging.


Naja, da gäbe es sicher noch einige Interessenten mehr, die allerdings darauf spekulieren das es eine 2. Serie geben wird.
Und die dummen sind dann diejenigen die das Projekt überhaupt erst durch Ihre Risikobereitschaft ermöglicht haben.

Aber so ist das in 90% aller fälle das es zuwenige Idealisten bzw. Leute mit Eier in der Hosn gibt.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von rhodium » Mi 30. Nov 2011, 17:27

Bezüglich Kurzrepetierer-Projekt: Ich kann Euch versichern, daß ich die Eier aber nicht die Kohle dafür in der Hose habe. Sobald sich finanziell was ergibt und ich eine alte Klempfe aus dem Schrank hau' werde ich mir auch einen Pulverdampf-Karbenemsi bestellen.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von quildor82 » Mi 30. Nov 2011, 17:44

@ Rhodium

das war jetzt nicht auf dich bezogen.
Ich weiss nimmer wer aber irgendwer hat sich in die Richtung geäussert.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Varminter

Re: SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von Varminter » Do 2. Feb 2012, 18:19

Wird langsam Zeit, dass die armen Teufel die 2 Mitbewerber finden, damit das Projekt starten kann...

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von Salem » Do 2. Feb 2012, 18:46

@Rhodium: Ich hab auch nachgeschaut:

Eier: Check,
Kohlen: Gngngngngngrummel
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Varminter

Re: SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von Varminter » Do 23. Feb 2012, 12:58

Salem hat geschrieben:@Rhodium: Ich hab auch nachgeschaut:

Eier: Check,
Kohlen: Gngngngngngrummel



Bald kommt Ostern.

Da hat man meist Eier und Kohlen auch... ;)

Cool Breeze
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 02:31

Re: SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von Cool Breeze » Mo 30. Dez 2013, 19:15

Noch aktuell?
Dann bin ich Nummer 4!

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: SSG 69 - AICS Schaftumbau durch Ing. Michael Mayerl

Beitrag von Weissi » Di 31. Dez 2013, 08:05

Das fragst jetzt nicht im Ernst, gell Cool Breeze? Der Thread ist schon lange tot und deshalb ist hier Schluß.

Grüße,

Weissi

Gesperrt