ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wasserstoffperoxid 35% verboten

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von evo86 » Mo 13. Okt 2014, 09:39

Einfach idiotisch.
Ich hab das Zeug bei meinen Wohnungen immer als Schimmelentferner benutzt.
Das hat super funktioniert weil es die Keime abtötet und gleichzeitig bleicht.
Wenn man damit bei der Dusche über die Fugen gewischt hat, hat das wie in der Werbung ausgesehen, mit einem Wisch war alles strahlend weiß. Nur das es im gegensatz zu den Produkten aus der Werbung tatsächlich so gut funktioniert hat.
Schimmelentfernungsmittel aus dem Baumarkt sind in Wirklichkeit nichts anders als 10% Wasserstoffp. nur kosten 250ml 7€ 33% Wp kosten glaub ich 100,-/25liter. Wobei für die Anwendung von Wp. gibt es eh Alternativen (z.B. auf Chlorbasis), blöder wird es bei den anderen Produkten auf der Liste. Ich seh schon sämtliche Maler auf der Watchlist weil sie Azeton kaufen in größeren Mengen kaufen :tipphead:
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von yoda » Mo 13. Okt 2014, 09:48

Wenn man sich rechtzeitig um die Ursachen gekümmert hätte, hätte man sich solche Verbote sparen können (abgesehen davon dass die eh nichts bringen). Jetzt haben die Politiker wohl Angst, bald die Früchte diverser Fehlentscheidungen zu ernten.

mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von mmeffects » Mo 13. Okt 2014, 10:50

Wollte vor Jahren!! Salzsäure + Wasserstoffperoxid in der Aphoteke kaufen. Der obergescheite Weisskittel hatte fast nen Herzinfarkt bekommen, und was von Giftschein gefaselt. :headslap: Hab ihm dann gesagt dass die Chemikalien frei erhältlich sind, und dazu auch keine EVE auszufüllen ist. Wollte er nicht verstehen. Nächste Apotheke ähnliches Drama.
Also nach anderer Quelle gesucht - und gefunden. Dort einfach kaufen ohne Fragen und Drama. (kein Online Handel!)
Merke - Chemikalien kauft man grundsätzlich nicht in der Apotheke :!:

Auf die Warnung hier, hab ich mich nochmals wegen Peroxid 35% erkundigt. Nach wie vor Problemlos zu kaufen. 1L oder 5 L Gebinde :shhh:

Bevor jemand was böses vermutet - HCL + H2O2 wird im Elektronikbereich verwendet um Leiterplatten zu ätzen.
Die Quelle sind normale legale Läden. Aber um unnötigem eventuellen Ärger vorzubeugen, nenn ich keine Namen.
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

Benutzeravatar
wein4tler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Di 12. Nov 2013, 13:38
Wohnort: wein4tel

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von wein4tler » Mo 13. Okt 2014, 13:46

hab mir heute ein 0,5l flascherl gekauft... 7,50 euronen...

auf die frage nach einem zweiten bekam ich die antwort - kein Problem, nur leider wars das letzte... morgen wieder...

problemlos!
RÖSSLER Titan6 Luxus 8x68S Zeiss V6 2,5-15x56 mit ASV
STEYR ProHunter .243win Hawke Endurance 2,5-10x56
SKB BDF 500 12/70
SKB SLF 12/70
Anschütz .22lr
Walter PPK 7,65
CZ Model 45 6,35mm

eriochromcyanin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 16:50

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von eriochromcyanin » Mo 13. Okt 2014, 16:45

für alle hamsterkäufer: H2O2 ist leider nur begrenzt lagerfähig. sollte außerdem gekühlt werden...
Disclaimer
Die Inhalte meines Betrages wurden gemäß der Nutzungsbedingungen automatisch zensiert bzw. korrigiert.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von rubylaser694 » Fr 1. Mai 2015, 17:30

Politiker sehen sich wahrscheinlich jetzt bezüglich dem Verbot bestätigt.
Dass die Behörden überhaupt auf die Spur der Bombenbastler kam, ist einer aufmerksamen Baumarktmitarbeiterin zu verdanken: Sie informierte Ende März der Frankfurter Polizei, dass ein Paar drei Liter Wasserstoffperoxid gekauft habe. Da der Erwerb der Chemikalie in größeren Mengen meldepflichtig ist, befragte sie das Paar zum Grund für den Kauf – angeblich die Reinigung des Gartenteichs - und notierte die Personalien. Bei der Überprüfung zeigte sich allerdings, dass weder die Namen stimmten, noch ein Teich existiert. Daraufhin nahmen die Ermittlungen ihren Lauf.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 51758.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von DerDaniel » Fr 1. Mai 2015, 17:58

Mir geht bis heute nicht ein, wie Terroristen so doof sein können, immer das offensichtliche zu kaufen und dann noch Spuren zu hinterlassen. Aber zum Glück sind sie es und mir fliegt nix um die Ohren (ich wohne mittlerweile da in der nähe).

