ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche Wildkamera verwendet ihr?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von kuni » Fr 20. Mär 2020, 15:51

peregrines hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 14:47
Danke für den Tipp bino71!
Das werd ich gleich probieren!

Weiß eigentlich jemand, was passiert, wenn unsere Mobilfunker ihre 3G Netze abschalten und komplett auf LTE & 4G umstellen?
Dann kann man seine 2G und 3G Kameras wahrscheinlich nur mehr "offline" benutzen oder?
2G wird noch länger laufen, 3G ist am sterben. ABER man spricht von 2021 in Dtland, in Ö von eher 2022/2023

Offline funktionieren die Kameras noch immer (sofern sie 2022 nicht schon kaput sind)

Ich würde bei neuen Kameras nur mehr 4G Versionen kaufen - da hat man meistens auch einen besseren Empfang (am Land vor allem - und dort hängen halt viele Wildkameras)

RobertW
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2023, 18:20

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von RobertW » Do 9. Feb 2023, 18:26

Ich kann dir sagen, dass es eine Vielzahl von verschiedenen Wildkameras auf dem Markt gibt, die unterschiedliche Funktionen und Preisklassen haben. Es kann hilfreich sein, sich über die verschiedenen Modelle und ihre Funktionen im Detail zu informieren, um die für dich passende Wildkamera auszuwählen.
In Bezug auf Wildkameras mit Handy-Übertragung gibt es mittlerweile einige Optionen auf dem Markt. Diese Kameras verfügen über eine App, mit der du die Bilder und Videos direkt auf dein Handy übertragen und von dort aus verwalten kannst. Dies ist besonders praktisch, wenn du nicht immer in der Nähe der Kamera sein kannst oder schnell auf die Aufnahmen zugreifen möchtest.
Ob die teureren Modelle den höheren Preis wert sind, hängt von deinen Anforderungen und Erwartungen ab. Es kann sich lohnen, etwas mehr Geld in eine hochwertigere Kamera zu investieren, wenn du hochwertige Aufnahmen und zuverlässige Funktionen benötigst.
Mit freundlichen Grüßen

Lucky Luke2
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Di 1. Mär 2016, 13:58

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Lucky Luke2 » Mo 20. Feb 2023, 12:08

Secacam hat ihre Preise pro Bild jetzt mehr als verdoppelt....da zahl ich jetzt lieber 50€ mehr drauf für eine die yess oder hot karten nimmt....nur zur info nebenbei. Find ich a Frechheit...

Maggie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 04:50

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Maggie » Mi 21. Jun 2023, 05:24

Ich verwende derzeit eine neue Marke namens Camojojo und bin mit der Leistung bisher zufrieden.
Eine Funktion, die mir besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit zur Live-Übertragung.
Ich werde weitere Erfahrungen sammeln und Ihnen später eine Rückmeldung geben.
:lol: :lol: :lol:
Bild

Antworten