ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Die Jagd WIRTSCHAFTLICH gesehen...

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Die Jagd WIRTSCHAFTLICH gesehen...

Beitrag von quildor82 » Mi 30. Jun 2010, 20:50

Varminter hat geschrieben:
arnstein hat geschrieben:
Hallo,

Fast erraten, aber wie gesagt nur fast, ich habe die Weine von diesem.

http://www.weingut-marko.com/



Ach, vom Lukas... es ist vergnüglich zu sehen, wie klein die Welt ist... :D

Varmi


hmm scheint so als sind da einige aus der Östlichen Ecke..

Ich liebe den Stuhlwerker vom Böheim, wobei der ist halt seeehr Heavy
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Die Jagd WIRTSCHAFTLICH gesehen...

Beitrag von BigBen » Do 1. Jul 2010, 08:59

Brunello di Montalcino ist das Begleitgetränk zu Wildgerichten schlechthin - oder etwas geldbeutelschonender der kleine Bruder Rosso di Montalcino. Rot und schwer ist gut bei dunklem Wildfleisch :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: Die Jagd WIRTSCHAFTLICH gesehen...

Beitrag von Varminter » Do 1. Jul 2010, 20:04

BigBen hat geschrieben:Brunello di Montalcino ist das Begleitgetränk zu Wildgerichten schlechthin - oder etwas geldbeutelschonender der kleine Bruder Rosso di Montalcino. Rot und schwer ist gut bei dunklem Wildfleisch :-)



:shock: Mag sein. Aber wo bleibt dein Patriotismus...? Zur burgenländischen Wüldsau gehört ein burgenländischer Roter. :obscene-drinkingcheers:

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Die Jagd WIRTSCHAFTLICH gesehen...

Beitrag von quildor82 » Do 1. Jul 2010, 21:18

BigBen hat geschrieben:Brunello di Montalcino ist das Begleitgetränk zu Wildgerichten schlechthin - oder etwas geldbeutelschonender der kleine Bruder Rosso di Montalcino. Rot und schwer ist gut bei dunklem Wildfleisch :-)


ahhh das ist natürlich ein Tröpferl wo ich auch nicht nein sage.

:dance:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Die Jagd WIRTSCHAFTLICH gesehen...

Beitrag von Charles » Do 1. Jul 2010, 21:25

Italienische Rotweine zu Hause genossen, schmecken annähernd nicht so gut wie im Urlaub... :(

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Die Jagd WIRTSCHAFTLICH gesehen...

Beitrag von BigBen » Fr 2. Jul 2010, 10:15

Varminter hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Brunello di Montalcino ist das Begleitgetränk zu Wildgerichten schlechthin - oder etwas geldbeutelschonender der kleine Bruder Rosso di Montalcino. Rot und schwer ist gut bei dunklem Wildfleisch :-)



:shock: Mag sein. Aber wo bleibt dein Patriotismus...? Zur burgenländischen Wüldsau gehört ein burgenländischer Roter. :obscene-drinkingcheers:


patriotismus ist bei mir als beuteitaliener (südtiroler) mit deutscher mutter ein heikles thema - ich pack mir da überall das beste raus ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JoeK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:07

Re: Die Jagd WIRTSCHAFTLICH gesehen...

Beitrag von JoeK » Mo 5. Jul 2010, 21:45

Varminter hat geschrieben::shock: Mag sein. Aber wo bleibt dein Patriotismus...? Zur burgenländischen Wüldsau gehört ein burgenländischer Roter. :obscene-drinkingcheers:


gibts burgenländische wildsauen?

also bei uns hier im südlichten zipfel kommen die erst wieder daher seit es den stacheldraht zwischen österreich und ungarn nicht mehr gibt, dafür aber ist im wald an der grenze keine eiche die nicht zwischen den wurzeln umgegraben ist wie ein acker - und ich darf (noch) nicht ... :naughty:
"Der stärkste Grund für die Menschen das Recht zu behalten, Waffen zu besitzen und zu tragen, ist als letzter Ausweg, sich selbst gegen die Tyrannei der Regierung zu verteidigen."

Thomas Jefferson

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Die Jagd WIRTSCHAFTLICH gesehen...

Beitrag von sandman » Mo 5. Jul 2010, 21:46

BigBen hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Brunello di Montalcino ist das Begleitgetränk zu Wildgerichten schlechthin - oder etwas geldbeutelschonender der kleine Bruder Rosso di Montalcino. Rot und schwer ist gut bei dunklem Wildfleisch :-)



:shock: Mag sein. Aber wo bleibt dein Patriotismus...? Zur burgenländischen Wüldsau gehört ein burgenländischer Roter. :obscene-drinkingcheers:


patriotismus ist bei mir als beuteitaliener (südtiroler) mit deutscher mutter ein heikles thema - ich pack mir da überall das beste raus ;-)


Montalcino liegt aber nicht in Südtirol, oder? (ist aber ein wirklich guter Wein)

Trotzdem bevorzuge ich zum Schwarzkittel einen kräftigen Blaufränkischen aus dem Mittelburgenland, sind einfach gute Weine.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Varminter

Re: Die Jagd WIRTSCHAFTLICH gesehen...

Beitrag von Varminter » Di 6. Jul 2010, 00:24

JoeK hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben::shock: Mag sein. Aber wo bleibt dein Patriotismus...? Zur burgenländischen Wüldsau gehört ein burgenländischer Roter. :obscene-drinkingcheers:


gibts burgenländische wildsauen?

also bei uns hier im südlichten zipfel kommen die erst wieder daher seit es den stacheldraht zwischen österreich und ungarn nicht mehr gibt, dafür aber ist im wald an der grenze keine eiche die nicht zwischen den wurzeln umgegraben ist wie ein acker - und ich darf (noch) nicht ... :naughty:




Ja, gibt´s... erinnere mich mit ungeheurer Erheiterung wie wir mal auf eine Wüldsau schossen und anschiessend eine ganze Rotte sus scrofa imigranti in wilder Panik aus einem Maisfeld liefen, offensichtlich dachten sie, die Grenzer hätten sie gerade unter Feuer genommen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten