ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!
Benutzeravatar
unicornfirearms
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 156
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:43
Wohnort: 4320 Perg - OÖ
Kontaktdaten:

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von unicornfirearms » Di 11. Okt 2016, 22:31

Für dringende Dinge hab ich ja mein Handy im Urlaub dabei - hab auch die Anrufe entgegengenommen, aber im Ausland hab ich keinen Nerv dafür, meine Destinationen nach freien WLANs. Für die Verspätung der Lieferung kann ich leider nix. Hab keine Geheimnummer.

Statusupdates sind nicht gerade aussagekräftig, wenn sich am Status nix ändert - hier geht nicht um eine Baustelle, wo sich täglich was ändert, sondern nur IST DA oder IST NOCH NICHT DA. Hätte ich jede Woche reingeschrieben "ist noch nix da" wärt ihr euch wohl etwas (oder mindestens genauso) verarscht vorgekommen, hätte ich ständig jeden einzelnen Besteller angeschrieben, wär ich mit Mails nicht mehr fertig geworden, da leider nicht jeder über den gleichen Kanal mit mir Kontakt aufgenommen hat.

In letzter Zeit zeigte der Markt allerdings, dass Kunden die nicht vorbestellt haben entweder nix bekommen haben oder zu Horrorpreisen kaufen mussten. Es zeigte sich aber auch, dass bei 9mm-Kauf kaum ein Liefertermin haltbar ist.

Und für den netten Foristen, der meinen Urlaub als "Ausrede zur passenden Zeit" hingestellt hat - mein Urlaub war lange Zeit angekündigt -> bei termingerechter Zustellung vom Großhändler hätten die südöstlichen Besteller ihre Lieferung bei der Fahrt in den Urlaub bekommen, da mein Weg in den Urlaub dies ermöglicht hätte - wäre fast am Weg gelegen. Hätte nach Auslieferung dann nur fast 2000km einen leeren Anhänger umsonst mitgeschleppt.

Für alle bestehenden und zukünftigen Kunden: ICH BITTE VIELMALS UM ENTSCHULDIGUNG.

Für alle Besteller die vom Kauf absehen, da der Termin nicht haltbar war: SORRY, kann mal passieren, soll nicht passieren. Falls Muni übrigbleibt oder so lange der (Erst-)Vorrat an Geco reicht, könnt ihr jederzeit die vorher bestellte Menge immer noch zum Forenpreis bei mir holen. Finde das ist für beide Seiten fair.

Für Alle, die sowieso nur raunzen und mit keinem Händler zufrieden sind (möglicherweise fühlt sich wer angesprochen? kA!): ICH ENTSCHULDIGE MICH HÖFLICHST, DASS ICH EUCH EINEN GEFALLEN TUN WOLLTE - wer mal überlegt und die Sache versucht von meiner Seite zu sehen, verstehts möglicherweise auf den zweiten Blick.

Für Alle, die gar nicht bestellt haben und/oder die mich von Haus aus nicht mögen und hier fest mitmischen: SCHREIBE ICH LIEBER NICHTS.
Anfragen jederzeit als PN oder unter unten aufgeführter Adresse. Ich bemühe mich um rasche Bearbeitung.

pulverdampf@unicorn-firearms.eu - die Website findet ihr unter der gleichen Domain, die Seite ist im Moment noch im Aufbau.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 11. Okt 2016, 22:55

Langsam, ruhig brauner....
Die Leute haben schon recht wenn sie a wengal angepisst sind.
Deine Reaktion finde ich nicht ganz angebracht zumal du wusstest das eine Menge Leute
Auf deine Aktion eingestiegen sind und schon ganz ungeduldig drauf gewartet haben.
Einfach nicht informieren ist der falsche Weg und es bricht dir keinen Fingernagel ab
Wenn du ein kurzes Update machst und die Kunden informierst dass du jetzt für eine bestimmte Zeit nicht erreichbar bist.
Wenn dich das bissal geraunze nicht kaltlässt solltest du dir für deinen weiteren selbstständigen Werdegang ganz schnell ein ganz dickes Fell zulegen.

Mit dieser Art gewinnst du keine neuen Kunden
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 736
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von oJo » Di 11. Okt 2016, 22:58

Weiß nicht wast jetzt hast, er hat sich doch entschuldigt. Klar, trotzdem hätte er uns informieren sollen, wird er in Zukunft jetzt auch wissen. Interessant ist jetzt halt, wann tatsächlich Muni eintreffen wird.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von Maddin » Di 11. Okt 2016, 23:11

Hane hat geschrieben:Ich glaube, sein Großhändler wird ihm die Menge und einen entsprechenden Liefertermin zugesagt haben und hat ihn dann im Regen stehen lassen.
Ich hab auch schon gehört, dass in der Branche Händler, die einen zu guten Preis machen eher später beliefert werden.
Das ist zwar trotzdem kein Grund, alle im unklaren zu lassen, aber ich kann mit ihm mitfühlen.


