ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wo kommt man am Besten auf die Enten zur Jagd? In der Innsbrucker oder der Grazer Nähe

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
EintrachtAdler
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 06:56

Wo kommt man am Besten auf die Enten zur Jagd? In der Innsbrucker oder der Grazer Nähe

Beitrag von EintrachtAdler » Sa 4. Feb 2023, 06:59

Waidmannsheil!

Ich bin Amerikaner aber überlege einen Umzug nach Nicht-Wien Österreich und mir schwebt entweder Graz oder Innsbruck vor. Ich bin leidenschaftliche Jäger hier in Montana, vor allem nach Enten. Ich weiß, dass die Entenjagd in ganz Europa sowie in Österreich nicht so beliebt und verbreitet ist wie hier aber manche machen es doch. Die Entenjagd würde ich bei einem Umzug sehr vermissen und wenn ich nach einem Gebiet ziehen könnte, wo Gewässer, Enten und Begehungscheinen reif sind, wäre das ja super. Ich mache den Jagdkurs direkt nach der Einreise (solange er dann geboten wird)

Was ich mit GoogleMaps sehen kann, ist, dass es mehr Gewässer in der Grazer nähe geben würde? Ich weiß eigentlich nicht und deswegen würde ich lieber von wirklichen Jägern vor Ort hören.

Danke euch vielmals

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Wo kommt man am Besten auf die Enten zur Jagd? In der Innsbrucker oder der Grazer Nähe

Beitrag von Huck_Finn » So 5. Feb 2023, 07:32

:clap: Mahh, Montana! Wunderschön dort. Welcome to ol Europe & herzlich willkommen im Forum. :)
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Wo kommt man am Besten auf die Enten zur Jagd? In der Innsbrucker oder der Grazer Nähe

Beitrag von gertbley » So 5. Feb 2023, 13:28

Was um alles in der Welt bewegt jemanden aus Big Sky Country nach Österreich zu ziehen?
Das mit der Jagd wird hier nicht so einfach werden, da das österreichische Jagdrecht etwas komplexer ist als die amerikanischen Jagdgesetze, aber vielleicht hast du ja Glück und es findet sich hier jemand, der dir eine entsprechende Jagdmöglichkeit bieten kann.
Anyway - welcome to Austria!
Gruß
gertbley

glockat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:31

Re: Wo kommt man am Besten auf die Enten zur Jagd? In der Innsbrucker oder der Grazer Nähe

Beitrag von glockat » Mo 13. Feb 2023, 17:17

EintrachtAdler hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 06:59
Waidmannsheil!

Ich bin Amerikaner aber überlege einen Umzug nach Nicht-Wien Österreich und mir schwebt entweder Graz oder Innsbruck vor. Ich bin leidenschaftliche Jäger hier in Montana, vor allem nach Enten. Ich weiß, dass die Entenjagd in ganz Europa sowie in Österreich nicht so beliebt und verbreitet ist wie hier aber manche machen es doch. Die Entenjagd würde ich bei einem Umzug sehr vermissen und wenn ich nach einem Gebiet ziehen könnte, wo Gewässer, Enten und Begehungscheinen reif sind, wäre das ja super. Ich mache den Jagdkurs direkt nach der Einreise (solange er dann geboten wird)

Was ich mit GoogleMaps sehen kann, ist, dass es mehr Gewässer in der Grazer nähe geben würde? Ich weiß eigentlich nicht und deswegen würde ich lieber von wirklichen Jägern vor Ort hören.

Danke euch vielmals
Enten?

Wahrscheinlich schwierig... insbesondere in der Umgebung von Ballungszentren ist die Jagd immer schwierig. (unter zu kommen)

Aber so kannst du dich gerne mal melden, würde mich durchaus gerne mal mit einem US Jäger austauschen, vl. kann man ja mal einen USA Ausflug zum Jagern organisieren/tauschen mit Jagdmöglichkeit hierzulande ;)

Kannst dich gerne mal melden!

Grüße

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Wo kommt man am Besten auf die Enten zur Jagd? In der Innsbrucker oder der Grazer Nähe

Beitrag von hari » Di 14. Feb 2023, 22:16

An der Mur gibts es im Grossraum Graz schon ein paar Gelegenheiten um Enten zu jagen. Wenn Du dann fix hier bist und eine gueltige Jagdkarte hast einfach mal melden, evt ergibt sich da was. wmh

Antworten