ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Innenminister für generelles Waffenverbot

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 24. Apr 2024, 11:34

Ich hab vorhin eine Mail an die ÖVP geschrieben um meinen Unmut über das geplante Verbot kundzutun.
Wenige Minuten später habe ich diese Antwort erhalten.
man beachte das Datum 11.April ????
Da fällt mir ehrlich nix mehr dazu ein :tipphead: :headslap: :

Sehr geehrter Herr XXXXXX!

Vielen Dank für Ihre Nachricht und den offenen Worte. Sehr gerne wollen wir etwas ausführlicher auf diese Thematik eingehen.

Die Statistik zeigt uns, dass gerade bei den Messern und Hieb- und Stichwaffen die Delikte zunehmen. Wir hatten Waffenverbotszonen bis jetzt in Wien am Praterstern, und auch in Innsbruck. Die Polizei bewertet solche Waffenverbote als durchaus sinnvoll, weil sie dadurch auch besser kontrollieren kann.

Die Erfahrung der Polizei besagt, dass die Beamten hier effektiver kontrollieren können, weil sie den Jugendlichen sofort das Messer abnehmen und auch eine Strafe aussprechen können. Ein generelles Verbot schafft dabei auch klare Regeln für alle. Daher wird ab 11. April das Tragen aller Arten von Messern im Ortsgebiet, in bebauten Gebieten, in Park- und Sportanlagen, in Freizeitparks, bei Veranstaltungen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Bildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen bis auf einige Ausnahmen verboten.

Dabei sind aber Ausnahmen natürlich wichtig, denn es geht darum, Kriminalität zu bekämpfen und nicht darum, normalen Menschen das Leben schwerer zu machen. Brauchtum, ein Jausenmesser und auch der Transport von Messern bleibt natürlich weiterhin erlaubt. Auch für ein kleines Taschenmesser wird niemand gestraft werden.

Wer aber von nun an ohne Grund bis an die Zähne bewaffnet durch unsere Parks und Einkaufsstraßen zieht, muss sich in Zukunft auf saftige Strafen gefasst machen.Die aktuell gehäuften Fälle von Messergewalt zeigen sehr wohl die Notwendigkeit dieser Maßnahme. Es ist spannend, dass gerade die FPÖ auf einmal kein Problem mehr darin sieht, wenn schwer bewaffnete Menschen in unseren Fußgängerzonen unterwegs sind.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Skill Issue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:01

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Skill Issue » Mi 24. Apr 2024, 11:40

Bringt halt absolut nichts, Politiker interessieren sich für Vieles, aber garantiert nicht die eigene Bevölkerung, solange sie nicht rebelliert.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6976
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von AUG-andy » Mi 24. Apr 2024, 16:46

Das ist eine Standardantwort.
Die bekommt jeder mit genau dem selben Wortlaut.
Da macht sich keiner die Mühe jeden einzelnen zu antworten.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 24. Apr 2024, 17:04

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 16:46
Das ist eine Standardantwort.
Die bekommt jeder mit genau dem selben Wortlaut.
Da macht sich keiner die Mühe jeden einzelnen zu antworten.
ist mir schon klar.....
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Antworten