ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Reviermanager Software ändern

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Lucky Luke2
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Di 1. Mär 2016, 13:58

Reviermanager Software ändern

Beitrag von Lucky Luke2 » Di 5. Mai 2020, 09:54

Mein Jagdkollege hat letztes Jahr diese Reviermanager Kamera gekauft. Der Verkäufter meinte damals, dass man nach dem "Gratisjahr" jederzeit auf eine andere Sim umsteigen kann. Jetzt ist das Jahr vorbei und der Verkäufer weiß natürlich nichts mehr davon. Ein Jahr Reviermanager kostet wahnsinnige 75€...da kann i mir schon fast an Billiglohnarbeiter als Fotografen hinstellen....
Ich habe bis jetzt nirgendwo gelesen, dass es möglich ist auf eine andere Sim umzusteigen, hat jemand Erfahrung damit ?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reviermanager Software ändern

Beitrag von gewo » Di 5. Mai 2020, 10:21

das sind ca € 6,- im Monat

so viel wie 2 (zwei) Patronen kosten ....

mit was wirkst du auf deine stueck ein?
Steinschleuder?
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Reviermanager Software ändern

Beitrag von bino71 » Di 5. Mai 2020, 12:38

Die FAQ auf der Reviermanager HP lesen hätte Euch davor bewahrt:

Kann ich die Kamera weiter verwenden, auch wenn die das Reviermanager-Abo nicht verlängere?
Ja, grundsätzlich müssen Sie nicht zwangsläufig das Abo verlängern, um die Kamera weiter nutzen zu können. Es ist jedoch so, dass keine Daten mehr übertragen werden, d.h. es werden die Fotos auf der SD-Karte abgespeichert. Die Kamera wäre dann wie eine "gewöhnliche" Offline-Kamera zu verwenden.

Kann ich eine andere SIM Karte einlegen?
Nein, Sie können keine andere SIM Karte nutzen. Wenn Sie die SIM Karte entnehmen und das Siegel zerstören, verfällt auch die Garantie. Es funktioniert auch keine andere SIM Karte als die, welche bereits integriert ist.

Lucky Luke2
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Di 1. Mär 2016, 13:58

Re: Reviermanager Software ändern

Beitrag von Lucky Luke2 » Mi 6. Mai 2020, 19:40

Das ist schon klar, lesen kann ich selbst...nur ein betagter Altjäger ders jetzt nicht so mit dem Internet hat nicht. Nachdem man bei jedem Handyshop das Handy auch freischalten kann hab i ma dacht da gibts an Schmäh. Und wer 3€ für a 08/15 Mittelpatrone ausgibt ist genau so selbst Schuld....

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Reviermanager Software ändern

Beitrag von AUG-andy » Mi 6. Mai 2020, 19:49

Lucky Luke2 hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 19:40
Das ist schon klar, lesen kann ich selbst...nur ein betagter Altjäger ders jetzt nicht so mit dem Internet hat nicht. Nachdem man bei jedem Handyshop das Handy auch freischalten kann hab i ma dacht da gibts an Schmäh. Und wer 3€ für a 08/15 Mittelpatrone ausgibt ist genau so selbst Schuld....
Gewo wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die 6 Euro im Monat im Vergleich zu den Munitionskosten einer guten Jadtpatrone eher lächerlich sind. ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reviermanager Software ändern

Beitrag von gewo » Mi 6. Mai 2020, 19:55

Lucky Luke2 hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 19:40
Das ist schon klar, lesen kann ich selbst...nur ein betagter Altjäger ders jetzt nicht so mit dem Internet hat nicht. Nachdem man bei jedem Handyshop das Handy auch freischalten kann hab i ma dacht da gibts an Schmäh. Und wer 3€ für a 08/15 Mittelpatrone ausgibt ist genau so selbst Schuld....
war ja nur plakativ gemeint
bei mir sans ja eh billiger
und fuer jaeger stehen wir sogar alle auf beim betreten des shops ..
;-)

aber im ernst
jedes geraet mit einer SIM karte erzeugt laufende verbindungskosten

so gerät wie die cams oder Tracker haben meist E-SIM eingebaut
da gibts keine eigentliche SIM karte mehr

Grundgebühren von ca 4,- bis 5,- im Monat fuer moderate Datenmengen und Geschwindigkeiten sind ned unüblich
mit deinen 6,- liegst du nur unwesentlich drueber

evt hast du mit den "kosten pro SMS" kalkuliert beim kauf
ich glaube dass das aber auch ned um so viel billiger gewesen ware weil du ja bei jedem Anbieter ein minimum aufladung im jahr hast egal was du "konsumierst" und alte guthaben ja verfallen ....

ich denke da dreht es sich um kaum 20,- im jahr um was das jetzt fuer dich teurer ist

so schlimm ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Reviermanager Software ändern

Beitrag von bino71 » Mi 6. Mai 2020, 20:01

Lucky Luke2 hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 19:40
Das ist schon klar, lesen kann ich selbst...nur ein betagter Altjäger ders jetzt nicht so mit dem Internet hat nicht. Nachdem man bei jedem Handyshop das Handy auch freischalten kann hab i ma dacht da gibts an Schmäh. Und wer 3€ für a 08/15 Mittelpatrone ausgibt ist genau so selbst Schuld....
Also Du sagst: Ein Altjäger kann nicht mit Internet umgehen, aber im Gratisjahr die Smartphone-App / Webversion nutzen.
2-3 Klicks entfernt die FAQ
Finde den Fehler!?

