ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Abschussrichtlinien der österreichischen Bundesländer

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Abschussrichtlinien der österreichischen Bundesländer

Beitrag von gipflzipfla » Mo 3. Nov 2014, 14:55

Richtig ! :clap:

Bud Spencer hat geschrieben:....

Edith: Aber eigentl. is es off topic :lol: da es hier nur um die links zu den Richtlinien geht :D


Und wenn wir beim Thema bleiben, so gibt es dazu zu vermelden, dass wir in Kärnten ab 2015 bezüglich Rehbockabschüssen auch nur mehr ziwschen "ein- und mehrjährig" unterscheiden werden.
Somit fallen die Altersklasseneinstufungen 3, 2 und 1 offiziell weg...

Es gelten dann die Klassen A für ältere Rehböcke ab 2 Jahren und B für Jährlingsböcke.

Es bleibt selbstverständlich jedem Eigenjagdbesitzer, jedem Jagdpächter und jeder Jagdgesellschaft frei, Rehwild nach alter Klasseneinteilung zu bejagen, um die Altersstruktur wunschgemäß nahezu optimal zu halten !

Diskussionen zu diesem Thema bitte ich, falls notwendig und von Interesse, in einem eigenen Thread zu führen ! Danke :)

Anblick und Waidmanns Heil
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Abschussrichtlinien der österreichischen Bundesländer

Beitrag von Hirschberg » Di 1. Sep 2015, 23:09

escard hat geschrieben:... WEIL sonst der Gottgleiche (=Bezirkshauptmann) nicht seine Wirkung entfalten kann! :D

Ob die Wirkung von am ahnungslosen Landesjägermeister oder am ahnungslosen Bezirkshauptmann kommt is a scho wurscht…

PS.: Schei.., jetzt habe ich im "Jagd" Unterforum gepostet, ich hab mir eigentlich geschworen das nicht zu tun…
Gruß
H.

Antworten