ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Anbieter Jagd "Reise"

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Jungjäger1997
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 18:51

Anbieter Jagd "Reise"

Beitrag von Jungjäger1997 » Mo 6. Nov 2023, 21:24

Hallo Leute und Waidmannsheil,

Ich würde gerne kommendes Jahr eine Jagdreise unternehmen, da ich gerne auf Rotwild jagen möchte.

Am liebsten wäre mir ein kleiner 3er Hirsch, geht nicht ums Gewicht sondern um das Erlebnis und die Erinnerungen. Auch ein Spießer wäre super.

Welche Anbieter sind denn Seriös?
Hat da jemand eine Empfehlung?

Hintergrund: Ich habe leider keine fixe Jagdmöglichkeit mehr seit der aktuellen Jagdvergabe somit auch keine Chance dass im Revier eventuell mal Rotwild vorkommt.
Schwarzwild wäre ebenso Interessant, da ich bisher leider keines bejagen konnte. Wie gesagt mir geht's nicht um die Trophäenstärke sondern um die Erinnerung und das Erlebte...das ist mir wichtig.

Ich selbst bin aus dem Burgenland.

Vielen Dank

punk-of-vk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Apr 2021, 10:59
Wohnort: Kärnten

Re: Anbieter Jagd "Reise"

Beitrag von punk-of-vk » Di 7. Nov 2023, 09:31

Wohin soll die Reise denn gehen?
Auf der Messe Hohe Jagd im Februar in Salzburg findest du einige Anbieter für Jagdreisen. Aber für Spießer oder geringer 3er Hirsch würde ich mich mal im Bekanntenkreis umhören.

Benutzeravatar
Jungjäger1997
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 18:51

Re: Anbieter Jagd "Reise"

Beitrag von Jungjäger1997 » Di 7. Nov 2023, 14:55

Wohin ist mir gar nicht wichtig, am liebsten in Österreich oder Ungarn. Nicht allzu weit weg, fliegen möchte ich gar nicht.

Möchte einen ehrlichen Anbieter, der mich nicht zum Schuss auf einen eventuell stärkeren und teureren Hirsch drängt etc... habe da viele Horrorstorys gehört....

Würde einfach gerne auf Rotwild Weidwerken, bin ja noch recht "jung" und möchte mit einem Spießer oder geringen 3er beginnen, ersten dass man sich noch steigern kann, zweitens wegen den Kosten - mir geht's ja ums Erlebnis und die Erinnerung an einen schönen Jagdtag und nicht um XXX KG Gewicht welches auch in XXX € aufgewogen wird.

Online
MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 905
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Anbieter Jagd "Reise"

Beitrag von MrRiesa » Di 7. Nov 2023, 15:18

Mal bei waffengebraucht geschaut..da gibt's Unmengen wenn sich schon im Bekannten Kreis nichts auf tut..

75reinhard
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Anbieter Jagd "Reise"

Beitrag von 75reinhard » Di 7. Nov 2023, 15:30

Jungjäger1997 hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 14:55
Würde einfach gerne auf Rotwild Weidwerken, bin ja noch recht "jung" und möchte mit einem Spießer oder geringen 3er beginnen, ersten dass man sich noch steigern kann, zweitens wegen den Kosten - mir geht's ja ums Erlebnis und die Erinnerung an einen schönen Jagdtag und nicht um XXX KG Gewicht welches auch in XXX € aufgewogen wird.
Kahlwild wäre keine Option? Such mal nach Fair Hunt.

Benutzeravatar
Jungjäger1997
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 18:51

Re: Anbieter Jagd "Reise"

Beitrag von Jungjäger1997 » Di 7. Nov 2023, 18:50

Vielen Dank für den Tipp.
Im Bekanntenkreis gibt's nur 1 Revier wo Rotwild mehr oder weniger "häufiger" vorkommt und da sind die Abschüsse sehr begehrt...

Wie gesagt bei Waffengebraucht bin ich vorsichtig, daher meine Frage nach einer Empfehlung falls jemand selbst Erfahrungen gemacht hat. Wäre aber eine Option, klar!

Kahlwild wäre ebenfalls eine Möglichkeit, wobei ich gerne eine Trophäe als Erinnerung hätte - das gebe ich offen und ehrlich zu.

Antworten