ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

DD-optics

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: DD-optics

Beitrag von BigBen » Fr 1. Apr 2011, 20:25

naja sollen aus derselben fabrik wie nikon, leupold, microdot und andere bekannte marken kommen...interessant wären langzeiterfahrungen.
Zuletzt geändert von BigBen am So 3. Apr 2011, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EDITIERT WEIL FEHLER VON MEINER SEITE
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Austriangun
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:11
Wohnort: Pinzgau

Re: DD-optics

Beitrag von Austriangun » Fr 1. Apr 2011, 20:30

Also ich bin schon aus beruflichen Gründen ein sehr misstrauischer Mensch. Aber ich muss echt sagen, dass ich nichts auszusetzen habe. Das super eingepackte Glas kam mit einem A4 Hochglanzprospekt, der 30-Jahre Garantiekarte, einem Zielfernrohrschutz und einer wirklich guten Beschreibung. Die Verarbeitung ist m.E. sehr gut, massiv, ich bin Brillenträger, die Dioptrienverstellung geht leicht. Der Parallaxenausgleich ist meines Erachtens schon fast überflüssig, aber für den Perfektionisten sicherlich brauchbar.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: DD-optics

Beitrag von Charles » Fr 1. Apr 2011, 21:01

BigBen hat geschrieben:naja sollen aus derselben fabrik wie nikon, leupold, microdot und andere bekannte marken kommen...interessant wären langzeiterfahrungen. achja auch auf die 2. und 3. mail hat DDoptics NICHT geantwortet (in ca. 2 Wochen) - zumindest in punkto Email-Kommunikation mit potentiellen Kunden ist das ein Totalversagen.



Hmmm... :think:

Da ich nur per Email kommunizieren kann wegen meiner kaputten Ohren, dann bleibt mir nicht anders über, mich mit denen per Email zu kontaktieren. Wenn sie meine Mail auch nicht beantworten, dann nehme ich davon Abstand, mir ein DD-ZF zu kaufen. Punkt.



Charles

Benutzeravatar
Austriangun
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:11
Wohnort: Pinzgau

Re: DD-optics

Beitrag von Austriangun » Fr 1. Apr 2011, 21:06

BigBen hat geschrieben:naja sollen aus derselben fabrik wie nikon, leupold, microdot und andere bekannte marken kommen...interessant wären langzeiterfahrungen. achja auch auf die 2. und 3. mail hat DDoptics NICHT geantwortet (in ca. 2 Wochen) - zumindest in punkto Email-Kommunikation mit potentiellen Kunden ist das ein Totalversagen.


Mein Jagdkollege hatte auch so ein negatives Erlebnis mit MERKEL. Ihm ist ein Ring der Montage gebrochen. Email----NULL Reaktion (bis auf ein automatisiertes email). Ärgerlich

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: DD-optics

Beitrag von BigBen » Sa 2. Apr 2011, 07:04

Vielleicht sind die Mails in einem überaktiven Spamfilter hängen geblieben...ich werd am Montag mal anrufen.

@Charles: bitte lass mich wissen ob auf deine Email geantwortet wird!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: DD-optics

Beitrag von BigBen » Sa 2. Apr 2011, 12:54

ich nehme alles zurück! Ich hatte schlichtweg einen tippfehler in der emailadresse - aber anscheinend scheint auch die falsche adresse irgendwo zu existieren, zumindest gab es keinerlei fehlermeldungen. anfrage an die richtige adresse ist raus, mal sehen ob und wann jemand antwortet!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DD-optics

Beitrag von gewo » Sa 2. Apr 2011, 21:44

BigBen hat geschrieben:...aber anscheinend scheint auch die falsche adresse irgendwo zu existieren, zumindest gab es keinerlei fehlermeldungen...


hi

muss ned sein

es gibt nee menge admins die sich nix um die regulations pfeifen und eben KEINE rueckantwort email rausschicken wenn an einen suffix gesandt wird den es in dem domain ned gibt.

verringert die serverlast und erhoeht den datendurchsatz merklich

hab ich auch immer so einrichten lassen ...
macht sinn
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: DD-optics

Beitrag von BigBen » Mo 4. Apr 2011, 13:03

So - heute mit DDoptics erfolgreich gemailt und dann telefoniert. Ein Nighteagle HDX -20x50 geht an mich zum Testen raus, bei Gefallen bezahle ich es, bei Nichtgefallen schicke ich es einfach wieder zurück! Ein ausführliches Review (inkl. ein paar Hintergrundinfos zum ZF) folgt sobald ich das erhalten und auf meine umgebaute Remington 700 montiert und probegeschossen habe.

bis jetzt macht das Ganze auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: DD-optics

Beitrag von cobaltbomb » Di 5. Apr 2011, 09:36

obald ich das erhalten und auf meine umgebaute Remington 700 montiert und probegeschossen habe.

:clap:
bitte einen "Box test"
um zu checken ob die mechanik exakt geht
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: DD-optics

Beitrag von BigBen » Di 5. Apr 2011, 09:39

Ich werd ein ausführlichstes Testprogramm inkl. Fotos absolvieren...jetzt brauch ich nur noch jemanden der auch richtig gut schiessen kann um "Bedienfehler" auszuschließen ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: DD-optics

Beitrag von pointi2009 » Di 5. Apr 2011, 10:14

pfff :naughty: @Ben stell jetzt ja net deine Leistung unter den Scheffel... Um die Qualität des Glases zu testen reichen deine Leistungen sicher locker aus, Zielgruppe des Glases ist sicher auch nicht Benchrester.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: DD-optics

Beitrag von BigBen » Di 5. Apr 2011, 11:09

naja...zur not kann man das teil dann immer noch einspannen ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: DD-optics

Beitrag von Varminter » Di 5. Apr 2011, 12:35

BigBen hat geschrieben:naja...zur not kann man das teil dann immer noch einspannen ;-)



In die Schrottpresse?

8-)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: DD-optics

Beitrag von BigBen » Di 5. Apr 2011, 13:28

ein mayerl gewehr in die schrottpresse? und ich dachte ihr kennt euch gut bzw. seids womöglich sogar befreundet....tsts...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: DD-optics

Beitrag von Charles » Di 5. Apr 2011, 13:38

Ach ja, habe gleich am nächsten Tag eine ausführliche Mail bekommen. +1!

Antworten