ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche Wildkamera verwendet ihr?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Papa Bär » Fr 21. Sep 2018, 12:06

hari hat geschrieben:@Fruh_Lee wenn Du Strom+(W)LAN zur Verfügung hast, dann wuerde ich anstatt einer Wildkamera eine Netzwerkkamera (z.B. von Hikvision, gutes Preis/Leistungs-verhaeltnis) empfehlen.

Eigentlich bis nur auf die Verfügbarkeit von Wlan angewiesen, denn...
Waldteich hat geschrieben:Betrieben werden die Kameras mit einem Solarspeicher, denn ich auch bei ali gekauft habe.

https://de.aliexpress.com/item/HC300M-H ... 18e68wuGh3


Wie sieht es eigentlich mit Diebstahl der Kameras aus? Oder hängen die so, dass man da nicht zukommt?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Waldteich
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 14:26
Wohnort:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Waldteich » Fr 21. Sep 2018, 12:26

Bei uns kein Thema. Keine Wanderer, keine Mountainbiker, quasi ein Jägerparadies :-)
.22lr 9mm .357 Magnum .40s&w .308Win 20/76

captainahab
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Jul 2017, 02:51

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von captainahab » Fr 4. Jan 2019, 12:05

RBM hat geschrieben:
RBM hat geschrieben:
Hat wer die Scoutguard SG885 von XXLsports schon probiert?


Angeblich ausverkauft. Wer hat die alle gekauft und kann berichten?



Ich habe sie. Zwar habe ich es geschafft, dass sie Fotos speichert und dass die bfree Karte endlich läuft und Empfang angezeigt wird, aber ich schaffe es ums Verrecken nicht, dass die Bilder an meine gmx oder Gmail Adresse gesendet werden. MMS aufs Handy ebensowenig. Hat jemand hier einen Tip, woran das liegen könnte?

Benutzeravatar
peregrines
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 10:22

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von peregrines » Do 2. Mai 2019, 14:05

Hat eigentlich jemand von Euch bei den Willfine/A&M Trading/Icuserver/Raptor Kameras die APP zum Laufen gebracht?
Hab mir "Trailcamera" im App-Store heruntergeladen und nach dem Eintragen aller Daten passiert genau gar nix :I
Oder muß ich vorher die Firmware Updaten?
Hab 2 x Willfine 3.0CG direkt von Aliexpress und 2x 3.0CG von A&M Trading

Bild

Gibt es irgendeinen Trick? Bzw. muß ich beim Format der Telefonnummer irgend etwas besonders beachten?


Bild

Fruh_Lee
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 14:32
Wohnort: Süd- Stmk
Kontaktdaten:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Fruh_Lee » Do 2. Mai 2019, 15:00

Schick mir per PN eine mail oder whatsapp-adresse, dann kann ich dir einen screenshot zukommen lassen. Lg

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Lindenwirt » Do 2. Mai 2019, 15:31

Hi, bei mir läuft die App, allerdings mit einer X-View Kamera, dürfte aber 1:1 das Modell von dir sein.

Aufpassen musst du dahingehend dass die Kamera nur SMS Befehle empfängt wenn sie gerade im PIR Modus ist, also entweder selber gerade ein Foto oder den Daily Report verschicken möchte. Ich habe den Daily Report eingestellt, somit kann ich 1 mal täglich wenns sein muss Änderungen an der Konfig vornehmen, unabhängig davon ob die Kamera ausgelöst hat oder nicht. Gibt auch noch einen Modus wo sie immer empfängt, dann ist der Akku aber in kürzester Zeit leer.

Ganz habe ich aber dein Problem nicht verstanden, hast du schon Probleme beim Anlegen der Kamera in der App oder erst beim Versuch über die App die Kamera Konfig. zu ändern?

Fruh_Lee
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 14:32
Wohnort: Süd- Stmk
Kontaktdaten:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Fruh_Lee » Mi 5. Jun 2019, 13:46

@ Lindenwirt:
mittlerweile braucht meine Kamera rund eine 3/4 Stunde zum Übertragen des aufgenommenen Fotos, am Anfang waren es 2 Minuten.
Hast du dieses Phänomen auch einmal beobachtet?
Hab ich da etwas verstellt oder könnte es an der immer volleren Speicherkarte liegen?
Lg

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Lindenwirt » Mi 5. Jun 2019, 14:29

Hi,

Memo an mich selbst:
Ich bin zu oft im PD Forum online wenn ich Fragen an mich ohne Zitierfunktion und in Folge ohne Benachrichtigung dennoch innerhalb einer Stunde finde und beantworte.

