ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Innenminister für generelles Waffenverbot

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von combatmiles » Do 14. Mär 2024, 17:19

...und genau um das geht es.. Für wieder ein paar Wählerstimmen wird die Sicherheit aller geopfert.. siehe Bundesheer und Wehrpflicht (da hat uns nur der Zivildienst gerettet) usw usw usw..

Anstatt endlich mal in die Gänge zu kommen und die Ursachen zu bekämpfen!!

Aber leider erwischt es immer das "Fußvolk" dass zufällig an der Bushaltestelle steht am Weg zur Arbeit.. die Schüler in den Problemschuöen/Bezirken.. usw
Nicht die Politiker die ihre Kinder auf elitäre Schuen schicken, nicht die Politiker die mit Personenschutz bzw gesichert zur Vormittagsjause ins Parlament fahren..

i kunnt Fontänen bis Wien speiben.... :angry-banghead: :angry-argument: :angry-steamingears:
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Mag Dump
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: So 1. Jan 2023, 11:42

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Mag Dump » Do 14. Mär 2024, 18:08

[quote=Matt_anders post_id=937390 time=1710428233 user_id=4732]
Finnland und Polen mobilisieren gerade jegliche Privatpersonen zu Waffentrainings und Co, machen ihnen den Waffenbesitz schmackhaft und bei uns überlegens obs dem Seppi-Opa das Klappfeidl zum Wurstschneiden abdrehn sollen. Da siehst wieviel Rückgrat unsre Gesellschaft hat. Vor Jahren habens alle laut geschrien als die Polen und die Ungarn eine 0-Toleranzpolitik gegen Drittstaaten-Gewaltverbrecher gefahren sind, und heute sind diese beiden EU Länder hoch weise.

Es hat vor 3 Jahren niemanden aufgehalten in der Stadt ein Massaker verüben zu wollen trotz Waffenverbotszone, es hält täglich keinen ab trotz aufrechten Waffenverbots mit Feidln unschuldige zu überfallen oder zu verletzen, also wird auch dieses Gesetz niemanden jucken.

Und zum Thema Schutz und Polizei lass ich mich garnicht hinreißen meinen Senf dazu abzugeben. Ich bewundere jeden einzelnen Beamten für Ihr Tun und das Durchhaltevermögen und möchte mit keinem von Ihnen tauschen - soviel sei gesagt.
[/quote]

Mir wurde heute angedeutet, ich solle nicht über Russland reden, aber genau das steckt doch in diesen Bemühungen in Finnland und Polen, die allgemeine Mobilisierung gegen die Gefahr aus Russland.

Und wenn wir jetzt meine Vorstellungen über die zu erwartende Entwicklung weglassen, kann man, ganz allgemein, angesichts JEGLICHER Entwicklung, die mündige wehrhafte Bürger erforderlich machte, erwarten, dass von ALLEN unseren Parteien DAS GEGENTEIL forciert wird - weil in diesem Land KEIN Politiker mündige Bürger haben will - auch die vielgepriesene FPÖ nicht.

Vergessts das, wir sollen klein und brav bleiben und alles mitmachen, was unsere Politschiks wollen.

In diesem Land haben die Bürger keine Identität mehr, das hat man ihnen abgewöhnt, und das Ergebnis sind hilflose Bündel. Schimpfen und grantln, da sind wir Weltmeister.

Und gerade bei den Finnen sieht man eine sehr schöne Interaktion zwischen Politik und Bevölkerung - bei uns gibts das nicht, bei uns hat sich schon lange ein Obrigkeitssystem breitgemacht. Es ist zum Schreien.

Ehrlich, wenn ich jünger wäre und die Sprache nicht so unmöglich schwer, ich würde ernsthaft erwägen, nach Finnland. Ich frag mich ja, ob es nicht klüger wäre, sich wenigstens nach Tschechien zu verabschieden.

Mich stinken die Zustände in diesem Land schon so an.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Hirschberg » Do 14. Mär 2024, 19:11

Mag Dump hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 18:08
... kann man, ganz allgemein, angesichts JEGLICHER Entwicklung, die mündige wehrhafte Bürger erforderlich machte, erwarten, dass von ALLEN unseren Parteien DAS GEGENTEIL forciert wird - weil in diesem Land KEIN Politiker mündige Bürger haben will - auch die vielgepriesene FPÖ nicht. ...
Das ist falsch, entspricht nicht den Tatsachen, die sind die einzigen die sich regelmäßig und prompt gegen Verschärfungen des Waffenrechts für unbescholtene Staatsbürger aussprechen…
Gruß
H.

