ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Safari Jagd in Südafrika/ Namibia/ Tanzania/ Zimbabwe

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 606
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Safari Jagd in Südafrika/ Namibia/ Tanzania/ Zimbabwe

Beitrag von Spitfire » Di 13. Feb 2024, 11:22

Liebe alle,

plane für Jahresende eine Jagdreise ins südliche Afrika und war überrascht, wie enorm der Beitrag zum Artenschutz, sozialem Frieden und zur Infrastruktur durch die Jagd dort ist.

zB, dass fast das gesamte Wildfleisch an örtliche Gemeinden gespendet wird, wo das Fleisch am meisten gebraucht wird und das gesamte Tier verwertet wird (was wiederum Wilderei verringert/ verhindert).

Sind Safari Jäger unter Euch?

Habe da zwei richtig gute Unternehmer mit recht einzigartigem Servicelevel & Garantien gefunden.

Lg
Spitfire
Stay safe!

MartinRaml
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Jun 2022, 09:47

Re: Safari Jagd in Südafrika/ Namibia/ Tanzania/ Zimbabwe

Beitrag von MartinRaml » Mi 14. Feb 2024, 09:35

Ich bin zwar kein Großwildjäger, aber arbeite mit vielen Südafrikanern, die gerne Jagen gehen. Das ist alles sehr reguliert und nachhaltig organisiert. Die sind schon drauf gekommen, dass die Umwelt und Artenschutz sich im Endeffekt auszahlt.
Wenn du interessiert bist, kann ich mich um nationale Paket (ohne Europa/Amerika Aufschlag) umschauen. Was willst du denn schießen?

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Safari Jagd in Südafrika/ Namibia/ Tanzania/ Zimbabwe

Beitrag von gertbley » Mi 14. Feb 2024, 18:58

Meine Frau und ich waren letztes Jahr erstmals in Namibia. Nächstes Jahr gehts wieder runter, obwohl das eigentlich als einmaliges Ereignis geplant war, aber das Afrikafieber hat uns voll erwischt. Für uns war es auch sehr interessant zu sehen, wie dort wirklich jedes Teil vom erlegten Tier verwertet wird. Unzählige Familien leben dort von der (leider so verteufelten) Trophäenjagd.
Gruß
gertbley

Antworten