Es war zumindest sicher gut gemeint... Er hat sich entschuldigt und damit sollte es jetzt gut sein.

Wenn man sich die Bestellmenge ansieht muss man schmunzeln, solche Mengen bekommen die großen Händler in Österreich heute nicht mehr jedes Monat rein und die bestellen sicher nicht jedes Monat neu. Wenn einem gewo oder einem Siegert die Murmeln mal ausgehen dann heißt das schon was.

Wer sich an solchen Aktionen beteiligt muss mit dem Risiko der Nichtlieferung in naher Zukunft leben, wer was (teures) haben will muss eben in den sauren Apfel beißen und die Läden abklappern. Wirklich planen kann man mit solchen Sammelbestellmengen aber ganz einfach nicht.

Unklug war aber die fehlende Kommunikation, wird ihm jetzt aber ohnehin eine Lehre gewesen sein.

petman100
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:37
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von petman100 » Di 18. Okt 2016, 14:55

... also ich finde auch mal, daß es eine lange Zeit des Schweigens war - und ja eine wöchentliche Meldung muß nicht sein, aber zumindest einmal ein kurzes Statement in zwei/drei Wochen - auch wenn's nix Neues gibt - ist besser als einfach Stille. Nun ja, eine Erklärung/Entschuldigung ist gekommen. Ich schau mir das noch bis Jahresende an - der Preis ist ja OK - und billiger wird's nicht werden. Es ist ja auch keiner zu Schaden gekommen - keine Anzahlung - und wer dringend Murmeln brauchte, hatte seine üblichen/anderen Quellen , das blieb ja jedem unbenommen. Ich glaub' daß nun unicorn firearms auch etwas gelernt hat. Vielleicht wirklich zu weit aus dem Fenster gelehnt - schaun mer mal, wie's weiter geht. Ein bißchen Dampf haben nun schon Einige abgelassen und Allen kann man es sowieso nicht recht machen.

So seh's ich und hoffe auch für unicorn, daß er das Projekt doch noch abwickeln kann.

Grüße aus Wien

petman
Zuletzt geändert von petman100 am Mi 19. Okt 2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von arch enemy » Di 25. Okt 2016, 08:17

...ich bin dann mal weg - arch enemy -3000

Auf Grund der langen Zeitdauer und eines exzessiven Wiederladewochenendes benötige ich meine reservierten 3000 Stück nicht mehr - denn wie sich das Ganze hier gestaltet, wird es vermutlich noch länger dauern, bis S&B diese Mengen wieder an normal Sterbliche ausliefern können/wollen :(

Danke trotzdem an das Einhorn für das Angebot.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 736
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von oJo » Mi 23. Nov 2016, 13:57

Wie siehts denn aus? Wirds noch was bis Weihnachten?

Benutzeravatar
nerd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:32
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von nerd » Do 24. Nov 2016, 22:26

Kann ich mir nicht vorstellen... Die Aktion ist derart verwaist, sodass sogar die Besteller vergessen haben, dass es hier um Geco Murmeln, und nicht um S&B geht... [emoji38]

Benutzeravatar
austriake
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 363
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 23:34
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von austriake » Mo 28. Nov 2016, 14:54

So, Freunde, gute Neuigkeiten:

Karl, sprich Unicorn Firearms, hat mir eben ein Mail geschrieben, dass er noch diese Woche die ersten Geco 9 mm bekommt. :dance:

Alles weitere wird er wohl mit den Bestellern selbst ausmachen und auch hier im Thread darüber informieren.

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von Longchamp » Di 29. Nov 2016, 09:11

na ich hoffe doch:)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von Lexman1 » Do 1. Dez 2016, 12:10

Na falls welche über sind, nehme ich auch welche, aber mal schauen wie was wann und wo kommt. Schau ma moi, dann seng ma scho!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von BigBen » Do 1. Dez 2016, 12:18

Wäre halt nicht schlecht wenn der Initiator selbst auch wieder mal was dazu sagen würde.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

petman100
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:37
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von petman100 » Do 1. Dez 2016, 12:21

.. die Spannung steigt :-)) ...

biozard
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 101
Registriert: Do 9. Sep 2010, 02:07

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von biozard » Do 1. Dez 2016, 13:29

Lexman1 hat geschrieben:Na falls welche über sind, nehme ich auch welche, aber mal schauen wie was wann und wo kommt. Schau ma moi, dann seng ma scho!

Kannst meine 1000 übernehmen. Ich werde mit dem selber stopfen anfangen, geht schneller. glaube ich :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von Mindfreeq » Do 1. Dez 2016, 15:21

BigBen hat geschrieben:Wäre halt nicht schlecht wenn der Initiator selbst auch wieder mal was dazu sagen würde.


Geht ja net, der is auf Urlaub :mrgreen: :roll: :twisted: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Mindfreeq am Do 1. Dez 2016, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Antworten