Sag Deinem "Altjäger": wenn er sowas weiterhaben möchte, soll es sich eine XView kaufe oder die Jahresgebühr zahlen.
Hat mein Kumpel gemeint ;)

Lucky Luke2
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Di 1. Mär 2016, 13:58

Re: Reviermanager Software ändern

Beitrag von Lucky Luke2 » Mi 6. Mai 2020, 21:17

Im Schnitt haben wir zwischen 5 bis 25 Fotos am Tag bekommen. Ich rechne jetzt einfach mal mit 15 Fotos am Tag. Da fahr ich mit der "raptor" cam was mit so einem coin system funktioniert mit etwa 28€ im Jahr bei knapp unter einem Cent pro Foto. Klar bei einer Kamera fällt das kaum in Kraut aber sollten wir mal die alten sd kameras umrüsten falls die kaputt werden, werdens gleich mal 3 oder 4 und das läpperst sich dann schon. Ein Freund hat eine selbst konfiguriert und kann eine HOT yess Karte benützen mit der App "Revierspion" oder so.
Dann gibts noch diese ICU cams welche auch mit einem Coin System funktionieren, aber das habe ich mir noch nicht genau angesehn.

Unterm Strich seh ichs einfach nicht ein soviel Geld für ein Jahresabo zu zahlen obwohls viel günstiger bei gleicher Qualität auch geht....Normalerweile kannst ein gratis Handy haben dafür einen teuren Vertrag oder ein teures Handy dafür freigeschaltet und du kannst deinen Vertrag oder Sim frei wählen....bei dem Reviermanager zahlst meiner Meinung nach doppelt drauf...teure Cam und teurer Vertrag ohne Möglichkeit auf Wechsel.

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Reviermanager Software ändern

Beitrag von Huck_Finn » Fr 8. Mai 2020, 01:22

Zielfernrohr und Gravur kann gar ned teuer genug sein aber sonst ist Geiz geil :roll:

Bei dem ICU Coin System mit G3/LTE und täglich 15 Bilder in FHD ca. 40 Euro pro Monat, HD ready ca. 20 Euro pro Monat. Mit Prepaid Guthaben und ca. 5 MB pro FHD Foto mit dem Fix Tarif (6 GB) 6 Euro pro Monat, eventuell noch die jährliche Servicepauschale dazu. Der Reviermanager funktioniert aber nur mit A1, Auflösung 800x600, GPRS/EDGE Übertragung. Also bist mit den 6,25 Euro pro Monat für den antiken Reviermanager eh gut dabei.

Nachtrag: Sorry, dachte du benötigst Echtzeitübertragung und FHD.
Zuletzt geändert von Huck_Finn am Fr 8. Mai 2020, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
Wilhelmshoehe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 310
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 18:55

Re: Reviermanager Software ändern

Beitrag von Wilhelmshoehe » Fr 8. Mai 2020, 08:02

Wir haben die Seissiger Cams im Revier mit deren SuperSim - die kann man für 90€ (=Neukaufrabatt der SIM-Locked Version) freischalten lassen.

Vorteile die Cam funktioniert in ganz Europa, einfaches Set-Up, Pre-Paid ist jetz nicht so teuer ca. 2-3 cent pro Foto... App gibt's auch.

Neupreise der HD Cams: 2G - 260€ und 4G - 370€

Man kann die Sim auch in anderen Kameras verwenden.

Lucky Luke2
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Di 1. Mär 2016, 13:58

Re: Reviermanager Software ändern

Beitrag von Lucky Luke2 » Fr 8. Mai 2020, 08:43

Danke für die Infos!
Und das ganze hat nichts mit Geiz ist geil zu tun, sondern was kriege ich für XY und was ist es mir Wert...und ein Bling Bling Verfechter bin ich nunmal nicht. Bei diesen Secacams bin ich mit knapp unter einem Cent pro Bild in HD dabei...Nachteil ist nur 3g aber das ist mir ja nüsse ob das Bild irgendwann 20 Sekunden oder 3 Minuten zum Übertragen braucht.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Reviermanager Software ändern

Beitrag von hari » Fr 8. Mai 2020, 16:21

wennst kein Bling Bling brauchst, dann kannst eine meiner Balever BL480p haben, die hat keinen SIM Lock und 4G/LTE/UMTS. Ich brauch keine 3 mehr. Fuer 180 geb ich die her.

Lucky Luke2
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Di 1. Mär 2016, 13:58

Re: Reviermanager Software ändern

Beitrag von Lucky Luke2 » So 10. Mai 2020, 09:41

Hab dir eine pn geschickt.

falco
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Di 9. Aug 2011, 18:33
Wohnort:

Re: Reviermanager Software ändern

Beitrag von falco » Di 20. Dez 2022, 19:37

Verstehe ich sehr gut wie gesagt bei 10 Kameras schaut die Welt anders aus und da ist man zB. mit einer Hot karte wesentlich billiger!
Das kann ich persönlicher Erfahrung sagen !
Einbrecher haften für sich selbst !

Antworten