Aber zurück zum Thema: Nein, konnte ich nicht beobachten, die Fotos kommen zeitgerecht. Verzögerungen habe ich nur bei Positionen mit schlechtem Empfang. Mir kommt aber vor dass die Batterien nicht mehr so lange halten wie zu Beginn. Bei einigen Fotos am Tag ist nach 6-8 Wochen Ende, das nervt ob der etwas exponierten Lage meiner Kameras dann doch. Hab jetzt Sperrzeiten eingestellt um zumindest Fehlauslösungen bei direktem Sonnenlicht zu verhindern, damit ist es etwas besser.

mfG,
L.

Fruh_Lee
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 14:32
Wohnort: Süd- Stmk
Kontaktdaten:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Fruh_Lee » Mi 5. Jun 2019, 16:30

:lol:
...
...
...
Edit: OK, es hat sich anscheinend irgendwann einmal die Uhrzeit der Kamera verstellt, die Mails kommen doch pünktlich. :lol:

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Papa Bär » Do 1. Aug 2019, 08:10

Nach welchen Kriterrien such ich mir jetzt so eine Kamera aus den hunderten angeboten aus dem inet raus?
Was wären da Punkte, die vernünftigerwweise zu beachten wären?
Ich hab keinen Plan, wonach ich vorgehen soll... :think:

Wir möchten einfach sehen, was in unserem Garten in unsere Abwesenheit oder in der Nacht vorgeht, also nix besonderes eigentlich.
Kann teurer auch mehr? Und wenn, was mehr?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Hane » Do 1. Aug 2019, 08:25

Die einfachen Kamera speichern ein Bild auf einer Karte und du kannst es dir dann bei Bedarf ansehen.
Die teureren Kameras schicken dir das Bild gleich auf dein Handy oder per E-Mail.
Da gibt es manchmal Probleme bei der Einstellung und der Wahl der richtigen SIM-Karte, ist aber auch nicht so schwer. Kostet dann je nach Sim-Karte und Bilder etwas Geld.
Es gibt auch Anbieter bei denen man ein Komplettangebot kaufen kann, also mit SIM-Karte installiert und auf die E-MAIL eingestellt.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Papa Bär » Do 1. Aug 2019, 08:28

Kamera mit Speicherkarte reicht völlig, brauchs nicht fernübertragen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Lindenwirt » Do 1. Aug 2019, 08:55

Papa Bär hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 08:28
Kamera mit Speicherkarte reicht völlig, brauchs nicht fernübertragen.
Ähh, nein.
Ich würde sagen das kommt auf die Gegebenheiten an. Meine Kamera hängt auf 1300m. Das ist ein ordentlicher Fußmarsch in sehr steilen Gelände. So mache ich das einmal und freue mich jeden Morgen auf die Fotos. Das Wild wird auch viel weniger beunruhigt, weil ich nur alle 2 Monate wieder rauf muss die Batterien zu wechseln. Für mich macht eine Wildkamera daher nur mit Übertragung Sinn. In anderen Revieren kann es aber durchaus anders sein.

PS: Hab auf einen Tipp im Forum hin eine YESS Karte gekauft. Monatliche Kosten um die €1, keine Grundgebühr und nichts läuft ab. Günstiger gehts nicht und ich bekomme jeden Tag Wildfotos.

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von HowlingWolf » Do 1. Aug 2019, 10:53

Lindenwirt hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 08:55
Papa Bär hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 08:28
Kamera mit Speicherkarte reicht völlig, brauchs nicht fernübertragen.
Ähh, nein.
Ich würde sagen das kommt auf die Gegebenheiten an.
Eben. ;)
Papa Bär hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 08:10
Wir möchten einfach sehen, was in unserem Garten in unsere Abwesenheit oder in der Nacht vorgeht, also nix besonderes eigentlich.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Lindenwirt » Do 1. Aug 2019, 13:38

Ok, jetzt hab ichs auch kapiert. Dachte das war eine allgemeine Aussage. :headslap:

Antworten