Benutzeravatar
Mag Dump
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: So 1. Jan 2023, 11:42

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Mag Dump » Do 14. Mär 2024, 19:29

[quote=Hirschberg post_id=937401 time=1710439874 user_id=3630]
[quote="Mag Dump" post_id=937396 time=1710436111 user_id=12041]
... kann man, ganz allgemein, angesichts JEGLICHER Entwicklung, die mündige wehrhafte Bürger erforderlich machte, erwarten, dass von ALLEN unseren Parteien DAS GEGENTEIL forciert wird - weil in diesem Land KEIN Politiker mündige Bürger haben will - auch die vielgepriesene FPÖ nicht. ...
[/quote]

Das ist falsch, entspricht nicht den Tatsachen, die sind die einzigen die sich regelmäßig und prompt gegen Verschärfungen des Waffenrechts für unbescholtene Staatsbürger aussprechen…
[/quote]

Ich habe allgemein gesprochen, also das gesamte Spektrum an staatlichen Aufgaben und das Selbstverständnis dieses Landes gemeint. Die FPÖ unterstützt einen der verabscheuenswürdigsten Verbrecher gegen die Menschheit und liebäugelt mit Orban als Modell für Österreich - ich nenne das antidemokratisch. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Waffengesetz schön und gut - aber es darauf zu reduzieren, das blendet essentielle Dinge aus.

Aber wir sollen ja die Politik hier draußen lassen, also diese Art von Betrachtung - deshalb zum Thema:

Warum eigentlich haben wir keine Interessensvertretung, die Gewicht hat? Ich höre dann immer, auch hier, das die LWB ja eine kleine Gruppe seien etc. - sobald die Frage nach Aktion gestellt wird, sudern alle nur, und es geschieht nichts.

Wenn ich an das Geschrei wegen der Magazine denke... und als dann klar wurde, dass die, die schon welche haben, sie eh behalten dürfen, wars sofort ganz ganz still und alle waren zufrieden. "Puh, gerade nochmal davongekommen."

Also, wo ist die starke Interessensvertretung, die NICHT parteipolitisch fundiert ist? Weil, das ganze Gerede darüber, welche Partei man wählen sollte, um eventuell nochmal ein paar Jahre bis zum nächsten Anlauf zu haben, wird ned viel helfen...

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Hirschberg » Do 14. Mär 2024, 19:40

Mag Dump hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 19:29
... ich nenne das antidemokratisch. ...
Antidemokratisch nenne ich das was schwarz, grün, rot und pink während der Corona-Hysterie aufgeführt haben, hier geht es aber ums Waffenrecht…
Gruß
H.

Benutzeravatar
Mag Dump
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: So 1. Jan 2023, 11:42

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Mag Dump » Do 14. Mär 2024, 19:53

[quote=Hirschberg post_id=937403 time=1710441612 user_id=3630]
[quote="Mag Dump" post_id=937402 time=1710440996 user_id=12041]
... ich nenne das antidemokratisch. ...
[/quote]

Antidemokratisch nenne ich das was schwarz, grün, rot und pink während der Corona-Hysterie aufgeführt haben, hier geht es aber ums Waffenrecht…
[/quote]

Okay, ich beende diese Diskussion für mich. Aus diesem thread bin ich draußen, und ich lese auch nicht mehr mit.

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von titan » Do 14. Mär 2024, 19:58

Bitte repariere mal kurz deine Beitrage, man kann das kaum lesen.
Bild

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Teal'c » Do 14. Mär 2024, 21:45

Mail an beide Parteien ging raus. Es reicht dann bald mit solchen Blödheiten.