Cody_87
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Do 10. Apr 2014, 12:17

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von Cody_87 » Fr 1. Mai 2015, 18:02

Die Aktion mit dem Ameisenhaufen kenn ich sogar. War mal auf ner Doku bei Animalplanet...
Leider hat nicht jeder nen Ameisenhaufen vor der Türe.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von yoda » Fr 1. Mai 2015, 18:36

DerDaniel hat geschrieben:Mir geht bis heute nicht ein, wie Terroristen so doof sein können, immer das offensichtliche zu kaufen und dann noch Spuren zu hinterlassen. Aber zum Glück sind sie es und mir fliegt nix um die Ohren (ich wohne mittlerweile da in der nähe).
Wenn sie nicht doof wären, wären sie ja keine Terroristen, das ist das Glück. Irgendwann "gelingt" auch dem dümmsten Terroristen mal etwas, ist nur eine Frage der Zeit. Aber ich sag mal so, die sind alle da, weil es ihnen durch die vom Volk gewählten Politiker ermöglicht wurde, somit darf man sich da auch garnicht beschweren wenns mal einen anständigen Anschlag/Amoklauf von irgendeinem Jihadisten gibt der den Koran falsch verstanden hat und der natürlich eigentlich nichts mit dem richtigen Islam zu tun hat. Irgendwelche Verbote von Chemikalien werden da leider nicht viel helfen, weil sich Verbrecher und Terroristen nicht an Verbote halten.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von DerDaniel » Fr 1. Mai 2015, 19:00

Cody_87 hat geschrieben:Die Aktion mit dem Ameisenhaufen kenn ich sogar. War mal auf ner Doku bei Animalplanet...
Leider hat nicht jeder nen Ameisenhaufen vor der Türe.

Naja, wenn man ein Revier hat, wo ein wenigstens halbwegs gesundes Wäldchen drin ist, sollte man keine Probleme haben einen Haufen zu finden. Aber des Einzäunen nicht vergessen, sonst hat es sich der Fuchs schon geholt bevor du dich umgedreht hast.

@yoda
Ich gehe schwer davon aus, dass es irgend wann knallt. Masse statt Klasse hat leider schon immer funktioniert.
Wer das ganze bisal besser verstehen will, dem rate ich die Lektüre des Korans. Gibt es bei uns in D kostenlos, ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut, aber ich glaube die gewisse Gruppe verteilt den bei euch auch.
Das Verbieten von irgend welchen Stoffen ist leider völlig sinnlos, einerseits wegen dem von dir angesprochenen Grund, andererseits da wie gesagt aus nahezu jedem halbwegs üblichen Stoff ein Sprengstoff hergestellt werden kann (wie gesagt, Harnstoff ist da gerade ganz hoch im Kurs im Mittleren Osten). Es ist einfach nur reaktive Augenwischerei.

PS: Falls zu viel Religion bitte editieren.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von BigBen » Sa 2. Mai 2015, 08:54

In Wien wollte man mir in der Apotheke ums Eck kein hochkonzentriertes Wasserstoffperoxid zum Bleichen der Trophäe verkaufen und hat mich auf einen Chemikaliengroßhändler verwiesen. Dort hab ich dann gegen Vorlage eines Ausweises, der auch kopiert wurde, sowie dem Ausfüllen eines Formulars (persönliche Daten, was genau gekauft wurde und zu welchem Zweck) meine 300ml 35% Wasserstoffperoxid erhalten. Ich kann mit dem Prozedere leben, da der Verkaufsladen von dem Chemiegroßhändler bei mir ums Eck ist - aber etwas lächerlich finde ich das Ganze schon, insbesondere bei den Mengen die ich benötige...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von Styrax » Sa 2. Mai 2015, 08:57

Neubers & Enkel? ;)

Dort habe ich schon immer für Chemikalien den Ausweis vorlegen müssen. Das ist nichts neues.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von rhodium » Di 5. Mai 2015, 23:00

Immerhin bekommst es noch. Die meisten Chemikalienhändler verkaufen schon längst nicht mehr an Private.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von yoda » Di 5. Mai 2015, 23:14

rhodium hat geschrieben:Immerhin bekommst es noch. Die meisten Chemikalienhändler verkaufen schon längst nicht mehr an Private.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Dann kauft man es halt auf irgendeine Firma und zahlt es in bar, bei sowas muss ich wirklich immer lachen. "Oh sie verkaufen nicht an Private ? Ja also ich bin von der Firma soundso und zahle bar". Zack liegt das Teil am Tisch, ich zahle, krieg ohne Ausweis etc. eine Rechnung auf eine Firma die ich natürlich nicht erfunden habe.

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mi 6. Mai 2015, 10:16

Wenn du für das Zeug einen Giftschein brauchst was allerdings (noch) nicht notwendig ist soweit weit ich weiß, kannst auch sagen du bist von der Firma Bayer, dann guckst durch die Röhre...
Für Formalin z.B. ist das ja notwendig, das kriegst als normalsterblicher nicht so einfach...
2 Jäger treffen sich im Wald...

Antworten