ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenpass Erfahrungen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Skill Issue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:01

Re: Waffenpass Erfahrungen

Beitrag von Skill Issue » Mi 13. Sep 2023, 12:17

gewo hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2023, 10:36
wie promo schon ausgefuehrt hat

das ganze ist eigentlich nicht dein thema sondern das deines arbeitgebers
der arbeitgeber muss die entsprechende bestaetigung ausstellen
mit dieser bestaetigung stellt dir die behoerde dann auch den WP aus
ohne bestaetigung nicht

soweit mir bekannt wird bei sicherheitsdiensten schon seit langem nur mehr "personenschutz" als begruendung fuer einen WP akzeptiert. wertschutz oder objektschutz ist normal nicht ausreichend
Ist halt die Frage, wie sehr der AG daran interessiert ist. Wenn's ihm zu mühsam oder teuer wird, kann er sich ja immer noch Personal suchen, das bereits einen WP hat.

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Waffenpass Erfahrungen

Beitrag von Maria » Di 19. Sep 2023, 13:42

Ist halt die Frage, wie sehr der AG daran interessiert ist. Wenn's ihm zu mühsam oder teuer wird, kann er sich ja immer noch Personal suchen, das bereits einen WP hat.
Naja Du kennst das ja bestimmt der Personal Mangel lässt Grüßen.
Es fehlt massiv an Personal letzten Monat kam ich auf 229 Stunden im Monat und das mit Glück eigentlich sollten es 237 sein.
Wenn dein Arbeitgeber der Auffassung ist, dass du zur Ausübung deines Berufes einen Waffenpass benötigst, dann liegt es an diesem dir eine Bestätigung zukommen zu lassen,
Ich hab den Arbeitgeber Informiert darüber das auch eine WBK offensichtlich geht im diesem fall, die frage ist halt ob ein extra Platz dafür frei sein soll auf der WBK mein Anwalt meinte das jedenfalls so, er meint auch ich dürfte sonst keine Waffe in dieser Kategorie an mich nehmen bzw. abnehmen und verwahren ob das jetzt stimmt weiß ich nicht mittlerweile höre ich von jeder stelle so viele unterschiedliche Meinungen das ich mich frage mit welchen Leuten ich es überhaupt zu tun habe und ob überhaut im diesem fall die beteiligten stellen eine Ahnung haben von irgend etwas.
Mein Arbeitgeber meint jedenfalls es ist mit der Republik Öster. so ausgemacht das ein WP zwingend notwendig sei.
Da ich zur erneuter Stellungnahme wegen Mangelnder Erklärung des Bedarfes aufgefordert worden bin von der Behörde
habe ich mich nun darauf bezogen das angeblich es zwingend vorgeschrieben ist,
der fehlende WP meinen beruflichen weg beeinträchtigt und das meine WBK voll ist.
Mal schauen was jetzt wieder als nächstes kommt, es dauert jetzt schon doch sehr lange meistens wegen den ständigen erneuten Urlaub des SB.
kann er sich ja immer noch Personal suchen, das bereits einen WP hat.
Währe nicht schlecht mehr personal leider ist das nur ein Wunschtraum, selten das wer eine Security Arbeit will, 12 Stunden Dienste am tag, Tag/Nacht schichten usw.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenpass Erfahrungen

Beitrag von gewo » Di 19. Sep 2023, 14:04

Maria hat geschrieben:
Di 19. Sep 2023, 13:42
....mein Anwalt meinte das jedenfalls so, er meint auch ich dürfte sonst keine Waffe in dieser Kategorie an mich nehmen bzw. abnehmen und verwahren ob das jetzt stimmt weiß ich nicht ....
das stimmt so
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Waffenpass Erfahrungen

Beitrag von Promo » Di 19. Sep 2023, 17:38

Maria hat geschrieben:
Di 19. Sep 2023, 13:42
Mein Arbeitgeber meint jedenfalls es ist mit der Republik Öster. so ausgemacht das ein WP zwingend notwendig sei.
Wenn dein AG diese Vereinbarung getroffen hat, dann sollte es kein Problem sein dies schriftlich vorzulegen und damit wird auch der SB kein Problem haben einen WP zu genehmigen.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Antworten