Als würden sich Psychos und Verbrecher an Verbote halten. Trifft eh wiedermal nur die gesetzestreue Schicht. :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von trenck » Do 14. Mär 2024, 23:02

Mag Dump hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 19:53
Okay, ich beende diese Diskussion für mich. Aus diesem thread bin ich draußen, und ich lese auch nicht mehr mit.
Irgendwie habe ich gerade ein deja vu hinsichtlich anderer verhaltensorigineller User in der Vergangenheit.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Grimar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 19:00

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Grimar » Do 14. Mär 2024, 23:20

Hirschberg hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 19:40
Antidemokratisch nenne ich das was schwarz, grün, rot und pink während der Corona-Hysterie aufgeführt haben, hier geht es aber ums Waffenrecht…
Warum erwähnst du es dann extra? Dir ist schon klar, dass die gewählte (!) Regierung nicht nach der Laune des Volkes regieren muss, sondern das macht, was sie für richtig hält?

Das sieht man auch gut in diesem Thema. Natürlich ist der Mehrheit hier klar, dass es sich bei diesem Vorstoß von Karner um Schwachsinn handelt, aber was interessiert den das?

Im Optimalfall ist das ganze noch im Einklang mit der Verfassung. Leider haben wir keine Schnellverfahren wie andere Staaten.

Benutzeravatar
rider650
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 637
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:21
Wohnort: Reutte

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von rider650 » Do 14. Mär 2024, 23:55

Mag Dump hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 19:29
... Die FPÖ unterstützt einen der verabscheuenswürdigsten Verbrecher gegen die Menschheit und liebäugelt mit Orban als Modell für Österreich - ich nenne das antidemokratisch. Um nur ein Beispiel zu nennen.
...
Wusst ich garnicht, dass die FPÖ Joe Biden so explizit unterstützt.. :lol:

skrufmaster
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22. Jul 2023, 19:16

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von skrufmaster » Fr 15. Mär 2024, 01:50

Grimar hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 23:20
Hirschberg hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 19:40
Antidemokratisch nenne ich das was schwarz, grün, rot und pink während der Corona-Hysterie aufgeführt haben, hier geht es aber ums Waffenrecht…
Warum erwähnst du es dann extra? Dir ist schon klar, dass die gewählte (!) Regierung nicht nach der Laune des Volkes regieren muss, sondern das macht, was sie für richtig hält?

Das sieht man auch gut in diesem Thema. Natürlich ist der Mehrheit hier klar, dass es sich bei diesem Vorstoß von Karner um Schwachsinn handelt, aber was interessiert den das?

Im Optimalfall ist das ganze noch im Einklang mit der Verfassung. Leider haben wir keine Schnellverfahren wie andere Staaten.
Gewählt haben wir 2019 eine vollkommen andere Personalbesetzung in einer vollkommen anderen Situation. Es ist schon lange Zeit für eine Rochade im Parlament und so sieht das auch das Volk so, wenn man sich die Umfragewerte ansieht.

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von rand00m » Fr 15. Mär 2024, 06:13

rider650 hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 12:00
Mag Dump hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 11:12
...
Niemand kann Orban verbieten, russische "Manöver" auf ungarischem Boden zu gestatten, und wenn Orban nicht den Artikel 5 anruft, gibt es keinen Grund, sich als NATO angesprochen zu fühlen.
...
Der Vertrag von Lissabon enthält einen 'Artikel 5' für die gesamte EU.

Abgesehen davon, solche Invasionen erfolgen nicht aus heiterem Himmel - der Anspruch muss lange im voraus medial legitimiert werden, es gibt ausgedehnte Kampagnen über Jahre und Jahrzehnte - siehe der azerische Anspruch auf Armenien, der russische Anspruch auf den Osten der Ukraine, der israelische Anspruch auf Palästina, der albanische Anspruch auf das Kosovo, der türkische auf Zypern etc. etc. Überall haben wir jeden Menge Intellektuelle, Politiker und Medienleute, die sehr viel darüber schreiben und reden, das dieses oder jenes Gebiet doch ihrem Land zusteht aus historischen, ethnischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Gründen.

Ich habe noch nicht einen einzigen Menschen vor dir, und schon gar keinen Russen, über den russischen Anspruch auf Österreich reden oder schreiben gesehen. Aber vielleicht habe ich das nur übersehen ;)
Orban hat regelmäßig seinen Groß-Ungarn Schal um.
Orban hat regelmäßig Termine im Szekler Land.
Die südliche Hälfte der Slowakei nennt man im Ungarischen Nord-Ungarn. Voivodina wird als ungarisch bezeichnet, man kann aber nicht mit Vucic brechen.
Der Vertrag von Trianon wird als größtes Verbrechen gegen Ungarn bezeichnet.
Deutschwestungarn interressiert die eher relativ wenig.

