ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!
Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von Stickhead » Do 17. Feb 2011, 09:56

Das würde mich allerdings bedenklich stimmen, wenn man "auf Wunsch" gesetzeswidersprüchliche Entscheidungen rechtskräftig durchzieht. Mit was ist das Teil eingestuft worden? Mit Bescheid, addressiert an Steyr-Mannlicher? So weit ich weiß, gibt es ja nur Gutachten des Amtssachverständigen zwecks den Einstufungen... und die sind nicht unbedingt rechtsverbindlich...eine Rechtsmeinung quasi :think:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von gewo » Do 17. Feb 2011, 10:12

Stickhead hat geschrieben:Das würde mich allerdings bedenklich stimmen, wenn man "auf Wunsch" gesetzeswidersprüchliche Entscheidungen rechtskräftig durchzieht. Mit was ist das Teil eingestuft worden? Mit Bescheid, addressiert an Steyr-Mannlicher? So weit ich weiß, gibt es ja nur Gutachten des Amtssachverständigen zwecks den Einstufungen... und die sind nicht unbedingt rechtsverbindlich...eine Rechtsmeinung quasi :think:


hi

nein, es gibt laut steyr kein gutachten
es gibt auch keine einstufung

es gibt nur eine einschaetzung der behoerde
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von Schnittbrot » Do 17. Feb 2011, 11:04

hmm, also wenn nicht ein Fünkchen Chance besteht, das Ding als Kat.C laufen zu lassen, dann kann ich den Sinn nicht ganz nachvollziehen. Wenn dir das Ding nach ein paar Monaten doch zu langweilig wird, besetzt es einen Platz auf der WBK, denn verkaufen wirst das nicht mehr so leicht. Und wenn die Rebellion gegen Steyr und das Waffengesetz den einzigen Grund zum Kauf darstellen, dann wäre mir das etwas zu wenig Motivation. Meine bescheidene Meinung: ich würd noch ein paar Hunderter drauf legen und mir gleich ein "richtiges" AUG kaufen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von gewo » Do 17. Feb 2011, 11:05

Schnittbrot hat geschrieben:hmm, also wenn nicht ein Fünkchen Chance besteht, das Ding als Kat.C laufen zu lassen....



hi

das stellt sich erst nachher raus ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von cobaltbomb » Do 17. Feb 2011, 12:31

danke gewo ,dass du das tust!
und nach der umstufung gehst du dann die sportordnung für HA an ok, da helf ich auch mit shreiben =)
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von mgritsch » Do 17. Feb 2011, 12:50

cobaltbomb hat geschrieben:danke gewo ,dass du das tust!
und nach der umstufung gehst du dann die sportordnung für HA an ok, da helf ich auch mit shreiben =)


ein lustiges spielzeug wäre so ein AUG repetierer schon. aber nur wenn er keinen platz verbraucht ;)

sportordnung: man nehme zB die von SGKP und tausche entfernungen, scheibe und waffenspezifikationen aus und geht schon. schlimmstenfalls nimmt man eine der deutschen sportordnungen und mistet sie um etwa die hälfte der bestimmungen aus und fertig. sowas wäre rasch erledigt :) nur - was tust dann mit der sportordnung? einrahmen und sich darüber freuen? der frau minister zeigen und hoffen dass du ein goldenes sternderl dafür bekommst dass du so eine schöne zierzeile rein gemalt hast? wer lebt denn das dann, da brauchst in wirklichkeit die ganzen landessportverbands-funktionäre hinter dir.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von gewo » Do 17. Feb 2011, 13:19

mgritsch hat geschrieben:sportordnung: man nehme zB die von SGKP und tausche entfernungen, scheibe und waffenspezifikationen aus und geht schon. schlimmstenfalls nimmt man eine der deutschen sportordnungen und mistet sie um etwa die hälfte der bestimmungen aus und fertig. sowas wäre rasch erledigt :) nur - was tust dann mit der sportordnung? einrahmen und sich darüber freuen? der frau minister zeigen und hoffen dass du ein goldenes sternderl dafür bekommst dass du so eine schöne zierzeile rein gemalt hast? wer lebt denn das dann, da brauchst in wirklichkeit die ganzen landessportverbands-funktionäre hinter dir.


hi

in dem fall hat das nix mit der sportordnung zu tun

das AUG-SP ist ein R E P E T I E R E R auch wenn das die herreen im BMI ned wahr haben wollen

er ist laut der mir vorleigenden tecxhnischen unterlagen NICHT kompatibel mit den kat A und kat B versionen des AUG und damit treffen auch die bestimmungen betreffend einstufungsbedarf und sondergenehmigung wie OA, SIG und AUG-Z keinesfalls auf ihn zu

ich brauch keine sportordnung fuer einen repetierer ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von mgritsch » Do 17. Feb 2011, 13:27

gewo hat geschrieben:ich brauch keine sportordnung fuer einen repetierer ....


ja eh, aber durch entsprechende sportordnungen würden vielleicht HA auch leichter als "sportwaffen" einstufbar?
eine sportordnung für .50BMG, das wär's....
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von gewo » Do 17. Feb 2011, 13:38

mgritsch hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:ich brauch keine sportordnung fuer einen repetierer ....


ja eh, aber durch entsprechende sportordnungen würden vielleicht HA auch leichter als "sportwaffen" einstufbar?..


hi

das sowieso
aber das lied singen wir eh schon lange und keiner hoert zu ...

hauptsache die jagdreise nach namibia war schoen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von Schnittbrot » Do 17. Feb 2011, 14:17

gewo hat geschrieben:hauptsache die jagdreise nach namibia war schoen ...
:lol: wie wahr!

Benutzeravatar
joe77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 659
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:21
Wohnort: nördl. OÖ

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von joe77 » Do 17. Feb 2011, 17:30

@ gewo
Gefällt mir der Mut diese Sache anzugehen, kann nur eines Sagen : Bitte halte uns auf dem Laufenden !!!!!
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von Thor » Do 17. Feb 2011, 20:57

hey gewo!

wünsch dir viel glück bei deinem vorhaben! wir interessant wenn du das durchziehst - halt uns bitte auf dem laufenden.

mich persönlich würde ein aug z in kat c sehr interessieren - hab zwar ein aug z a3 aber würd das ding als gerandezugrepetierer auch sehr sexy finden.

wie auch immer ... viel glück bei deinem vorhaben.

lg Thor
meist via Handy incl Tippfehler

langbolzen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:36

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von langbolzen » So 13. Mär 2011, 03:48

Werte Schützenkollegen! Auch ich denke, daß ein AUG SP seinen Reiz hätte- sogar wenn man ein OA 15 BL und andere HAs hat. Ein Geradezugrepetierer hat auch seinen eigenen
Verwendungszweck. So wie ich gerne zur .45 auch meine PPK in .22 von Zeit zu Zeit gerne
benutze. Es macht eben auch Spaß in wenigen Sekunden das Magazin im Schwarzen zu
haben. Eine AUGz Sp würde ich mir auf Kat C sofort zulegen.

Beste Grüße - langbolzen . GEWO viel Glück und Erfolg

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von <BigM> » Do 17. Mär 2011, 15:53

Hau rein gewo! Viel Erfolg.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AUG Geradezugrepetierer AUG SP (Kat B) ab 1160,- ?

Beitrag von BigBen » Do 17. Mär 2011, 17:40

wäre doch nett wenn wieder eine einzelperson (wie ja zuletzt auch schon herr ing. fritsch von austria arms mit dem OA 10) bei der zulassung von neuen waffen erfolgreicher ist als die offizielle interessensvertretung :-
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten