ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schalldämpfer auf der Kurzwaffe

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Schalldämpfer auf der Kurzwaffe

Beitrag von RAR » Di 31. Okt 2023, 18:23

kuni hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 16:55
ABER räumliches hören ist damit - wie auch mit den anderen Standard Headsets nicht möglich. Das wird dir auch jeder Hersteller bestätigen - Geräusche die nur über den Lautsprecher kommen können nur auf Links/Rechts geortet werden - nicht genauer.
Wie immer du meinst. Nun sitze ich den halben Nachmittag mit den awsafe am Kopf und kann exakt orten, wo um mich welche Schallquelle aktiv ist, exakt gleich, wie wenn ich die awsafe absetze. Solange pro Ohr ein Mikro vorhanden ist und das pro Ohr einen Lautsprecher ansteuert, ist das nix anderes als a/b Stereophonie. Wenn die nach deiner Definition ebenfalls nicht räumlich ist, soll's mir recht sein, mir genügt es, dass wenn ich einem Geräusch mit dem Blick folge, dort hinschaue, wo es gebrummt hat. Das nenne ich räumliches Hören - ymmv
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Schalldämpfer auf der Kurzwaffe

Beitrag von hari » Fr 3. Nov 2023, 11:43

Skill Issue hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 09:26
Kommt auf den Holster an - so als Allrounder ist der G7 von Recover ganz okay. Damit bekommst in der Theorie jede Pistole unabhängig von Visierung, Mündungsapparat und Lichtlasermodul an die Hüfte geklemmt.
Danke Dir nochmals fuer den Tipp, wurde heute geliefert. Jetzt hab ich endlich eine gute Loesung! Ist ja bei der PPQ leider schon mit Licht ein Theater was passendes zu finden. Jetzt kann der A-TEC CMM6 drauf bleiben, und das Olight PL-mini 2 auch. Der Uebergang zum Abzugsbuegel passt auch perfekt.

Skill Issue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:01

Re: Schalldämpfer auf der Kurzwaffe

Beitrag von Skill Issue » Fr 3. Nov 2023, 11:53

hari hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2023, 11:43
Skill Issue hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 09:26
Kommt auf den Holster an - so als Allrounder ist der G7 von Recover ganz okay. Damit bekommst in der Theorie jede Pistole unabhängig von Visierung, Mündungsapparat und Lichtlasermodul an die Hüfte geklemmt.
Danke Dir nochmals fuer den Tipp, wurde heute geliefert. Jetzt hab ich endlich eine gute Loesung! Ist ja bei der PPQ leider schon mit Licht ein Theater was passendes zu finden. Jetzt kann der A-TEC CMM6 drauf bleiben, und das Olight PL-mini 2 auch. Der Uebergang zum Abzugsbuegel passt auch perfekt.
Freut mich, dass dir die Lösung gefällt!

Antworten