Ungarn zahlt im.benachbarten Ausland die ungarischen Schulen. so wie Erdogan mit Ditib bei uns.

Die Russen plappern im Russischen TV regelmäẞig die Ukraine zu zerteilen in das meiste halt, ganz Transdniprien an Ru, Trabsnistrien bis Dnipro alles großräumig an Ru, Transkarpatien an Ungarn, Galizien an Polen, Wolhynien mit Vinitsia an Kiev oder Separat von Kiev als ein oder zwei Rest-Rumpf-Staaten.


Ungarn wird regelmäßig erwähnt, könnte man ja wieder mit Österreich ein Reich basteln, und dann mit russischen Friedenstruppen Vor Ort vor dem Bösen Westen beschützen.
Sie meinen uns als Vasallstaat okkupieren, sagen aber beschützen.

Nato Artikel 5, so wie EU Artikel 42 gelten nur wenn ein Land nach Hilfe ruft.
Wenn Ungarn die russen freundschaftlich um gemeinsame Militärübungen in der Pannonischen Pampa bittet, kann keiner was sagen.

Unsicher was unsere Politiker dann machen werden.
eine Partei wird sich am Bauch legen und sich ergeben weil Lumpen-Pazifisten, Krieg und Atombomben sind böse.
eine Partei wird Fähnchen schwenken und die lange Russlandtreue und Freundschaft zelebrieren, Ribbentropp und Molotov waren damals schon.Freunde.
eine Partei wird sich zerteilen in eine wir wollten schon immer in die Nato Gruppe und eine die schon immer mit Russland vertiefte Wirtschafts Korruption wiederbeleben wollte.

ratet wer wer sein wird.
Die Neos werden ins Nato Exil gehen.
Die Kommunisten Stadtpartei wirde Pro-russland rumlaufen, automatisch Russland gut finden, weil war scho immer so.
die andere Kummerl-Stadtpartei, also da gibts ja nur einen, wird das nicht machen.


die schweizer reden in den Medien schon von Aufrüstung gegen Osten.
Aus Schweizer Sicht: Ungarn ist nicht zu trauen, und zwischen der Ungarischen und der schweizer Grenze herrscht Sicherheitspolitisches Vakuum. Österreich existiert in den Szenarien nicht als Sicherheitspolitischer Akteur.


Du hast Recht viel übersehen.

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von rand00m » Fr 15. Mär 2024, 06:37

moretti hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 12:26
Mag Dump hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 12:04

Und was Österreich angeht, und die EU: Warum und wie würde die EU einem Land beistehn, das sich gar nicht aktiv wehrt? Glaubt denn irgendwer, dass jemand kommt und Österreich befreit, nachdem Österreich sich freiwillig hat besetzen lassen!? Glaubt hier irgendwer, dass sich die EU einen Krieg mit Russland wegen Österreich antut!?
Österreich ist Nato und Artikel 5 würde in Kraft treten. Außerdem würden wir (bin Piefke) mit Sicherheit kein von Russland regiertes Land als Nachbarn haben wollen und alles was die Nato hergibt versuchen mobil zu machen.
Das ist auf so vielen Ebenen falsch.

Wenn keiner (Ungarn) ansucht, wird nix ausgerufen.
Nichtmitglieder (Österreich) können nicht anrufen. Wir sind nur PfP Mitglied.
Art42 ist im Vergleich zu Art5 nicht belastbar, keine Strukturen, keine Übungen, etc...
Wenn ein Land (Ungarn, Slowakei) dagegen.ist, kann Art5 nicht in Kraft treten.
Wenn ein Land (Trumpland) diplomatisch einem Anderen Land einen Persilschein gibt, ist die Nato kernlos.

Wenn RU wieder seinen Atomschirm aufspannt, wer würde Paris gegen St. Petersburg eintauschen um Wien zu retten?

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Norander » Fr 15. Mär 2024, 07:53

Könn ma beim Thema bleiben. Es geht hier um das kleingeistige Waffenverbot des ehemaligen Bürgermeisters von Texingstan und ned um Weltpolitik. Machts halt an Russland gegen Nato Thread auf wenn euch das so interessiert. Oder an "Die Folgen von WK1" thread.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Antworten