ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Heym BBF 22F - Anleitung und/oder Explosionszeichnung gesucht

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
hve_at_atc
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Feb 2022, 14:52

Heym BBF 22F - Anleitung und/oder Explosionszeichnung gesucht

Beitrag von hve_at_atc » Mi 9. Feb 2022, 15:34

Hallo zusammen,

ich versuche es hier nochmal, nachdem ich im anderen Teil des Forums kein Glück hatte.

Ich bin Legalwaffenbesitzer (aktiver Jäger) und habe eine Heym BBF 22F geerbt. Da ich mein Handwerkszeug gerne gut kenne und pflege suche ich nun nach möglichst vielen Informationen über diese Waffe.

Ich habe das Netz erfolglos durchsucht und auch der Hersteller Heym hat zu dieser Waffe keine Unterlagen mehr (sic!).

Folgende Unterlagen wären für mich interessant:
  • Gebrauchs- und Pflegeanweisung der Heym BBF 22F
  • Explosionszeichnung
  • Deutsches Waffenjournal DWJ Heft 1, Jahrgang 5, Jahr 1969, Seiten 40-46, Artikel "Heym Sicherheits-Bockbüchsflinte Modell 22 F" des Autors Günter Frères
Wer könnte mir die Dokumente scannen und zumailen oder verkaufen? Vielleicht habe ich tatsächlich Glück und jemand kann mir mit einer oder mehreren der genannten Unterlagen helfen.

Vielen Dank und beste Grüße!

Heinrich

PS: Auch wenn das Nachfolgemodell Heym BBF 22S einige bauliche Unterschiede aufweist, wären die Hersteller-Unterlagen über dieses Modell evt. auch von Interesse für mich.

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Heym BBF 22F - Anleitung und/oder Explosionszeichnung gesucht

Beitrag von Camare » Do 10. Feb 2022, 06:50


hve_at_atc
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Feb 2022, 14:52

Re: Heym BBF 22F - Anleitung und/oder Explosionszeichnung gesucht

Beitrag von hve_at_atc » Fr 11. Feb 2022, 17:23

Hallo Camare,

Danke für die Mühe, das pdf zur 22S kenne ich, darüber kam ich auf den Trichter, dass der Autor schon über die 22F veröffentlicht hatte.

Und auf die Idee in Ungarn zu suchen bin ich nicht gekommen. :lol:

Antworten