ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kurzwaffe mit Slide Cuts / Ausschnitten im Schlitten

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Kurzwaffe mit Slide Cuts / Ausschnitten im Schlitten

Beitrag von r4ptor » Mo 24. Mai 2021, 21:56

Die ganze Glock Tunerei ist sowieso zu 99% fürs Auge.

Minusfeder und ein paar tausend Schuss, sonst nichts ändern wenns laufen soll.

Ich erinnere mich noch immer an einen Texas Star Bewerb einer mit einer 2k Zev Glock gegen eine Standard Gen 4 Antrag.
Die Zev hatte alles was es gibt.
Cuts, abzug, Reddot etc.
Zev Typ hat zwei Schuss ohne Hemmung geschafft während der Stock Gen 4 zwar daneben gesetzt aber munter weitergeschossen hat.
Gesamt hat die getunte vielleicht 5 aufs Ziel bekommen.
Aussage des Besitzers: "komisch, hab nix geändert, muni ist die gleiche, sowas ist mir noch nie passiert..." :mrgreen:


Bitte die Glock nicht verbauen wenns auf Zuverlässigkeit ankommt

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kurzwaffe mit Slide Cuts / Ausschnitten im Schlitten

Beitrag von gewo » Di 25. Mai 2021, 09:45

Lada hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 20:25
impact hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 19:24
Cuts können mit heruntergeladener Wettkampfmunition harmonieren. Für normale Munition eine Streitfrage, für Full House Ladungen keine Gute Idee. Die Verschlussmasse ist Hauptverantwortlicher um Rücklaufgeschwindigkeit des Verschlusses in Zaum zu halten und zu gewährleisten, dass der Zeitpunkt an dem die Steuerkurve den Lauf entriegelt so fällt, dass der Kammerdruck genug abgesunken ist.

Und Slidecuts die schon von Fabrik aus kommen sind nichts anderes als ein Marketinggag, weil die Masse die das System zum harmonieren braucht halt dann wo anders am Verschluss "versteckt" ist.
Das einzige was Sinn machen kann, ist die Masse versuchen so tief wie möglich zu verteilen, Beretta Schlitten zB kommen mir hier in den Sinn.
Es gibt Waffen die sind extra dafür gemacht.
SigSauer X Six Skeleton
Damit sie in einigen Disziplinen die ein Waffengewicht vorschreiben überhaupt eingesetzt werden kann.
Aber vermutlich ein Marketing Gag bei SigSauer.

Die Fischlein Glock würde ich persönlich nicht kaufen.
Bei eGun kleben die wie Blei.
Wie schon geschrieben wurde, für die Jagd und zum Selbstschutz eines Jägers ungeeignet.
Für Sport sieht es evtl. anders aus.
die RBF sind als custom matchwaffen durchaus ueberlegenswert
aber doch ned zum fuehren bzw als fangschusswaffe ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 876
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Kurzwaffe mit Slide Cuts / Ausschnitten im Schlitten

Beitrag von Unterförster » Mo 31. Mai 2021, 21:30

Wg. Zuverlässigkeit von „unverbastelten“ Glocks:
Meine G20 hatte im Originalzustsnd ständig FTF. Mit 22lbs Feder und Stahl- Federführung nimmer.

Aber eine G20 mit Slidecuts???? Die würd ich nichtmal geschenkt nehmen.

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Kurzwaffe mit Slide Cuts / Ausschnitten im Schlitten

Beitrag von Reaper » Di 1. Jun 2021, 13:39

Werte Jägerkollegen,

ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich für das Teilen Eures Wissens und Eurer Erfahrungen.

Selbstverständlich könnt Ihr hier weiterhin Eure Meinung mitteilen wenn Ihr möchtet, ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, dass das Thema für mich erledigt ist und ich mir keine Glock mit Slidecuts anschaffen werde.

Danke und Weidmannsheil!
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Antworten